Autor Thema: Linie 42  (Gelesen 128418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wattman

  • Gast
Re: Linie 42
« Antwort #225 am: 08. Februar 2017, 13:17:16 »
Nachdem diese Linie inzwischen voll verulft ist, gehören diese Galeriebilder eigentlich jetzt hierher, oder?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Linie 42
« Antwort #226 am: 08. Februar 2017, 13:50:00 »
Nachdem diese Linie inzwischen voll verulft ist, gehören diese Galeriebilder eigentlich jetzt hierher, oder?
Ja, definitiv!
Denn weder gibt es noch E1 am 42er, noch gibt es die E1 4845 oder 4857!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 42
« Antwort #227 am: 08. Februar 2017, 14:47:39 »
Nachdem diese Linie inzwischen voll verulft ist, gehören diese Galeriebilder eigentlich jetzt hierher, oder?
Ich bin der Meinung, dass die Bilder in der Galerie bleiben sollten. Erstens weil sie damals ja aktuell waren und der Eintrag ja datiert ist, zweitens weil der verlinkte Beitrag dann eventuell von woanders nicht mehr auffindbar ist und drittens, weil der Aufwand dafür wohl in keinem Verhältnis zum Nutzen stünde. :lamp:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

111

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 279
Re: Linie 42
« Antwort #228 am: 08. Februar 2017, 20:09:01 »
Nachdem diese Linie inzwischen voll verulft ist, gehören diese Galeriebilder eigentlich jetzt hierher, oder?
Ich bin der Meinung, dass die Bilder in der Galerie bleiben sollten. Erstens weil sie damals ja aktuell waren und der Eintrag ja datiert ist, zweitens weil der verlinkte Beitrag dann eventuell von woanders nicht mehr auffindbar ist und drittens, weil der Aufwand dafür wohl in keinem Verhältnis zum Nutzen stünde. :lamp:

Das klingt alles irgendwie nach Georg Orwell 1984 - Motto: Es ist jetzt so und war immer schon so!
UND: Gnade und Gott, wenn nirgends mehr ULFe fahren, dann wird die Rubrik "Historisches" ganz schön überfüllt werden  >:D >:D :D

Wattman

  • Gast
Re: Linie 42
« Antwort #229 am: 25. Februar 2017, 17:48:14 »
Ich glaube, das werden nur die Jüngeren unter uns noch erleben.
––––––––––––––––––––––––––
Hier mein bescheidener Bestand an Fotos vom Einsatz der Solo-C1 auf dieser Linie:

EDIT: Das waren meine letzten Fotos hier. Ich wünsche den Anderen noch viel Spaß hier im Forum!

142 am 23.09.1976 auf der Verzweigungsweiche in der Währinger Straße, im Hintergrund die Volksoper:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Derselbe TW einen Tag  später am 24.09.1976 fast an derselben Stelle im Gegenschuss:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

TW 157 am 09.11.1976 auf dem Äußeren Gürtel. Im Hintergrund die damalige Stadtbahnstation
Währinger Straße-Volksoper sowie zwei Züge der Linie 8:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Kreuzung der TW 148 und 142 auf dem Währinger Gürtel am 12.10.1976:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

142 neben 148 am 24.09.1976 in der Endstelle Antonigasse:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 42
« Antwort #230 am: 25. Februar 2017, 18:25:23 »
Schön und romantisch. Und heute wird über jeden skartierten E1 gejammert.  ::)

Wattman

  • Gast
Re: Linie 42
« Antwort #231 am: 25. Februar 2017, 18:27:43 »
Tempora mutantur.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Linie 42
« Antwort #232 am: 25. Februar 2017, 19:41:03 »
Ja, sehr schön. Auch das habe ich versäumt...Heute wären die Solo-TW auf dem 42er total unterdimensioniert, es sind schon die kurzen ULF reichlich voll.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 42
« Antwort #233 am: 25. Februar 2017, 20:10:53 »
Hier mein bescheidener Bestand an Fotos vom Einsatz der Solo-C1 auf dieser Linie:

142 neben 148 am 24.09.1976 in der Endstelle Antonigasse:
Besser so "bescheiden" als garnicht!
Danke für die tollen Bilder!  :)
Die Endstelle Antonigasse ist ja quasi unverändert, nur dass im Hintergrund jetzt architektonisch sehr fragwürdige Bauten stehen. :-\
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Wattman

  • Gast
Re: Linie 42
« Antwort #234 am: 25. Februar 2017, 20:11:21 »
Frequenz ist wichtig für den 42er, sonst kommt noch jemand auf dumme Gedanken ...  ::)

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: Linie 42
« Antwort #235 am: 25. Februar 2017, 20:18:01 »
Frequenz ist wichtig für den 42er, sonst kommt noch jemand auf dumme Gedanken ...  ::)
Außerdem ist er die Antwort auf alle Fragen und sollte zum Restaurant am Ende des Universums verlängert werden ;)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 42
« Antwort #236 am: 25. Februar 2017, 20:18:16 »
Die Endstelle Antonigasse ist ja quasi unverändert, nur dass im Hintergrund jetzt architektonisch sehr fragwürdige Bauten stehen. :-\

Die haben der Antonigasse jedoch ob ihrer brutalen Scheußlichkeit zu Weltruhm verholfen! ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wattman

  • Gast
Re: Linie 42
« Antwort #237 am: 26. Februar 2017, 00:16:58 »
Schaut's halt net auf die Scheußlichkeit, schaut's lieber auf die C1! ;D

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Linie 42
« Antwort #238 am: 26. Februar 2017, 10:08:14 »
Schaut's halt net auf die Scheußlichkeit, schaut's lieber auf die C1! ;D
Das ist ja das Schöne an deinen Fotos – da kann man auf die Scheußlichkeit, das graue und triste Wien der 70er schauen, weil du die Straßenbahn im Stadtbild fotografiert hast  :up: Ganz im Gegensatz zu vielen Wiener-Schule-Fotografen, bei denen die Stadt rundherum störendes Beiwerk ist und daher maximal ein Zentimeter links und rechts vom Fahrzeug "Luft" zu sein hat, mehr nicht.

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 436
Re: Linie 42
« Antwort #239 am: 26. Februar 2017, 10:53:04 »
Wunderschöne Fotos, aber der Anblick von Solo C1 wirkt auf mich "komisch". Kenne die Garnituren halt nur vom 46er und da fuhren sie mit Beiwagen.