Autor Thema: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)  (Gelesen 191528 mal)

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E1-c3

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #660 am: 23. August 2017, 11:28:42 »
Eine andere Frage: Wieso fahren die 60er-Einzieher nach RDH aus Rodaun nur bis Penzinger Straße und nicht bis Anschützgasse?

luki32

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #661 am: 23. August 2017, 11:30:18 »
Eine andere Frage: Wieso fahren die 60er-Einzieher nach RDH aus Rodaun nur bis Penzinger Straße und nicht bis Anschützgasse?

Weil sie auf der Kreuzung mit der Winckelmannstraße gleich links abbiegen und damit die Haltestelle Anschützgasse nicht erreichen.

Die Zebrahaltestelle vor der Winckelmannstraße gabs ja einmal aus diesem Grund, ist aber schon länger her.

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E1-c3

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #662 am: 23. August 2017, 11:32:11 »
Eine andere Frage: Wieso fahren die 60er-Einzieher nach RDH aus Rodaun nur bis Penzinger Straße und nicht bis Anschützgasse?

Weil sie auf der Kreuzung mit der Winckelmannstraße gleich links abbiegen und damit die Haltestelle Anschützgasse nicht erreichen.

Die Zebrahaltestelle vor der Winckelmannstraße gabs ja einmal aus diesem Grund, ist aber schon länger her.

mfg
Luki
Ah :lamp:
Dann ist natürlich alles klar.
Aber wieso biegen sie gleich links ab? Machen das ab September alle stadteinwärtigen Einzieher?

95B

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #663 am: 23. August 2017, 11:37:38 »
Fahrgastfreundlicher wäre es natürlich (Anschluss stadteinwärts Linien 52 und 57A), die Leute durch den Bahnhof mitzunehmen und entweder bei der Zebrahaltestelle Zollernsperggase aussteigen zu lassen oder eine komplette Ehrenrunde zu fahren, sodass die Leute bei der Haltestelle Winckelmannstraße aussteigen können.
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haidi

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #664 am: 23. August 2017, 11:45:59 »
Wenn man bei der Schlossallee wenigstens in den 52 umsteigen könnte.
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hema

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #665 am: 23. August 2017, 14:24:13 »

Weil sie auf der Kreuzung mit der Winckelmannstraße gleich links abbiegen und damit die Haltestelle Anschützgasse nicht erreichen.
Wer sagt das? Die 58er fahren bzw. fuhren ja beim Einziehen auch bis zur Anschützgasse und die 60er-Züge werden wohl sicher die (ehemaligen) Abstellplätze der 58er einnehmen. Und selbst 49er, die fallweise stadteinwärts fahrend in die Halle III eingezogen werden, nehmen die Fahrgäste normalerweise bis zur Anschützgasse mit (obwohl sie offiziell nur bis zur Johnstraße fahren).



Wenn man bei der Schlossallee wenigstens in den 52 umsteigen könnte.
Der fährt doch längst nicht mehr, wenn die 60er nächtens von Rodaun kommend einziehen!  ;)
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E1-c3

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #666 am: 23. August 2017, 14:54:17 »
Wenn man bei der Winckelmannstraße direkt links abbiegt, besteht die Möglichkeit, in die obere und in die unteren Hallen zu fahren. Fährt man bis zur Haltestelle Anschützgasse, kann man aber nur in die unteren Hallen einziehen. Vielleicht ist das der Grund, warum sie die Züge gleich abbiegen lassen (was sie aber keinesfalls daran hindert, die Fahrgäste bis zur Zebrahaltestelle mitzunehmen :-[)

95B

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #667 am: 23. August 2017, 14:56:36 »
Wenn man bei der Winckelmannstraße direkt links abbiegt, besteht die Möglichkeit, in die obere und in die unteren Hallen zu fahren. Fährt man bis zur Haltestelle Anschützgasse, kann man aber nur in die unteren Hallen einziehen.

Wenn man nach dem Aussteigen der Fahrgäste am Vorkopf der Halle II eine Dreieckfahrt durchführt, kommt man auch in die Halle III. Wollen tät man halt müssen!
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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #668 am: 23. August 2017, 15:14:31 »
Wenn man bei der Winckelmannstraße direkt links abbiegt, besteht die Möglichkeit, in die obere und in die unteren Hallen zu fahren. Fährt man bis zur Haltestelle Anschützgasse, kann man aber nur in die unteren Hallen einziehen.

Wenn man nach dem Aussteigen der Fahrgäste am Vorkopf der Halle II eine Dreieckfahrt durchführt, kommt man auch in die Halle III. Wollen tät man halt müssen!
Geht sich das platzmässig überhaupt aus, wenn man nicht IN DIE Halle fahren kann, weil schon andere Züge drinnen stehen?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #669 am: 23. August 2017, 16:13:45 »
Wenn man bei der Winckelmannstraße direkt links abbiegt, besteht die Möglichkeit, in die obere und in die unteren Hallen zu fahren. Fährt man bis zur Haltestelle Anschützgasse, kann man aber nur in die unteren Hallen einziehen.

Wenn man nach dem Aussteigen der Fahrgäste am Vorkopf der Halle II eine Dreieckfahrt durchführt, kommt man auch in die Halle III. Wollen tät man halt müssen!
Geht sich das platzmässig überhaupt aus, wenn man nicht IN DIE Halle fahren kann, weil schon andere Züge drinnen stehen?

Mit einem kurzen ULF sollte es sich ausgehen. Mit einem Langzug geht es sich nicht aus, aber es spricht ja nichts dagegen, ein Gleis als Manipulationsgleis zu benennen und dieses eben nicht anzufüllen, sondern mit einem Zug weniger zu bestücken. (Solange noch Züge einziehen, ist der Bahnhof nicht voll und daher spricht nichts dagegen, eine Zuglänge auf einem Gleis für Rangierzwecke freizuhalten.)
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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #670 am: 23. August 2017, 16:45:34 »
. . . . aber es spricht ja nichts dagegen, ein Gleis als Manipulationsgleis zu benennen . . . .
So ein Gleis hat es sogar einmal gegeben, zwischen Halle I und Halle II. Aber das hat man ja unbedingt entfernen müssen!  ::)
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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #671 am: 23. August 2017, 17:32:28 »
. . . . aber es spricht ja nichts dagegen, ein Gleis als Manipulationsgleis zu benennen . . . .
So ein Gleis hat es sogar einmal gegeben, zwischen Halle I und Halle II. Aber das hat man ja unbedingt entfernen müssen!  ::)
Stimmt, bei der Weiche davor sieht man sogar noch den Gleisansatz.

t12700

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #672 am: 24. August 2017, 09:16:50 »
Einheitlichkeit zahlt sich aus. Immerhin muss man für den Fahrplan nicht runterscrollen.

LG t12700

dicampi

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #673 am: 02. September 2017, 12:55:55 »
wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann sind die Stunden des 58ers gezählt:
Mit der U1-Verlängerung im Herbst soll es auch eine Linienumschichtung im Westen Wiens geben:
Der 60er ist dann bis zum Westbahnhof unterwegs und übernimmt von Kennedybrücke bis Gürtel die Aufgaben des 58ers, der 10er wird bis zur Verbindungsbahn verlängert und übernimmt ab Kennedybrücke den Rest des 58ers-Netzes.

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..... und ebenso das Vorhaben den 42er einzustellen und dafür den 40er über die Kreuzgasse statt der Währinger Strasse fahren zu lassen.  ;D

Es würde den 42er aufwerten, würde man ihn über den 9er zur Endstelle des 40ers verlängern. Aber vermutlich belässt man alles so, wie es ist, bis zur U5-Eröffnung.

Klingelfee

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Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #674 am: 02. September 2017, 13:26:19 »
wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann sind die Stunden des 58ers gezählt:
Mit der U1-Verlängerung im Herbst soll es auch eine Linienumschichtung im Westen Wiens geben:
Der 60er ist dann bis zum Westbahnhof unterwegs und übernimmt von Kennedybrücke bis Gürtel die Aufgaben des 58ers, der 10er wird bis zur Verbindungsbahn verlängert und übernimmt ab Kennedybrücke den Rest des 58ers-Netzes.

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..... und ebenso das Vorhaben den 42er einzustellen und dafür den 40er über die Kreuzgasse statt der Währinger Strasse fahren zu lassen.  ;D

Es würde den 42er aufwerten, würde man ihn über den 9er zur Endstelle des 40ers verlängern. Aber vermutlich belässt man alles so, wie es ist, bis zur U5-Eröffnung.

Und was soll das bringen? Wenn dann wird die Linie 42 komplett eingestellt und dafür die Linie 40 über die Kreuzgasse geführt.

Sicher gibt es Fahrgäste, die davon profitieren würden. Aber das eine Verlängerung bis Gersthof die Linie merkbar aufwerten würde, bezweifle ich
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