Autor Thema: Änderung der Frühfahrten ab Wien (war: Das neue WLB-Zentrum Inzersdorf)  (Gelesen 11278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tramufo

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 173
Verstehe ich das richtig, die Badner Bahn fährt ab 2017 grundsätzlich wie der 62er über die Flurschützstraße?

Ist das nicht mit längerer Fahrzeit verbunden durch die zusätzlichen Haltestellen? Bislang nur Wolfganggasse, zukünftig in Richtung Oper die Aßmayergasse, Längenfeldgasse, Marx-Meidlinger-Straße und Siebertgasse. Gut, die Siebertgasse kann man auflassen, aber trotzdem pro Fahrtrichtung zwei Stationen mehr die Zeit kosten. Bin gespannt ob sich das mit der bisherigen Zuganzahl und der eingleisigen Strecke in Baden ausgeht.
Die Stationen in der Flurschützstraße müssen bis dahin doch sicher auch noch verlängert werden für die Doppeltraktionen der WLB. Macht das dann die WLB in Eigenregie oder sind die WL da gefordert?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Verstehe ich das richtig, die Badner Bahn fährt ab 2017 grundsätzlich wie der 62er über die Flurschützstraße?

Ist das nicht mit längerer Fahrzeit verbunden durch die zusätzlichen Haltestellen? Bislang nur Wolfganggasse, zukünftig in Richtung Oper die Aßmayergasse, Längenfeldgasse, Marx-Meidlinger-Straße und Siebertgasse. Gut, die Siebertgasse kann man auflassen, aber trotzdem pro Fahrtrichtung zwei Stationen mehr die Zeit kosten. Bin gespannt ob sich das mit der bisherigen Zuganzahl und der eingleisigen Strecke in Baden ausgeht.
Die Stationen in der Flurschützstraße müssen bis dahin doch sicher auch noch verlängert werden für die Doppeltraktionen der WLB. Macht das dann die WLB in Eigenregie oder sind die WL da gefordert?
Für den 62er gibts folgende Fahrzeiten: Eichenstraße<>Dörfelstraße 7min.
Für die WLB gibts folgende Fahrzeiten: Eichenstraße<>Dörfelstraße 6min.
Also wegen insgesamt 2min mehr Fahrzeit/Zug wird man keine weiteren Zugfahrten benötigen, da die WLB in den jeweiligen Endstellen doch ausreichend Ausgleichzeit hat.
Quellen für die Fahrzeiten sind www.wlb.at und www.wienerlinien.at
Die WLB fährt auch jetzt immerwieder duch die Flurschützstraße und es gab bisher keine Probleme, somit wird es diese auch in Zukunft nicht geben. Wenn es doch kommt, wie manche befürchten, dass der 62er in dem Bereich nicht mehr fahren sollte, wird man aber diese Umbaumaßnahmen angehen müssen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Wenn es doch kommt, wie manche befürchten, dass der 62er in dem Bereich nicht mehr fahren sollte, wird man aber diese Umbaumaßnahmen angehen müssen.
Die Haltestellen muss man auf jeden Fall verlängern! Für gelegentlich umgeleitete Züge mag das kein Problem sein, aber für den Dauerbetrieb sind die zu kurzen Gehsteigvorziehungen kein tragbarer Zustand.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Wenn es doch kommt, wie manche befürchten, dass der 62er in dem Bereich nicht mehr fahren sollte, wird man aber diese Umbaumaßnahmen angehen müssen.
Die Haltestellen muss man auf jeden Fall verlängern! Für gelegentlich umgeleitete Züge mag das kein Problem sein, aber für den Dauerbetrieb sind die zu kurzen Gehsteigvorziehungen kein tragbarer Zustand.

Das ist maximal ein lokalpolitisches (Parkplätze), jedoch kein bauliches Problem. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Wenn es doch kommt, wie manche befürchten, dass der 62er in dem Bereich nicht mehr fahren sollte, wird man aber diese Umbaumaßnahmen angehen müssen.
Die Haltestellen muss man auf jeden Fall verlängern! Für gelegentlich umgeleitete Züge mag das kein Problem sein, aber für den Dauerbetrieb sind die zu kurzen Gehsteigvorziehungen kein tragbarer Zustand.
Warst du noch nie auf der Wiedener Hauptstraße wenn die WLB, Ex+cX oder B(1) ihre Freigabe gaben?
Wenn doch, ist dir dabei was aufgefallen?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Warst du noch nie auf der Wiedener Hauptstraße wenn die WLB, Ex+cX oder B(1) ihre Freigabe gaben?
Wenn doch, ist dir dabei was aufgefallen?
Was soll mir dort auffallen? Außer, dass bei der Johann-Strauß-Gasse das befahrbare Kap nur so lange wie ein Solo-Ex ist?

Wir reden außerdem von der Flurschützstraße und eine Haltestelle, bei der die Fahrgäste zwischen parkenden Autos aussteigen müssen, ist für den täglichen Betrieb eine Zumutung.

Das ist maximal ein lokalpolitisches (Parkplätze), jedoch kein bauliches Problem. ;)
Die Haltestelle Siebertgasse würde wohl auch dran glauben müssen, nicht dass sich das für sehr problematisch halte.