Autor Thema: Linie 43  (Gelesen 217292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 43
« Antwort #270 am: 25. Mai 2017, 21:56:01 »
4844+1353 im April 2016 beim Schottentor:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 655
Re: Linie 43
« Antwort #271 am: 26. Mai 2017, 12:50:18 »
4844+1353 im April 2016 beim Schottentor:

(Dateianhang Link)

Die Anzeige links zeigt an das der 43er in 2 min kommt obwohl der schon da ist.  :bh:

LH 6422

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Linie 43
« Antwort #272 am: 26. Mai 2017, 12:52:41 »
Die Anzeige links zeigt an das der 43er in 2 min kommt obwohl der schon da ist.  :bh:

Die Anzeige zeigt wohl die Abfahrtszeit an, oder 8)

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 655
Re: Linie 43
« Antwort #273 am: 26. Mai 2017, 12:58:14 »
Die Anzeige links zeigt an das der 43er in 2 min kommt obwohl der schon da ist.  :bh:

Die Anzeige zeigt wohl die Abfahrtszeit an, oder 8)

Meines Wissen gibt es am Schottentor für alle (!) Linien keine Stehzeit.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 43
« Antwort #274 am: 26. Mai 2017, 13:01:02 »
4844+1353 im April 2016 beim Schottentor:

(Dateianhang Link)

Die Anzeige links zeigt an das der 43er in 2 min kommt obwohl der schon da ist.  :bh:
Und womit hast du da jetzt ein Problem?

Da ist der E1 eventuell 30-60sec zu früh am Schottentor, hat zusätzlich eine Minute Ausgleichzeit, die er oft genug für den Fahrgastwechsel benötigt und hat dann auch noch die 10km/h Langsamfahrstelle rund um die Schleife. Alles in allem wird er ziemlich pünktlich die Haltestelle Schottentor verlassen. Zu dem Aufnahmezeitpunkt, gabs sogar noch die 10 & 15km/h Langsamfahrstelle zwischen Wattgasse und Hernals S, die ja nirgens in die Fahrzeit eingeplant wurde.

P.S. Aie Anzeigen an End- & Anfangshaltestellen sollten natürlich immer die planmäßige Abfahrtzeit des Zuges anzeigen und weil ich auf dem Foto keinen weiteren Zug sehe, spricht auch nichts dagegen, die eine oder andere Sekunde länger am Schottentor zu stehen.



Meines Wissen gibt es am Schottentor für alle (!) Linien keine Stehzeit.
Doch gibts eben, aber nur in der HVZ und nur fürn 43er, zwischen 30 & 60sec.


Edit: farblich
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 43
« Antwort #275 am: 26. Mai 2017, 13:06:23 »
Diese Unschärfe von 2 Minuten bei den FGI Anzeigen gibt es überall dort, wo wegen Stehzeiten bei Verkehrsampeln eine längere Fahrzeit im RBL einprogrammiert ist; z. B. auch Floridsdorfer Markt in FR Stammersdorf. Der abgebildete 43er hatte nach dem Abfertigen bei der Landesgerichtsstraße zufällig gleich eine Freiphase erwischt. GPS basierte Fahrgastinformationssysteme kennen derartige Abweichungen nicht, aber das ist in Wien noch Zukunftsmusik ...

nord22

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Linie 43
« Antwort #276 am: 26. Mai 2017, 13:20:18 »
Beim Schottentor fällt es mir regelmäßig auf, dass der 43er bereits in die Schleife einfährt, wenn die RBL-Anzeigen noch auf 2 Minuten stehen. Dort ist offensichtlich einkalkuliert, dass der Fahrgastwechsel mehr als eine Minute dauert.

Auch spätabends gibt es in der Schleife fallweise kurze Stehzeiten, ich glaube beim 44er?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 43
« Antwort #277 am: 26. Mai 2017, 22:44:54 »

Auch spätabends gibt es in der Schleife fallweise kurze Stehzeiten, ich glaube beim 44er?
Ja, da gibt es auch kurze Stehzeiten bei den Linien 37, 38, 41, 43 & 44 um die Ringlinien und U2 abzuwarten. Ist im übrigen auch bei den Linien 46, 49 & 62 so.

Sind aber nur die letzten 1-2 Züge der jeweiligen Linien.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 43
« Antwort #278 am: 18. Juni 2017, 08:14:18 »
M 4041 + m3 5306 + m3 5303 auf der Dornbacher Straße (Foto: Robert Hergett, 02.04.1975).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 43
« Antwort #279 am: 21. Juni 2017, 08:16:20 »
M 4057 + m3 5316 + m3 5290 in der Dornbacher Straße/ Alszeile (Foto: Robert Hergett, 10.02.1975).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 43
« Antwort #280 am: 01. Juli 2017, 08:02:39 »
M 4068 + m3 5306 + m3 5303 in der Vollbadgasse (Foto: Robert Hergett, 21.03.1975).

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 43
« Antwort #281 am: 17. August 2017, 14:54:10 »
In den Anfangszeiten der Ulfs am 43er fuhren noch B. Die Aufnahme entstand im Februar 2003, seit November 2002 gibt es die Ulf bereits auf dieser Linie!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 43
« Antwort #282 am: 17. August 2017, 15:00:39 »
In den Anfangszeiten der Ulfs am 43er fuhren noch B.
Auch jetzt fahren (wieder) B am 43er. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Linie 43
« Antwort #283 am: 18. August 2017, 12:26:07 »
In den Anfangszeiten der Ulfs am 43er fuhren noch B.
Auch jetzt fahren (wieder) B am 43er. ;)
Aber an der Stelle bekommst du B mit E6/c6 nicht mehr auf ein Foto.  ;)

LG t12700

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 43
« Antwort #284 am: 05. September 2017, 18:15:33 »
L4 578 + l3 1874 + l3 1884 am Schottentor (Foto: Archiv W.L., 20.05.1967). Der erste Beiwagen war bereits zwecks Personaleinsparung schaffnerlos. Man beachte die unterschiedliche Türausführung der Beiwagen und die sechs Coloniakübel.

LG nord22