Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)  (Gelesen 206877 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #45 am: 19. Oktober 2015, 11:34:27 »
Wenn du ab und zu bei Fireworld.at schmökerst wirst du sehen, dass das bei den freiwilligen Feuerwehren in .at gang und gäbe zu sein scheint - bringt ja meist auch Geld.
Nicht nur in .at, sondern praktisch überall dort wo es nur Freiwillige Feuerwehren gibt, denn es herrscht speziell unter der Woche von 6-18Uhr ein Personalmangel.
Sorry - ich meinte natürlich, die Nachalarmierung und die Übergabe der Einsatzstelle.

Anmerkung:
Das kommt davon, dass man ich nicht bedacht habe, dass der Leser nicht weiß, was ich mir während des Schreibens gedacht habe :/ Ich bemühe mich zwar, beim SChreiben daran zu denken, aber manchmal passiert es.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #46 am: 19. Oktober 2015, 14:17:21 »
Was denn ??

Das Signal zeigt "2 EK" und kündigt damit zwei aufeinander folgende Eisenbahnkreuzungen an. Das Signal darunter kann ich mangels Kenntnis der WLB-Signalvorschrift nicht mit Sicherheit sagen, schaut aber nach einem Schaltstellenpflock o.Ä. aus.

Das wäre das entsprechende ÖBB-Pendant:

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #47 am: 19. Oktober 2015, 15:29:51 »
DANKE!

Ich habe nur angenommen, dass es km war  8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #48 am: 19. Oktober 2015, 22:44:09 »
Sorry - ich meinte natürlich, die Nachalarmierung und die Übergabe der Einsatzstelle.

Anmerkung:
Das kommt davon, dass man ich nicht bedacht habe, dass der Leser nicht weiß, was ich mir während des Schreibens gedacht habe :/ Ich bemühe mich zwar, beim SChreiben daran zu denken, aber manchmal passiert es.
Wie gesagt, eine Nachalarmierung findet nur dann statt, wenn Kräfte und Mittel nicht ausreichend sind bzw. der Einsatzleiter direkt entscheidet, dass das nicht seine Angelegenheit ist und er nur auf die Nachrückenden Kräfte wartet.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #49 am: 26. Dezember 2015, 22:55:48 »
Angeblich soll es einen eigenen VU in den letzten Tagen gegeben haben. Kann das wer bestätigen und ggf. Hintergrundinformationen geben?

Edit: Mein Handy hat irgendwie das VU "verschluckt".  :-[
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #50 am: 26. Dezember 2015, 23:49:41 »
@ HLS: kannst du deine Frage in die deutsche Sprache übersetzen?

nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #51 am: 26. Dezember 2015, 23:55:54 »
@ HLS: kannst du deine Frage in die deutsche Sprache übersetzen?

nord22

Ich denke, er fragt nach einer Eigenkollision. ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #52 am: 27. Dezember 2015, 00:25:06 »
@ HLS: kannst du deine Frage in die deutsche Sprache übersetzen?

nord22

Ich denke, er fragt nach einer Eigenkollision. ???
Ich hab es editiert und du gehst richtig in der Annahme.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #53 am: 27. Dezember 2015, 02:11:46 »
Laut EBFÖ gab es am 24. gegen 14:30 einen Unfall mit Personenschaden auf der EK Triester Straße/Ortsstraße, wobei zwei Garnituren beteiligt gewesen sein sollen, die sich im Bereich der EK begegneten. Könnte das der gesuchte Zwischenfall sein?
Hier der Link

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #54 am: 27. Dezember 2015, 11:41:06 »
Laut EBFÖ gab es am 24. gegen 14:30 einen Unfall mit Personenschaden auf der EK Triester Straße/Ortsstraße, wobei zwei Garnituren beteiligt gewesen sein sollen, die sich im Bereich der EK begegneten. Könnte das der gesuchte Zwischenfall sein?
Hier der Link
Wenn ich mir das so da durchlese, könnte es das durchaus sein, nur ließt sich das eher nicht wie eine Eigenkollision sondern so, als wäre wiedermal ein Autler ohne Blindenhund unterwegs gewesen und wurde von beiden Garnituren erwischt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #55 am: 02. Januar 2016, 23:55:13 »
1. Jänner, Guntramsdorf Feldgasse: Pkw im Gleis

http://www.ff-guntramsdorf.at/index.php?show=einsatz&id=1918
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #56 am: 03. Januar 2016, 01:01:00 »
1. Jänner, Guntramsdorf Feldgasse: Pkw im Gleis

http://www.ff-guntramsdorf.at/index.php?show=einsatz&id=1918

Immerhin hat er jetzt den Titel: 1. Idiot des Jahres 2016, der Gleise nicht von Strassen unterscheiden kann, sicher!

LG t12700

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #57 am: 28. Mai 2016, 21:41:29 »
PKW Bergung, Bahnhof Wiener Neudorf WLB

+++ Geländewagen steckt in Haltestelle fest +++

Zu einer außergewöhnlichen Fahrzeugbergung wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf in den Nachtstunden des 27. Mai 2016 alarmiert.
 
Ein Geländewagen mit Korneuburger Kennzeichen kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, und erst einige Meter weiter in der Haltestelle der Wiener Lokalbahn zum Stillstand. 
 
Die mit vier Fahrzeugen ausgerückte Feuerwehr fand das Fahrzeug schräg zwischen Bahnsteig und Gleiskörper vor. Zur Bergung wurden der Raum zwischen Fahrzeugreifen und Gleiskörper mit Unterbaumaterial (Holz) ausgelegt und der Geländewagen mit Hilfe einer Seilwinde zurück auf die Straße gezogen.
 
Für die Dauer des Einsatzes musste der Zugverkehr eingleisig an der Unfallstelle geführt werden. Verletzt wurde bei diesem nicht alltäglichen Unfall niemand.


http://www.ff-wr-neudorf.at/home/einsaetze/einsatzdetails-start/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=6289&cHash=6d51f62f90abac84c111d363cdd09869
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #58 am: 06. August 2016, 20:57:14 »
In den Abendstunden des 27. Juli kam es zu einer Fahrzeugbergung für die Freiwillige Feuerwehr Möllersdorf. Um 19:34 Uhr erreichte die Mitglieder die Alarmierung mittels Pager und SMS worauf diese kurz später ausrückten. An der Unfallstelle angekommen stellte sich heraus, dass es sich um eine Kollision eines PKWs mit einer Triebwagengarnitur der Badener Bahn - WLB - handelte. Aus derzeit ungeklärter Ursache kam es zu dem Zusammenstoß, worauf hin der PKW mitgeschleift wurde und schlussendlich parallell zum Triebwagen zum Stillstand kam.

Mehr Info und Fotos: http://www.feuerwehr-moellersdorf.at/index.php/einsaetze/einsaetze-2016/499-26072016
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Antwort #59 am: 06. August 2016, 21:35:28 »

 
Ein Geländewagen mit Korneuburger Kennzeichen kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, und erst einige Meter weiter in der Haltestelle der Wiener Lokalbahn zum Stillstand. 

Der hat sicher hier im Forum gelesen, dass das kein eigener Bahnkörper ist (es gibt ja etliche legale Querungsmöglichkeiten entlang der Strecke) und wollte halt die Schienenfahrbahn statt der Straße benützen!   8)   >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!