Autor Thema: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)  (Gelesen 192729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #450 am: 14. April 2017, 21:35:56 »
Wenn es so kommen sollte, wird das große Freude unter den Fahrgästen zur Folge haben -> Hochflur- und Nicht-Klima- (=Temp.-Absenkung, ich weiß eh...)anteil vor allem in der Mariahilfer Straße gegenüber derzeit deutlich größer! Fortschritt und Verbesserung a la Wr. Linien halt... Für diese Logik bin ich wahrscheinlich nicht intelligent genug.... :bh:

...und das das Intervall dichter und die Züge länger werden verschweigst Du sicherheitshalber, weils halt nicht in Deine Argumentation paßt.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Rodauner

  • Gast
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #451 am: 15. April 2017, 01:28:09 »
...und das das Intervall dichter und die Züge länger werden verschweigst Du sicherheitshalber, weils halt nicht in Deine Argumentation paßt.

Wennst mit Kinderwagen unterwegs bist, im Rollstuhl sitzt, oder einfach fußmarod bist, hast halt wenig von einer Intervallverdichtung mit Hochflurern.  :lamp:

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #452 am: 15. April 2017, 02:08:51 »
Wennst mit Kinderwagen unterwegs bist, im Rollstuhl sitzt, oder einfach fußmarod bist, hast halt wenig von einer Intervallverdichtung mit Hochflurern.  :lamp:
Das stimmt zwar, aber das ist ein Problem resultierend aus kurzsichtiger Fuhrparkplanung (vor 20 Jahren wäre ein Umbau der E2-c5 auf teilweise Niederflur jedenfalls noch gerechtfertigt gewesen), das die ganze Stadt betrifft. Somit hat potentiell irgendwo immer jemand das Problem, dass ein Hochflurer kommt. Lösbar wäre das durch einen entsprechenden Niederflur-Fahrplan bzw. zumindest entsprechende Auslaufplanung, die garantiert, dass in der HVZ nie zwei Hochflurer hintereinander kommen und zusätzlich außerhalb der HVZ immer nur die absolut notwendige Zahl an Hochflurern im Auslauf ist. Aber die ULFe stehen ja aus zwei Gründen auf Halde: Ein Schadstand, der inakzeptabel hoch ist und international seinesgleichen sucht, andererseits um Kilometer zu sparen, damit man nur ja nicht vor Ablauf der 8-Jahres-Frist eine HU machen muss. Ich denke, bevor man sich über die Verschlechterungen durch die 60er-Verlängerung aufregt, sollte man lieber die von mir genannten Punkte kritisieren. Würden die WL diese beseitigen, fielen Deine Kritikpunkte bezüglich des langen 60ers sofort weg.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #453 am: 15. April 2017, 08:41:14 »
Es gibt auch schon eine Gruppe gegen die Änderungen->

Interessant finde ich die Befürchtungen, dass die Intervalle geringer werden könnten >:D

Wenig überraschend, der Urheber dieser Aktion liest offenbar hier mit. Bei der Haltestelle Hermesstraße wurde so ein Zettel in einer korrigierten Version auf die Plakatwand des Wartehäuschens geklebt, auf dem nun von größer werdenden Intervallen die Rede ist. ::)

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #454 am: 15. April 2017, 08:46:29 »
detto Volksbank Hietzinger Hauptstrasse neben Bankomat
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Rodauner

  • Gast
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #455 am: 15. April 2017, 10:43:36 »
@4463:

Der schleissige Einsatz der ULF wurde und wird hier zurecht eh laufend kritisiert. Nur: Was hat's gebracht? Warum also soll ich das zum x-ten Mal wiederholen?
Es gibt hier ja mindestens einen User, der in der Hietzinger Bezirksvertretung tätig ist und die Linienänderung zu unterstützen scheint. Schon viel früher hätte man sich dort für eine bessere Verteilung der ULF am 60er einsetzen​ sollen, denn die (und die Quote an sich) ist jetzt schon oft für die Fisch'! Die Politik rühmt sich immer gerne, von sich aus zu wissen, was die Leute wollen und ggf. Verbesserungen bewirkt zu haben. Wie so oft war diese Aktion hier vielleicht gut gemeint, aber halt nicht bis in alle Konsequenzen durchdacht. Genau das jedoch erwarte ich mir als jahrzehntelanger Steuerzahler!

Mike60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 307
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #456 am: 16. April 2017, 13:04:10 »
Interessant wird's zu Silvester. Der 58er ist ja ne Nachtlinie. Das übernimmt dann der 60er. Aber wie schauts dann im Bereich Unter St Veit aus. Glaubt ihr wird der 10er auch neu in der Nacht fahren oder eher sollen die Leute auf die U4 in dem Bereich ausweichen. Detto 2/44 Tausch. Kommt ne neue Nachtlinie dazu oder wird halt ein Teil nicht mehr betrieben.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #457 am: 16. April 2017, 13:34:22 »
Ich denke, man wird sich des Astax N54 bedienen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #458 am: 16. April 2017, 14:26:21 »
Ein Nacht-10er wäre eh gut, Querverbindungen fehlen sowieso.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #459 am: 16. April 2017, 16:34:49 »
Ein Nacht-10er wäre eh gut, Querverbindungen fehlen sowieso.

Dann aber lieber gleich eine Nacht-S45.
Tatsächlich wird man aber weder mit einem nächtlichen 10er, 10A, noch mit einer S45 rechnen dürfen.
Bezüglich 2/44neu würde ich im Silvesterverkehr auf nächtliche Linien 43, 2 und 46 tippen ... der 58er-Ast stadtauswärts von Hietzing wird wohl "geopfert", weil die U4 ja eh parallel dazu fährt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #460 am: 16. April 2017, 19:51:23 »
Ein Nacht-10er wäre eh gut, Querverbindungen fehlen sowieso.

Des brauch ma ned, de Leit san aum Obnd eh olle in da Stodt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #461 am: 16. April 2017, 20:14:33 »
Detto 2/44 Tausch. Kommt ne neue Nachtlinie dazu oder wird halt ein Teil nicht mehr betrieben.
Ich denke, man wird den äußeren Teil des 45er-Astes nicht mehr betreiben, da er ohnehin durch den 46er ausreichend abgedeckt ist. Der J-Wagen ist zu Silvester auch nicht gefahren, erst durch die Ringlinienreform ergab es sich, dass die Strecke bedient wurde.

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1367
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #462 am: 18. April 2017, 16:48:07 »
Detto 2/44 Tausch. Kommt ne neue Nachtlinie dazu oder wird halt ein Teil nicht mehr betrieben.
Ich denke, man wird den äußeren Teil des 45er-Astes nicht mehr betreiben, da er ohnehin durch den 46er ausreichend abgedeckt ist. Der J-Wagen ist zu Silvester auch nicht gefahren, erst durch die Ringlinienreform ergab es sich, dass die Strecke bedient wurde.
Im Gegenzug kommt die Strecke des 44ers (bzw. 2 neu) ab dem Berger-Platz neu hinzu und und bringt eine Verbesserung gegenüber dem 45er-Ast! Nicht zuletzt wird mit der Sandleitengasse ein kurzes Stückerl des vorhin erwähnten 10ers abgedeckt.  :up:
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #463 am: 18. April 2017, 16:52:35 »
Interessant wird's zu Silvester. Der 58er ist ja ne Nachtlinie. Das übernimmt dann der 60er. Aber wie schauts dann im Bereich Unter St Veit aus. Glaubt ihr wird der 10er auch neu in der Nacht fahren oder eher sollen die Leute auf die U4 in dem Bereich ausweichen. Detto 2/44 Tausch. Kommt ne neue Nachtlinie dazu oder wird halt ein Teil nicht mehr betrieben.
Ich denke, die Außenäste von 58 sowie 2 sind im Silvesternachtverkehr verzichtbar, da sie in fußläufiger Entfernung anderer Linien liegen (60, U4 bzw. 2(neu), 46).
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #464 am: 18. April 2017, 17:25:43 »
Ich denke, es sind alle Strecken verzichtbar, außer jenen, die man grad selber braucht!  :P
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!