Autor Thema: Auswirkungen des U2-Baus (war: Absurde Entdeckungen)  (Gelesen 9520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Auswirkungen des U2-Baus (war: Absurde Entdeckungen)
« Antwort #30 am: 03. August 2017, 22:56:31 »
In der Großfeldsiedlung liegt der Tunnel auch im Wasser. Konnte man ganz gut wärend der Bauarbeiten sehen.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Auswirkungen des U2-Baus (war: Absurde Entdeckungen)
« Antwort #31 am: 04. August 2017, 03:45:09 »
Ich habe mir sagen lassen, dass dort auch die Rolltreppen anders konstruiert sind, nämlich mit dem Antrieb am oberen Ende.

Ist das nicht ohnehin der Standardfall?
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Re: Auswirkungen des U2-Baus (war: Absurde Entdeckungen)
« Antwort #32 am: 04. August 2017, 08:55:21 »
Die U2 im 2. liegt auch im Wasser. Beim Tunnelbau wurde angeblich das Erdreich gefroren, damit man da graben kann.

Meines Wissens nach nur unter dem Donaukanal. Aber der Tatsache nach, dass der 2. und 20. eine Insel bilden wohl auch in weiterer Folge nicht unwahrscheinlich.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.