Autor Thema: Neues Liniennetz in Floridsdorf  (Gelesen 135703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #30 am: 24. Juni 2015, 16:02:40 »
Das kann ich mir nochmals 10x durchlesen, die Sache mit dem Wahlzusammenhang ist mE eine (Eigen-) Interpretation.

Warum versuchst du dich überhaupt an Interpretationen, wenn du die Sache ohnehin nicht ernst nimmst? Du drehst dich im Kreis; offensichtlich geht es dir nur darum, Aufmerksamkeit zu erhaschen (was dir, allerdings im negativen Sinn, zugegebenermaßen auch gelingt).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5312
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #31 am: 24. Juni 2015, 16:52:50 »
…was auch immer sich ein vorgebliches Privatunternehmen um Wahltermine kümmern muss.
Was erwartest du dir von einem Unternehmen, dass z.B. die Verlängerung der Gültigkeitsdauer der Semestertickets nicht auf ihrer eigenen Homepage verkündet, sondern über die Rathauskorrespondenz? :fp:

Aber dafür habe ich das schon vor 14 Tagen in einer Tageszeitung gelesen. Und schön langsam sollte es sich doch auch schon herumgesprochen haben, dass man schon vor den Sommerferien einreichen kann.
Klar, wenn's in der parteinahen Zeitung steht's, reicht's ja! :fp:

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #32 am: 24. Juni 2015, 18:35:40 »
Oben war aber nur von einer Verlängerung bis Floridsdorf (gemeint kann nur sein Ferstlschleife) die Rede. Eine Verlängerung zur Gerasdorfer Straße würde einen recht hohen Mehrbedarf an Zügen für den 33er bedeuten und man spart nix ein (sondern verschiebt nur von langen zu kurzen ULFen), wie es jetzt vorgesehen ist.
Wobei zugegebenermaßen eine Netzumstrukturierung mit einer Linie 33 bis Gerasdorfer Straße, 32 vom Schottenring und 25, 26 wie in dem Vorschlag erwähnt definitiv eine Verbesserung im Sinne der Kunden wäre.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #33 am: 24. Juni 2015, 19:03:53 »
Oben war aber nur von einer Verlängerung bis Floridsdorf (gemeint kann nur sein Ferstlschleife) die Rede. Eine Verlängerung zur Gerasdorfer Straße würde einen recht hohen Mehrbedarf an Zügen für den 33er bedeuten und man spart nix ein (sondern verschiebt nur von langen zu kurzen ULFen), wie es jetzt vorgesehen ist.
Wobei zugegebenermaßen eine Netzumstrukturierung mit einer Linie 33 bis Gerasdorfer Straße, 32 vom Schottenring und 25, 26 wie in dem Vorschlag erwähnt definitiv eine Verbesserung im Sinne der Kunden wäre.
Ich finde auch diese geplante Umstellung an sich nicht schlecht. Der 30er war eigentlich für mich immer schon eine Notlösung, weil der 33er nicht geklappt hat. Nur Service einsparen darf man dabei nicht. Die U-Bahn fährt auch am Sonntag alle paar Minuten, da muss für die Tramway auch Geld da sein.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #34 am: 24. Juni 2015, 19:45:00 »
Ist schon bekannt, wie das Angebot der geplanten Linien aussehen soll? Fährt die Linie 25 immer bis zur Hst. Brünner Str./Hanreitergasse oder nur zu den Betriebszeiten der Linie 30?

Und ob sie wirklich was einsparen, können wir hier ja gemeinsam nachrechnen  C:-)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #35 am: 24. Juni 2015, 20:25:37 »
Ist schon bekannt, wie das Angebot der geplanten Linien aussehen soll? Fährt die Linie 25 immer bis zur Hst. Brünner Str./Hanreitergasse oder nur zu den Betriebszeiten der Linie 30?

Der 25er soll ganztägig bis "Gerasdorf S" ;) fahren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #36 am: 25. Juni 2015, 13:25:08 »
Ist schon bekannt, wie das Angebot der geplanten Linien aussehen soll? Fährt die Linie 25 immer bis zur Hst. Brünner Str./Hanreitergasse oder nur zu den Betriebszeiten der Linie 30?

Der 25er soll ganztägig bis "Gerasdorf S" ;) fahren.

Schade, es war immer so praktisch, mit der U6 in Floridsdorf ankommend, in einen in der Schleife stehenden, leeren 25er einzusteigen! Damit ist es dann wohl vorbei.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #37 am: 25. Juni 2015, 14:52:23 »
Ob die Einstellung des 31ers vom Schottenring nach Stammersdorf wirklich eine Verbesserung ist, wage ich zu bezweifeln. (Heurigentouristen und sonstige Nachtschwärmer müssen umsteigen, ebenso Schüler des Schulschiffes). Und ob soviele vom Schottenring nach Strebersdorf wollen, wage ich zu bezweifeln. Hat man eigentlich Fahrgastzählungen durchgeführt?
Wäre genauso, als ob man den 38er zur Hohen Warte führt und nur vom Gürtel weg einen Pendler nach Grinzing. >:(

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #38 am: 25. Juni 2015, 15:04:13 »
Und ob soviele vom Schottenring nach Strebersdorf wollen, wage ich zu bezweifeln.
Da gehts eher darum, die zwei schwächsten Äste der Floridsdorfer Linien zu verbinden.
Zitat
Wäre genauso, als ob man den 38er zur Hohen Warte führt und nur vom Gürtel weg einen Pendler nach Grinzing. >:(
Der 39er ist ja sogar längere Zeit nur zwischen Sievering und 38er gependelt, also genau so ein Beispiel gab es schon (mind.) einmal ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #39 am: 25. Juni 2015, 15:13:56 »
Der 39er ist ja sogar längere Zeit nur zwischen Sievering und 38er gependelt, also genau so ein Beispiel gab es schon (mind.) einmal ;)

Aber erst ab 20 Uhr und in der Kriegs- und Nachkriegszeit außerhalb der HVZ.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #40 am: 25. Juni 2015, 15:48:21 »
Heurigentouristen und sonstige Nachtschwärmer müssen umsteigen . . . .
Genau das will man ja. Die Leute sollen mit der U-Bahn fahren!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #41 am: 25. Juni 2015, 15:56:59 »
Heurigentouristen und sonstige Nachtschwärmer müssen umsteigen . . . .
Genau das will man ja. Die Leute sollen mit der U-Bahn fahren!  ;)

Das tun sie ja zu 90% eh. Wenn man sich ansieht wieviele Menschen in Floridsdorf aus dem 30/31er aussteigen und zur U-Bahn pilgern.
Ich sehe es mit gemischten Gefühlen, vorallem glaube ich aber das der Stammersdorfer Ast dann ein ganz klein wenig unterversorgt sein wird, wenn der 25er nur zur Gerasdorfer fährt. Aber vielleicht wird das alles auch gar nicht kommen. Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #42 am: 25. Juni 2015, 16:17:50 »

Das tun sie ja zu 90% eh. Wenn man sich ansieht wieviele Menschen in Floridsdorf aus dem 30/31er aussteigen und zur U-Bahn pilgern.

Das ist leider ein Zeichen der Zeit und eine Folge der Werbung und Gehirnwäsche. Man fährt halt lieber mit 31-U6-U4 in die Stadt, als gleich im 31er sitzen zu bleiben. Das gilt (leider) für alle Relationen, wo alternativ ein Umsteigen in die U-Bahn zur Erreichung des angestrebten Zieles möglich ist, so steigen z.B. sehr viele Leute aus dem 5er bei der Friedensbrücke aus, um mit U4-U1 zum Praterstern zu fahren. Auch 62-U6-U4 zur Oper ist sehr beliebt. Genial ist auch der Weg von Baumgarten in die Lugner-City mit 49-U3-U6. Beispiele nahezu endlos fortsetzbar.  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #43 am: 25. Juni 2015, 17:31:35 »
Dem kann ich nur zustimmen: Wenn ein Ortsfremder (Tourist) z.B. von Stammersdorf  kommt, wird ihm (anhand seiner Stadt/Verkehrs-pläne) suggeriert, mit der UBahn schneller im Zentrum zu sein als wenn er in der Straßenbahn sitzen bleibt. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, daß der Zeitgewinn  durch Umsteigen 31-U6-U4 von Stammersdorf bis Schottenring U bestenfalls 1 Minute beträgt. (Fahrpläne hin oder her). Schlußendlich hängt es aber auch davon ab, wohin der Tourist in der Innenstadt will.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #44 am: 25. Juni 2015, 17:37:19 »
Wenn ein Ortsfremder (Tourist) z.B. von Stammersdorf  kommt,

... wird er sowohl Anfahrt als auch Rückreise mit dem Autobus seiner Reisegesellschaft bewältigen. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!