Autor Thema: Tramwaytage anno dazumals  (Gelesen 3494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Tramwaytage anno dazumals
« am: 25. Juli 2015, 16:06:12 »
Hier zwei Preislisten von Memorabilia ehemaliger Tramwaytage.

Am 19. Juni 1999 fand der Tramwaytag in der HW zu deren 25jährigem Jubiläum statt. Die Preise sind natürlich noch in Schilling ;)

Jener 2003 war am 6. Juni in Hernals. Gefeiert wurde 100 Jahre "Wiener Linien" (d.h. 1903 wurden die diversen Privaten kommunalisiert).

1999:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

2003:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Interessanterweise bekommt man heute den A-Triebwagen um die Hälfte des damaligen Preises (nämlich um 16 Euro) im Museumsshop.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Tramwaytage anno dazumals
« Antwort #1 am: 26. Juli 2015, 11:56:15 »

Interessanterweise bekommt man heute den A-Triebwagen um die Hälfte des damaligen Preises (nämlich um 16 Euro) im Museumsshop.
Was meinst du damit?
In der Liste steht doch A, K, M & KSW um 9,50€. Wenn ich das also richtig verstehe, hat sich der Preis bis heute nahezu verdoppelt. Und Vergleich €-S, ist es auch nochmal knapp einen Euro teurer geworden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Tramwaytage anno dazumals
« Antwort #2 am: 26. Juli 2015, 12:08:57 »
Ich meine den Jubiläumstriebwagen "Erste Elektrische". Das ist AFAIK das heute um 16 Euro verkaufte Modell - der war jedenfalls früher deutlich teurer, meiner Erinnerung nach.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Tramwaytage anno dazumals
« Antwort #3 am: 26. Juli 2015, 12:51:24 »
Ich meine den Jubiläumstriebwagen "Erste Elektrische". Das ist AFAIK das heute um 16 Euro verkaufte Modell - der war jedenfalls früher deutlich teurer, meiner Erinnerung nach.
Aso, dass kann ich leider nicht verifizieren, dazu habe ich mich damit bisher noch so gar nicht beschäftigt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Tramwaytage anno dazumals
« Antwort #4 am: 26. Juli 2015, 13:04:03 »
Der "A" wurde bis vor einigen Jahren noch um €32 verkauft.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"