Autor Thema: Linie 16 (1911-1971)  (Gelesen 93716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan1956

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Linie 16 (1911-1971)
« Antwort #135 am: 14. Mai 2017, 11:36:06 »
Hallo !

Wenn ich einen kurzen Einwand machen darf, ohne kritisieren zu wollen –- bei dem Link, betreffend E 452, steht kein Text !  :-(
Oder kann den Text nur ich nicht lesen ?

Nicht böse gemeint, nur wollte ich darauf hinweisen !

Nette Grüße, Stefan

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 16 (1911-1971)
« Antwort #136 am: 14. Mai 2017, 11:39:25 »
Der Link wird falsch interpretiert (ohne schließende Klammer), so geht er:
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Type_E_(1913-1930)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Stefan1956

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Linie 16 (1911-1971)
« Antwort #137 am: 14. Mai 2017, 11:43:28 »
Ok, danke !

So funktioniert alles :-)


95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 16 (1911-1971)
« Antwort #138 am: 14. Mai 2017, 12:34:01 »
Sorry für diese meine Nachlässigkeit, das Problem mit den Klammern am Ende von Links sollte ich eigentlich kennen. :-[
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 16 (1911-1971)
« Antwort #139 am: 18. Mai 2017, 07:39:04 »
G2 2048 + u3 1962 am Mexikoplatz (Foto: DI J. Michlmayr, 04.05.1962).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 16 (1911-1971)
« Antwort #140 am: 22. Mai 2017, 08:12:59 »
K 2531 auf der Wagramer Straße vor der Schüttaustraße (Foto: DI J. Michlmayr, 30.08.1962).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 16 (1911-1971)
« Antwort #141 am: 23. Mai 2017, 17:23:37 »
G3 2145 + k3 (k4) in der Kuppelendstelle Stadlau (Foto: Peter Bader, 05.12.1964).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 16 (1911-1971)
« Antwort #142 am: 28. Juni 2017, 20:26:46 »
G2 2057 auf der Wagramer Straße vor der Schüttaustraße (Foto: DI J. Michlmayr, 13.01.1962).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 16 (1911-1971)
« Antwort #143 am: 30. Juni 2017, 08:04:01 »
M 4064 + m3 5328 in der Wagramer Straße vor der Erzherzog-Karl-Straße (Foto: Harald Riedel, 1967). Die Aufnahme entspricht sicher nicht den Kriterien der Wiener Schule, das Foto ist trotzdem ein Dokument der Geschichte der Wiener Straßenbahn.

LG nord22

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Linie 16 (1911-1971)
« Antwort #144 am: 30. Juni 2017, 09:41:43 »
M 4064 + m3 5328 auf der Wagramer Straße vor der Erzherzog-Karl-Straße (Foto: Harald Riedel, 1967). Die Aufnahme entspricht sicher nicht den Kriterien der Wiener Schule, das Foto ist trotzdem ein Dokument der Geschichte der Wiener Straßenbahn.

4064 war eine Zeitlang als Büffetwagen im böhmischen Prater in Verwendung!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Superguppy

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
Re: Linie 16 (1911-1971)
« Antwort #145 am: 30. Juni 2017, 10:39:09 »
Kann es sein, dass er eh noch dort steht? Zumindest stand da bei meinem letzten Besuch eine Straßenbahn herum. :)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Linie 16 (1911-1971)
« Antwort #146 am: 30. Juni 2017, 11:15:27 »
Kann es sein, dass er eh noch dort steht? Zumindest stand da bei meinem letzten Besuch eine Straßenbahn herum. :)

Kann gut sein, ich war schon einige Zeit nicht mehr dort. Der Besitzer sagte mir damals, dass er sich von dem Wagen aus Platzgründen wieder trennen würde, aber vielleicht hat er dieses Vorhaben ja (noch) nicht durchgezogen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 16 (1911-1971)
« Antwort #147 am: 12. August 2017, 21:13:05 »
Anbei ausnahmsweise eine Aufnahme ohne Straßenbahnwagen vom Kreuzungsbereich der Erzherzog-Karl-Straße mit der Magdeburger Straße (heute: Donaustadtstraße) von 1960. Die Linie 16 hatte dort damals eine signalgedeckte Schnürstelle. Die Stelle ist heute nicht mehr wiederzuerkennen. Der Altbau rechts im Bild ist längst Geschichte, heute steht in diesem Bereich ein "Penny" Supermarkt (Foto: Archiv Leopold Habiger).

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Linie 16 (1911-1971)
« Antwort #148 am: 13. August 2017, 02:55:28 »
Wieso nicht wiederzuerkennen? Die Häuser links stehen eh noch alle!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 16 (1911-1971)
« Antwort #149 am: 13. August 2017, 18:22:28 »
G1 4824 in der Wagramer Straße (Foto: Mag. Alfred Luft, 1960). Der von einer Streifung herrührende Schaden an der Seitenwand wurde wegen der bevorstehenden Kassierung aller G und G1 nicht mehr repariert. Die Stecktüren mussten vom Zugspersonal in der Kuppelendstelle Stadlau auf die andere Wagenseite umgesteckt werden.

LG nord22