90% der Ober St. Veiter benutzen sowieso schon jetzt ihren Bus direkt zur U4 (entweder zur Station Hütteldorf oder Ober St. Veit).
Weil sie jetzt eben beim Bahnschranken umsteigen müssen (und ggf. zusätzlich warten, wenn er geschlossen ist. Man musste ja den Fußgängersteg vor etlichen Jahren unbedingt abbauen!). Hinzu kommt, dass die Anschlüsse ja nicht aufeinander abgestimmt und die Intervalle des Busses deutlich schlechter als jene des 58ers sind.
Weiters: Es wollen nicht 90% der Ober St. Veiter in die (Innen-)Stadt, wenn sie öffentlich fahren! Allein die Schüler haben vor allem die Fichtner- und Wenzgasse zum Ziel. Die würden sich über einen direkten Bus zur Kennedybrücke freuen...!
Man kann außerdem die Akzeptanz des Busses nach Hietzing erhöhen, indem man ihm kürzere Intervalle gibt als jenem zur U4 Station Ober St. Veit. Zum Beispiel 7,5 Min in der HVZ und 10 tagsüber. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es nach Eröffnung der S-Bahnhaltestelle Unter St. Veit sowieso zu einer Neuorganisation der Buslinien kommen wird!