Autor Thema: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)  (Gelesen 191567 mal)

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martin8721

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #495 am: 03. Mai 2017, 07:55:47 »
Warum sollte man irgendwas am Busnetz ändern, wenn eh schon alle Linien die Verbindungsbahn anfahren?  ???

Es geht ja nicht um die Verbindungsbahn, sondern um eine bessere Anbindung an die U4.

60er

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #496 am: 03. Mai 2017, 08:36:22 »
Es geht ja nicht um die Verbindungsbahn, sondern um eine bessere Anbindung an die U4.
Die Busse sind doch bereits an die U4 angebunden. Die "Rundkurse" 54A/B mittels Stichfahrt zur Kennedybrücke zu verlängern, wäre ziemlich sinnlos. Der 53A ist ein Pimperlbus und könnte die Straßenbahn nur ersetzen, wenn seine Intervalle stark verdichtet würden.

Bus

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #497 am: 03. Mai 2017, 08:44:26 »
Und wäre um gewisse Uhrzeiten bzw. Strecken des 58ers auch entsprechend überbelegt.

Rodauner

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #498 am: 06. Mai 2017, 06:45:44 »
...wenn seine Intervalle stark verdichtet würden.

Selbst das käme den WL vermutlich billiger, als den Betrieb des (dann) 10ers, weil von Dr. Richard und nicht im Eigenbetrieb geführt. Sollte die Straßenbahn bereits im Zuge der Bauarbeiten zum Hochlegen der Bahn "vorübergehend" eingestellt und durch einen SEV ersetzt werden (etwa, um in der Schleife Baumaterial, etc. lagern zu können - wäre ein sehr geeigneter Platz dafür!), dann muss man als gelernter Wiener befürchten, dass es beim Bus bleibt... Und wenn alles fertig ist, steht ein Baugrund in einer Lage mit fetten Quadratmeterpreisen zur Verfügung! Das liebe Geld sticht heutzutage so gut wie alle anderen Argumente aus.

Klingelfee

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #499 am: 06. Mai 2017, 07:41:54 »
...wenn seine Intervalle stark verdichtet würden.

Selbst das käme den WL vermutlich billiger, als den Betrieb des (dann) 10ers, weil von Dr. Richard und nicht im Eigenbetrieb geführt. Sollte die Straßenbahn bereits im Zuge der Bauarbeiten zum Hochlegen der Bahn "vorübergehend" eingestellt und durch einen SEV ersetzt werden (etwa, um in der Schleife Baumaterial, etc. lagern zu können - wäre ein sehr geeigneter Platz dafür!), dann muss man als gelernter Wiener befürchten, dass es beim Bus bleibt...
Ob billiger oder nicht. Ich weiß nicht, wieso manche User hier so extrem schwarz malen.
Warten wir doch einmal die Umstellung und die damit verbundenen Fahrgast zahlen ab, bevor ihr ein Horrorzenario nach dem anderen aufzeichnet.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Rodauner

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #500 am: 06. Mai 2017, 08:40:25 »
Ob billiger oder nicht. Ich weiß nicht, wieso manche User hier so extrem schwarz malen.
Warten wir doch einmal die Umstellung und die damit verbundenen Fahrgastzahlen ab, bevor ihr ein Horrorzenario nach dem anderen aufzeichnet.

Ob billiger oder nicht, wirst gerade du am ehesten wissen - oder bei Interesse in Erfahrung bringen können (es aber natürlich nicht verraten - dürfen!) ::)

Was das Argument Fahrgastzahlen betrifft: Bei einem geplanten 15-Minuten-Takt der (Verbindungs-)S-Bahn werden sich die Fahrgastströme anders verteilen. Für viele Wege Richtung Stadt und südliche Bezirke kann es dann günstiger sein, nicht über Hietzing zu fahren, was die Relation Unter St. Veit - Kennedybrücke entlasten wird. Auch Richtung 14. - 19. Bezirk bietet sich dann die Relation über Hütteldorf -> S45 an statt U4 - U6 - ....

Tatra83

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #501 am: 11. Mai 2017, 18:05:22 »
Gemäß der kürzlich aufgetragenen Asphaltmalereien am U-Bahnhof Hietzing wird das landwärtige Tourengleis des 58ers mit dem Schleifengleis des 60ers verbunden.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

highspeedtrain

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #502 am: 11. Mai 2017, 23:30:17 »
Ob billiger oder nicht. Ich weiß nicht, wieso manche User hier so extrem schwarz malen.
Warten wir doch einmal die Umstellung und die damit verbundenen Fahrgastzahlen ab, bevor ihr ein Horrorzenario nach dem anderen aufzeichnet.

Ob billiger oder nicht, wirst gerade du am ehesten wissen - oder bei Interesse in Erfahrung bringen können (es aber natürlich nicht verraten - dürfen!) ::)

Was das Argument Fahrgastzahlen betrifft: Bei einem geplanten 15-Minuten-Takt der (Verbindungs-)S-Bahn werden sich die Fahrgastströme anders verteilen. Für viele Wege Richtung Stadt und südliche Bezirke kann es dann günstiger sein, nicht über Hietzing zu fahren, was die Relation Unter St. Veit - Kennedybrücke entlasten wird. Auch Richtung 14. - 19. Bezirk bietet sich dann die Relation über Hütteldorf -> S45 an statt U4 - U6 - ....

Solange die S-Bahnen in Hütteldorf enden und man dort umsteigen - und warten - muss, wird sich das Entlastungspotential für andere Verbindungen sehr in Grenzen halten.

Rodauner

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #503 am: 19. Mai 2017, 19:07:49 »
Gemäß der kürzlich aufgetragenen Asphaltmalereien am U-Bahnhof Hietzing wird das landwärtige Tourengleis des 58ers mit dem Schleifengleis des 60ers verbunden.

Die Bauarbeiten beginnen heute Nacht. Container sind am ostseitigen Gehsteig der Brücke aufgestellt worden. Lt. Infoaushang mit dem jetzt üblichen Titel "ReNEUvierung": Fertigstellung am 9.6.

highspeedtrain

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #504 am: 21. Mai 2017, 18:03:02 »
Ob billiger oder nicht. Ich weiß nicht, wieso manche User hier so extrem schwarz malen.
Warten wir doch einmal die Umstellung und die damit verbundenen Fahrgastzahlen ab, bevor ihr ein Horrorzenario nach dem anderen aufzeichnet.

Ob billiger oder nicht, wirst gerade du am ehesten wissen - oder bei Interesse in Erfahrung bringen können (es aber natürlich nicht verraten - dürfen!) ::)

Was das Argument Fahrgastzahlen betrifft: Bei einem geplanten 15-Minuten-Takt der (Verbindungs-)S-Bahn werden sich die Fahrgastströme anders verteilen. Für viele Wege Richtung Stadt und südliche Bezirke kann es dann günstiger sein, nicht über Hietzing zu fahren, was die Relation Unter St. Veit - Kennedybrücke entlasten wird. Auch Richtung 14. - 19. Bezirk bietet sich dann die Relation über Hütteldorf -> S45 an statt U4 - U6 - ....

Solange die S-Bahnen in Hütteldorf enden und man dort umsteigen - und warten - muss, wird sich das Entlastungspotential für andere Verbindungen sehr in Grenzen halten.

Dazu noch ein Gedanke... wirklich spannend wäre für S45-S80 eine Tram-Train-Lösung, die Penzing (für die Westbahn) und Hietzing (als örtlicher Hauptknoten) anbindet (und dann ab Heiligenstadt in einen 11er übergeht). Die Straßenzüge im 14. eignen sich halt nicht ganz dazu... im 13. wäre das schon möglich, via 58 oder 60-Veitinger Gasse und dann wieder auf die Verbindungsbahn.

Aber natürlich, wir sind in Wien...

haidi

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #505 am: 21. Mai 2017, 20:30:58 »

Dazu noch ein Gedanke... wirklich spannend wäre für S45-S80 eine Tram-Train-Lösung, die Penzing (für die Westbahn) und Hietzing (als örtlicher Hauptknoten) anbindet (und dann ab Heiligenstadt in einen 11er übergeht). Die Straßenzüge im 14. eignen sich halt nicht ganz dazu... im 13. wäre das schon möglich, via 58 oder 60-Veitinger Gasse und dann wieder auf die Verbindungsbahn.


Auf der Kennedybrücke die Fahrzeuge auf eine Lastenseilbahn verladen, Station beim Bahnhof Penzing und in Breitensee auf die Vorortelinie. Dann hat auch der Doppelmayer was davon - schade dass es der Senior nicht mehr erlebt hat.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

highspeedtrain

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #506 am: 21. Mai 2017, 20:46:21 »

Dazu noch ein Gedanke... wirklich spannend wäre für S45-S80 eine Tram-Train-Lösung, die Penzing (für die Westbahn) und Hietzing (als örtlicher Hauptknoten) anbindet (und dann ab Heiligenstadt in einen 11er übergeht). Die Straßenzüge im 14. eignen sich halt nicht ganz dazu... im 13. wäre das schon möglich, via 58 oder 60-Veitinger Gasse und dann wieder auf die Verbindungsbahn.


Auf der Kennedybrücke die Fahrzeuge auf eine Lastenseilbahn verladen, Station beim Bahnhof Penzing und in Breitensee auf die Vorortelinie. Dann hat auch der Doppelmayer was davon - schade dass es der Senior nicht mehr erlebt hat.

Klingt nach langer Fahrzeit mit den ganzen Verladevorgängen. :)

47lemoniberg

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #507 am: 23. Mai 2017, 12:48:47 »
Die Arbeiten haben begonnen, die neue Vereinigungsweiche in der 60er-Schleife liegt bereits!

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #508 am: 23. Mai 2017, 13:53:59 »
Die Arbeiten haben begonnen, die neue Vereinigungsweiche in der 60er-Schleife liegt bereits!
Na das ging aber schnell!

Tatra83

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #509 am: 23. Mai 2017, 17:22:31 »
Ich werde in diesem Jahr das Gefühl nicht los, dass die Linienänderungen der Hebel für mehr Instandsetzungsmittel bei der Straßenbahn sind. Gerade die Schleifenanlage U Hietzing hat ihren Zenit schon deutlich überschritten...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.