Autor Thema: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)  (Gelesen 191531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #510 am: 30. Mai 2017, 13:11:31 »
Die neue Kreuzung ist bereits eingebaut.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #511 am: 30. Mai 2017, 13:36:51 »
Heißt das, dass der 58er während seiner letzten Wochen durch die 60er-Schleife fahren wird?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #512 am: 30. Mai 2017, 13:41:51 »
Heißt das, dass der 58er während seiner letzten Wochen durch die 60er-Schleife fahren wird?

Nein, denn das Gegenstück der Gleiskreuzung ist erst für Nach vom 1. auf 2. September geplant. Ebenso wird dann die Vereinigungsweiche 58/60 gegen einen Gleisbogen ersetzt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #513 am: 30. Mai 2017, 13:46:16 »
Ich werde in diesem Jahr das Gefühl nicht los, dass die Linienänderungen der Hebel für mehr Instandsetzungsmittel bei der Straßenbahn sind. Gerade die Schleifenanlage U Hietzing hat ihren Zenit schon deutlich überschritten...
Warscheinlich, "der Zweck heiligt die Mittel"!

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #514 am: 31. Mai 2017, 22:11:42 »
Ich werde in diesem Jahr das Gefühl nicht los, dass die Linienänderungen der Hebel für mehr Instandsetzungsmittel bei der Straßenbahn sind. Gerade die Schleifenanlage U Hietzing hat ihren Zenit schon deutlich überschritten...
Warscheinlich, "der Zweck heiligt die Mittel"!

...oder der zukünftige Bim-Chef zieht im Hintergrund schon die Fäden  8)

maybreeze

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 575
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #515 am: 02. Juni 2017, 11:20:40 »
Servus,

über den Baufortschritt bei den Gleisbauarbeiten wurde hier bereits berichtet (danke), eine interessante Information kann ich noch weitergeben:

Die vorgesehene Doppelhaltestelle stadtauswärts (also dort, wo heute der 60er hält) wird es für alle Züge stadtauswärts (10 und 60) doch nicht geben, der 10er wird weiterhin auf dem östlichsten Gleis seine Haltestelle haben.

Grund hiefür ist der bei der ursprünglich angedachten Lösung notwendige Halt für den ersten Zug in der Haltestelle praktisch unmittelbar vor der Weiche, damit ist der Zugang zu den Liftanlagen sehr erschwert - Rollstuhlfahrer müssten dann die Gleisanlage mehr oder weniger parallel zum Gleis queren, was nicht wünschenswert ist.

Auch noch nicht gelöst ist die Situation beim Fußgängerübergang Richtung Hietzinger Hauptstraße/Schlossmauer, wo hinter dem durch die Radständer ohnehin schon eingeschränkten Wartebereich vor der Fußgängerampel hinkünftig neben den Radfahrern noch um 100% mehr Straßenbahnen Richtung stadtauswärts fahren werden

Ich habe die Wiener Linien gebeten, eine "Blaue" als allerletzten Zug der Linie 58 in klassischer Form (also A und K3 bzw m3) in der Nacht vom 1. zum 2.). zu führen.

Mit dem gewonnenen Raum durch Auflassung des westlichsten Gleises (noch bleibt es - sicherheitshalber - liegen!) könnte  bei der nächsten Neuausschreibung der Bus-Linien eine sinnvolle Verbindung nach Liesing angedacht werden (quasi eine Wiederauferstehung des 260ers  :) )

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #516 am: 02. Juni 2017, 11:26:16 »
Ich habe die Wiener Linien gebeten, eine "Blaue" als allerletzten Zug der Linie 58 in klassischer Form (also A und K3 bzw m3) in der Nacht vom 1. zum 2.). zu führen.

Allerdings werden die Wiener Linien deiner Bitte kaum nachkommen können, weil sie über keinen Heidelberger verfügen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #517 am: 02. Juni 2017, 11:34:08 »
Ich habe die Wiener Linien gebeten, eine "Blaue" als allerletzten Zug der Linie 58 in klassischer Form (also A und K3 bzw m3) in der Nacht vom 1. zum 2.). zu führen.

Allerdings werden die Wiener Linien deiner Bitte kaum nachkommen können, weil sie über keinen Heidelberger verfügen.

Die Wiener Linien könnten höchstens jenen Verein, der einen Heidelberger als Betriebsfahrzeug hat, damit beauftragen. Werden sie aber auch nicht tun. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

maybreeze

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 575
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #518 am: 02. Juni 2017, 11:35:17 »
Servus,

ich denke, die können das aber sicher organisieren   ;)


95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #519 am: 02. Juni 2017, 11:36:08 »
Servus,

ich denke, die können das aber sicher organisieren   ;)

Können ja, aber wollen nicht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #520 am: 02. Juni 2017, 12:44:34 »
Und wenn sie nicht wollen, dann hindert euch niemand, diese Fahrt zu bestellen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #521 am: 02. Juni 2017, 16:04:43 »
Mit dem gewonnenen Raum durch Auflassung des westlichsten Gleises (noch bleibt es - sicherheitshalber - liegen!) könnte  bei der nächsten Neuausschreibung der Bus-Linien eine sinnvolle Verbindung nach Liesing angedacht werden (quasi eine Wiederauferstehung des 260ers  :) )
Der 260er ist in etwa genau so sinnvoll wie derzeit die U2 nach Seestadt. Ich bin oft mit dem 260er gefahren, weil es eine schnelle Verbindung von Hietzing in die Endemanngasse war. Selbst in der Stoßzeit habe ich kaum stehende Fahrgäste erlebt, in den Schwachlastzeiten war es durch zwei oder drei Personen angereicherte heiße Luft.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 681
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #522 am: 02. Juni 2017, 16:22:03 »
Ich habe die Wiener Linien gebeten, eine "Blaue" als allerletzten Zug der Linie 58 in klassischer Form (also A und K3 bzw m3) in der Nacht vom 1. zum 2.). zu führen.

Allerdings werden die Wiener Linien deiner Bitte kaum nachkommen können, weil sie über keinen Heidelberger verfügen.

Die Wiener Linien könnten höchstens jenen Verein, der einen Heidelberger als Betriebsfahrzeug hat, damit beauftragen. Werden sie aber auch nicht tun. 8)
Was ist mit A(Heidelberger)/25?

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #523 am: 02. Juni 2017, 16:50:31 »
Was ist mit A(Heidelberger)/25?

Der gehört erstens auch dem WTM und besitzt zweitens keine Zulassung.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #524 am: 02. Juni 2017, 18:26:07 »
Ich werde in diesem Jahr das Gefühl nicht los, dass die Linienänderungen der Hebel für mehr Instandsetzungsmittel bei der Straßenbahn sind. Gerade die Schleifenanlage U Hietzing hat ihren Zenit schon deutlich überschritten...
Warscheinlich, "der Zweck heiligt die Mittel"!
...oder der zukünftige Bim-Chef zieht im Hintergrund schon die Fäden  8)
Wer wird es denn? Unser liebster 13er? Ich glaube, dann werden alle ULF im Heck mit Kebab-Automaten ausgerüstet.

Ich habe die Wiener Linien gebeten, eine "Blaue" als allerletzten Zug der Linie 58 in klassischer Form (also A und K3 bzw m3) in der Nacht vom 1. zum 2.). zu führen.
Das wäre ja durchaus eine Überlegung wert, allerdings sollten derartige Fahrten eher zu einer Zeit stattfinden, wo auch normale Menschen unterwegs sind und nicht nur Straßenbahn-Nerds. :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.