Naja, die Schnürstelle wäre ja nur von Ausrückern und Einziehern befahren. Insofern würde sich der Stau wohl in Grenzen halten.
Das wäre aber aus heitiger Sicht, sehr kontraproduktiv. Der D-Wagen wird fast regelmäßig zum Bhf.Gtl gekürzt, um die Augasse für den 33er zu erhalten und nicht ständig Ringelspielchen machen zu müssen, speziell unmöglich wird es, wenn mehrere Züge, störungsbedingt, kurzgeführt werden müssen und vielleicht sogar noch der eine oder andere Fahrer seine Pause halten muß.
Somit muß eine unkomplizierte Zu- & Abfahrt zum Bahnhof gewährleistet sein.
Eine etwas teurere Variante wäre eine unterirdische Abzweigung Richtung Glatzgasse mit Auftauchen im Bereich Stadtbahnbogen Glatzgasse. Wo ein Wille da ein Weg.
Und wie führst du dann kurzgeführte 37/38, FR stadtauswärts, zum Gtl?