Autor Thema: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)  (Gelesen 31639 mal)

denond und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6400
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #465 am: 18. April 2017, 17:33:25 »
Ich denke, es sind alle Strecken verzichtbar, außer jenen, die man grad selber braucht!  :P

Klar hätte jeder Fahrgast überhaupt an so einen Tag ein Verkehrsmittel bis nach Hause. Bei der Linie 58 kann ich es nicht sagen, da bin so gut wie nie unterwegs. Bei der Linie 44 neu bin ich mir nicht so sicher. Denn ich habe die letzten Jahre nach dem Silvesterpfad die Linie 2 benutzt und kann sagen, dass der Zug auch jenseits der Wattgasse gut besucht war.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4463

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4192
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #466 am: 18. April 2017, 18:03:05 »
Ich denke, es sind alle Strecken verzichtbar, außer jenen, die man grad selber braucht!  :P
Ich denke, es ist akzeptabel, in der einen Nacht vom 60er oder der U4 maximal 4 Häuserblocks weiter gehen zu müssen, als man es vom 58er tun müsste. ::)
Bei 2/44/46 ist es sogar noch weniger zusätzliche Strecke - im Gegenteil, hier haben die Anwohner des derzeitigen Außenastes des 44ers sogar eine deutliche Verbesserung der Situation.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

E1-c3

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 831
  • Blechzugfanatiker
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #467 am: 18. April 2017, 18:23:41 »
Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung des vorläufigen Gleisplanes auf der Kennedybrücke:
  • Grün=Linienmäßig befahrene (und bereits bestehende) Gleise
  • Rot=Neue Gleisverbindung
  • Gelb=Reservegleise
  • Blau=Aufzulassendes Gleis
  • Violett=Evtl. zusätzliche Gleisverbindung bei Kurzführungen

4463

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4192
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #468 am: 18. April 2017, 18:27:03 »
Kommt die rote Verbindung sicher so und nicht direkt ausgehend vom derzeitigen Tourengleis des 58ers? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

E1-c3

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 831
  • Blechzugfanatiker
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #469 am: 18. April 2017, 18:28:48 »
Kommt die rote Verbindung sicher so und nicht direkt ausgehend vom derzeitigen Tourengleis des 58ers? ???
Wenns vom 58er-Gleis aus wäre, würde sich, glaube ich, nur eine Doppelweiche ausgehen. Daher erscheint mir diese Konfiguration sinnvoller.

4463

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4192
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #470 am: 18. April 2017, 18:55:04 »
Wozu eine Doppelweiche? Man braucht dort nur an die vorhandene Weiche am geraden Ast mit einem Bogen anschließen, der zum 60er-Gleis geht. ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

E1-c3

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 831
  • Blechzugfanatiker
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #471 am: 18. April 2017, 19:25:56 »
Wozu eine Doppelweiche? Man braucht dort nur an die vorhandene Weiche am geraden Ast mit einem Bogen anschließen, der zum 60er-Gleis geht. ???
Aja stimmt, das 58er-Gleis wird ja aufgelassen - sorry mein Fehler :fp:
Aber sollte das violette Gleis nicht gebaut werden, dann würde man sich bei der Variante auf der Skizze eine Kreuzung sparen ... ;)

öffi-dude

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 297
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #472 am: 18. April 2017, 21:52:24 »
Auch wenn das violette Gleis gebaut wird, würde man sich so eine Kreuzung sparen.

E1-c3

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 831
  • Blechzugfanatiker
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #473 am: 18. April 2017, 22:07:10 »
Auch wenn das violette Gleis gebaut wird, würde man sich so eine Kreuzung sparen.
Stimmt :up: