0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Für eine Spontanaufnahme wäre mir der Stadtbahnzug zu scharf, der steht IMHO (man sehe sich vergleichsweise einige der Menschen an, die sich in die Unschärfe bewegen, also eine längere Belichtungszeit)... nicht vergessen, welches Jahr das ist
Danke für die Aufnahmen. Höflicher Hinweis: auf dem zweiten Bild ist G 1000 zu sehen, der 1937 in G 480 umnummeriert wurde. Aufgrund des Linksverkehrs und der offenen Plattformen des G ist diese Aufnahme wahrscheinlich in den 20er Jahren entstanden.nord22
Zwei Aufnahmen von Bruno Reiffenstein: F, G3 2126 + m2 5195, 18.8.1941F, G 1000 + k3 3610
K 2516 + m3 5292 auf der Kreuzung Währinger Straße/ Währinger Gürtel (Foto: Archiv W.L., 17.02.1959).
Zitat von: nord22 am 30. April 2017, 23:29:18K 2516 + m3 5292 auf der Kreuzung Währinger Straße/ Währinger Gürtel (Foto: Archiv W.L., 17.02.1959).Unvorstellbar, dass man einst von dort ohne Umsteigen nach St. Marx fahren konnte! Ich will gar nicht nachrechnen, wie oft man heute dafür umsteigen muss...
Zitat von: Ferry am 01. Mai 2017, 20:09:36Zitat von: nord22 am 30. April 2017, 23:29:18K 2516 + m3 5292 auf der Kreuzung Währinger Straße/ Währinger Gürtel (Foto: Archiv W.L., 17.02.1959).Unvorstellbar, dass man einst von dort ohne Umsteigen nach St. Marx fahren konnte! Ich will gar nicht nachrechnen, wie oft man heute dafür umsteigen muss... Einmal in den 71er.
Das letzte Fotomotiv in Farbe und als Kurzfilm. https://www.gettyimages.at/detail/video/1950s-60s-trolley-traffic-pass-in-front-of-ornate-stock-videomaterial/560-141.LG nord22