Autor Thema: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf  (Gelesen 116231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #225 am: 10. September 2017, 12:31:15 »
Es sind zwei Schulen, Karl Löwe-Gasse und Deckergasse!  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #226 am: 10. September 2017, 13:49:43 »
Die Schüler der Volksschulen können doch bei der Haltestelle Aßmayergasse aussteigen und vom Autoverkehr völlig ungefährdet durch den Park gehen. In der Gegenrichtung geht es sowieso nicht ohne Ampelquerung, da müssen die Kinder derzeit sogar zwei Ampeln queren, wenn sie zur 62er-Haltestelle Längenfeldgasse wollen, zur Aßmayergasse ist es (durch den Park) eine Ampel.

Eine Verlegung der stadteinwärtigen Haltestelle Längenfeldgasse nach die Kreuzung halte ich tatsächlich für eine gute Idee, um halbwegs gleichmäßige Haltestellenabstände zu erhalten.

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1310
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #227 am: 11. September 2017, 03:13:15 »
Ein weiterer Vorteil ist der, dass die Straßenbahn nach Abfertigung nicht Gefahr läuft, vor einer roten Ampel verhungern zu müssen und dadurch zusätzlich den Folgezug aufzuhalten.  :lamp:
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #228 am: 11. September 2017, 08:58:19 »
Wenn ich mir die Meinungen seit März 2017 durchlese, komme ich zur Ansicht, daß der Betrieb mit Doppelgarnituren in einem dichteren Intervall als jetzt gröbere Probleme im Bereich der USTRAB im Bereich Matzleinsdorfer Platz und in der Wiedner Hauptstraße verursachen würde. Die Garnituren sind auch für die Stadtfahrten ganz einfach zu behebig, zu lang. Da würden Einfachgarnituren genügen, diese allerings in einem dichteren Intervall fahrend, wären aber ein tatsächlicher Ersatz für'n 62er. Gut aber, das man vorerst einmal anders entschieden hat.
Auch meine ich, daß man mit dem neuen Zentrum in Inzersdorf nicht den richtigen, optimalen Standort gewählt hat. Ich hätte abgesehen von der Wolfganggasse, auch Leesdorf werkstättenmäßig aufgelassen und mir in der Nähe dort, auch zur Südbahn, einen neuen Platz für ein Kompetenzzentrum gesucht, dieses genauso wie Inzersdorf als Abstellhalle/Personalablöse für den Morgenauslauf zusätzlich genutzt. Inzersdorf ist aber auch wieder nicht günstig für ein Vereinfachen/Verdoppeln der Garnituren für die Stadtfahrt. Da wäre besser, den Platz bei der Wolfganggasse in geringerem Umfang als jetzt beizubehalten denn: wie weit in das Wiener Stadtgebiet brauche ich aus Kapazitätsgründen Doppelgarnituren: Max. bis Schedifkaplatz oder Philadelphiabrücke, Bhf. Meidling. Ich fürchte, daß in naher Zukunft eine Kürzung der WLB bis Schedifkaplatz kommen wird.
Nähe des Kompetenzzentrum im Bereich südliches NÖ zur Südbahn deshalb, daß u.U. die Loks von der WLB die zur Wartung anstehen, in Eigenfahrt dieses Kompetenzzentrum erreichen könnten. Auch hätte ich dadurch eine weitere Einfahrt, mehr Flexibilität auch für den Güterverkehr im WLB-Netz.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #229 am: 02. Oktober 2017, 20:41:22 »
Der Umbau der Haltestellen in der Flurschützstraße beginnt:

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #230 am: 11. November 2017, 13:14:25 »
Auf YouTube ist ein Beitrag von der neuen Wartungshalle zu sehen!

Der Beitrag ist vom ORF!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #231 am: 11. November 2017, 13:43:49 »
Auf YouTube ist ein Beitrag von der neuen Wartungshalle zu sehen!

Der Beitrag ist vom ORF!

Das nächste mal wäre es nicht schlecht, wenn du den Link gleich bekannt gibst.

Für alle, die ihn nicht er suchen wollen Neue Wagenhalle Lokalbahn
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #232 am: 11. November 2017, 16:36:06 »
Sorry, werde ich machen!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #233 am: 28. Januar 2018, 07:47:13 »
Die WLB laden anlässlich der Eröffnung ihres neuen Zentrums in Inzersdorf zu einem Tag der offenen Tür ein – am 21. März, einem Mittwoch(!):
http://www.wlb.at/eportal3/ep/bvContentView.do?contentTypeId=1001&contentId=4200781&programId=4400424&channelId=-49706

Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 518
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #234 am: 28. Januar 2018, 11:34:33 »
Der Tag hat mich auch etwas gewundert. In der heutigen Zeit muss man aber schon froh sein wenn die Öffentlichkeit überhaupt eingeladen wird.
GIbt es eigentlich auch schon einen genauen Termin ab wann durch die Flurschützstraße gefahren wird?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #235 am: 28. Januar 2018, 12:59:24 »
Der Tag hat mich auch etwas gewundert. In der heutigen Zeit muss man aber schon froh sein wenn die Öffentlichkeit überhaupt eingeladen wird.
GIbt es eigentlich auch schon einen genauen Termin ab wann durch die Flurschützstraße gefahren wird?

Na man muss sich doch an den Terminkalender der ganzen VIP halten. Denn am Samstag nach dem 21. März beginnen ja die Osterferien *Duckundrenn*
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #236 am: 28. Januar 2018, 12:59:38 »
Zitat
GIbt es eigentlich auch schon einen genauen Termin ab wann durch die Flurschützstraße gefahren wird?
Ja. Letzter Betriebstag der Remise Wolfganggasse ist der 31. März 2018, am Abend dieses Tags wird bereits in Inzersdorf eingezogen und ab 01. April wird dann nur mehr durch die Flurschützstraße gefahren.

nord22

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #237 am: 28. Januar 2018, 13:06:21 »
Wie wirkt sich das auf die Fahrpläne in der Früh aus? Der 2. Zug nach Baden kommt ja noch von  der Wolfganggasse. Aber ab dem 1. April?
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #238 am: 28. Januar 2018, 13:07:09 »
Zitat
GIbt es eigentlich auch schon einen genauen Termin ab wann durch die Flurschützstraße gefahren wird?
Ja. Letzter Betriebstag der Remise Wolfganggasse ist der 31. März 2018, am Abend dieses Tags wird bereits in Inzersdorf eingezogen und ab 01. April wird dann nur mehr durch die Flurschützstraße gefahren.
nord22
ab 1.April   :D kein Aprilscherz ???
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf
« Antwort #239 am: 28. Januar 2018, 13:22:19 »
Mein aktueller Stand ist Ausfahren Wolfganggasse letztmals am 02.04.2018 in der Früh, Einziehen am 02.04.2018 Abends in Inzersdorf. Überstellen der am 02.04.2018 in der Früh nicht mehr benötigten Garnituren nach Inzersdorf übers Osterwochenende (als Sonderzug).
Gemäß der aktuellen Fahrplanvorschreibung beginnen die Züge Richtung Baden und Wr.Neudorf erst in Inzersdorf. Richtung Oper etwas früherer Betriebsbeginn als jetzt.