Autor Thema: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)  (Gelesen 191555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #615 am: 18. August 2017, 10:19:30 »
Die beiden Einzieher vom Westbahnhof ziehen in RDH ein, die Pläne sind falsch!

Ach, wieder einmal ... gehört wohl mittlerweile zum Unternehmensstandard, alles zwei Mal zu machen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #616 am: 18. August 2017, 11:01:59 »
Also kommt nun wie erwartet das 10er-Intervall auch auf den ehemaligen 58er-Ast nach Unter St. Veit und somit eine Verlängerung der Intervalle zur HVZ.
So kann man halt Strecken auch umbringen.
Dann würde ich mir mal den Plan der Linie 58 anschauen. Am Wochenende hast du den 10 min Intervall schon seit einiger Zeit. Zumindest seit Sommer 2015.
User Linie 58 hat – wie aus seinem Text eindeutig hervorgeht – nicht das 10-Minuten-Intervall am Wochenende gemeint, sondern dass das Intervall des 10ers, also der Linie 10, nun auch auf der Strecke nach Unter-St.-Veit gilt und somit längere Intervalle in der HVZ mit sich bringt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #617 am: 18. August 2017, 11:08:51 »
Aus dieser geringfügigen Intervalldehnung abzuleiten, dass man die Strecke "umbringt", ist halt auch reichlich übertrieben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #618 am: 18. August 2017, 11:39:18 »
Aus dieser geringfügigen Intervalldehnung abzuleiten, dass man die Strecke "umbringt", ist halt auch reichlich übertrieben.

Und vor allem ist es deshalb übertrieben, da das dichtere Intervall des 58ers durch die Mariahilfer Straße bedingt ist und nicht durch die Auslastung in der Hietzinger Hauptstraße, dort war das bisherige Intervall eigentlich zu dicht.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Rodauner

  • Gast
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #619 am: 18. August 2017, 15:07:12 »
Durch das Gymnasium Fichtnergasse war das dichtere Intervall auch am Aussenast vor 8 Uhr sehr wohl gerechtfertigt!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #620 am: 18. August 2017, 16:24:27 »
Die beiden Einzieher vom Westbahnhof ziehen in RDH ein, die Pläne sind falsch!
Ach, wieder einmal ... gehört wohl mittlerweile zum Unternehmensstandard, alles zwei Mal zu machen.
Es wäre ja zu viel verlangt, wenn sowas problemlos klappen würde ;) , außerdem wäre es sehr sinnfrei, 60er Einzieher nach OTG zu schicken.

Kommt das nur mir so vor oder häufen sich solche gelinde gesagt, Schlampereien in letzter Zeit extrem (zB auch die neuen Netzpläne mit der Verwechslung Alser Str/Michelbeuern)?

LG t12700

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #621 am: 18. August 2017, 16:55:47 »
Kommt das nur mir so vor oder häufen sich solche gelinde gesagt, Schlampereien in letzter Zeit extrem (zB auch die neuen Netzpläne mit der Verwechslung Alser Str/Michelbeuern)?

Ich glaube, irgendein Bleistiftanspitzer in der Tintenburg hat in einem Seminar in Dubai die Wortfetzen "Release early, release often" aufgeschnappt und gedacht, dass 1. Englisch super klingt und 2. man die erdachten Vorteile in Excel und Powerpoint mit bunten Bildchen überzeugend darstellen kann...
Scherz beiseite, derzeit muss es in der Tintenburg rund gehen, zum einen wegen der jährlichen Umstrukturierung und zum anderen wegen der U1-Verlängerung. Die Kollegen aus der Abteilung für die Aushänge baden derzeit halt den eigenen Sauhaufen aus, seien es fehlerhafte Fahrpläne aus dem HASTUS, Änderungen bei den Haltestellenbezeichnungen oder eben nachträgliche Änderungen an den Fahrplänen. Der zweite wesentliche Aspekt ist sicher, dass die Fahr-, Umlauf- und Dienstpläne für die von der U1 betroffenen Linien im Eigenbetrieb eigentlich viel zu spät fertig geworden sind.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #622 am: 18. August 2017, 21:29:19 »
Durch das Gymnasium Fichtnergasse war das dichtere Intervall auch am Aussenast vor 8 Uhr sehr wohl gerechtfertigt!

Wieviele Schüler sind das, die dort aussteigen?

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #623 am: 19. August 2017, 11:52:03 »
Aus dieser geringfügigen Intervalldehnung abzuleiten, dass man die Strecke "umbringt", ist halt auch reichlich übertrieben.
Die Attraktivität der Straßenbahn ist dort maßgeblich vom Intervall abhängig. Wenn man zu lange warten muss, nimmt man den Fußmarsch zur U-Bahn in Kauf, vor allem die, die in Hietzing in die U4 steigen – und das werden ab 2. September auch alle jene sein, die Richtung Westbahnhof müssen.

Daher ist jede Ausdünnung sehr kritisch zu sehen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #624 am: 19. August 2017, 12:14:05 »
Aus dieser geringfügigen Intervalldehnung abzuleiten, dass man die Strecke "umbringt", ist halt auch reichlich übertrieben.
Daher ist jede Ausdünnung sehr kritisch zu sehen.

Da gebe ich dir bedingt recht. Aber ich exhausted behaupte jetzt einmal, daß etlichen Fahrgäste und den Schülern im speziellen gar nicht auffällt, wenn sie jetzt statt 5 dann 6 min warten müssen.

Edit: Falsche Wort ersetzt
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #625 am: 19. August 2017, 12:20:14 »
Wahrscheinlich ist es in dem Falle auch wirklich wenig relevant. Immerhin ist der Betriebsbeginn nun früher und der Betriebsschluss ist gleich geblieben.

Aber immerhin ist es doch ein Kurs weniger am Nachmittag…

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #626 am: 21. August 2017, 10:43:47 »
Aber ich exhausted jetzt einmal

Was machst du?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #627 am: 21. August 2017, 10:57:04 »
Aus dieser geringfügigen Intervalldehnung abzuleiten, dass man die Strecke "umbringt", ist halt auch reichlich übertrieben.
Daher ist jede Ausdünnung sehr kritisch zu sehen.

Da gebe ich dir bedingt recht. Aber ich exhausted jetzt einmal, daß etlichen Fahrgäste und den Schülern im speziellen gar nicht auffällt, wenn sie jetzt statt 5 dann 6 min warten müssen.
Könntest du Wörter verwenden die jeder versteht, exhausted ist da sicherlich nicht dabei. >:(

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #628 am: 21. August 2017, 11:12:05 »
Aus dieser geringfügigen Intervalldehnung abzuleiten, dass man die Strecke "umbringt", ist halt auch reichlich übertrieben.
Daher ist jede Ausdünnung sehr kritisch zu sehen.

Da gebe ich dir bedingt recht. Aber ich exhausted jetzt einmal, daß etlichen Fahrgäste und den Schülern im speziellen gar nicht auffällt, wenn sie jetzt statt 5 dann 6 min warten müssen.
Könntest du Wörter verwenden die jeder versteht, exhausted ist da sicherlich nicht dabei. >:(

Sorry, da hat sich irgendetwas selbstständig gemacht. Sollte behaupte heißen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #629 am: 21. August 2017, 11:14:04 »
Dass dürfte die Autokorrektur sein, die bei Klingelfee (und manchmal auch bei anderen Usern) durchschlägt.

Exhaust ist Englisch und bedeutet: absaugen
Exhaustor ist ein chemischer Herd - ein Arbeitstisch mit Glaskobel und Glasschiebetüren  (meist senkrecht) und einem starken Lüfter, der die Giftstoffe beim Arbeiten aus diesem Glaskobel raus zieht und über dem Dach an die Umgebung abgibt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.