Autor Thema: Kleine Bitte!  (Gelesen 15049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Kleine Bitte!
« Antwort #15 am: 11. Oktober 2015, 14:55:18 »
Ich habe ja nicht gewusst, welch naives und technisch unmachbares Ansinnen ich da an die Forenleitung gestellt habe, wird nie wieder vorkommen!  :-X
Naja, was das weltbeste Kombinat kann, kann man hier schon lang...  ;)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Kleine Bitte!
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2015, 15:17:22 »
. . . .  das weltbeste Kombinat . . . .
Ja, die sind super am Gebiet des umgehenden Ablehnens oder Ignorierens!  ;D


Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Kleine Bitte!
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2015, 17:31:03 »
Ich hab ja nichts gegen so einen Button - ich finde ihn halt unkomfortabel, wenn er die Seite neu aufbaut. Macht er das Selbe wie der Browser-Button "gehe zur letzten Seite" ohne Neuaufbau, dann ist er durchaus brauchbar. Nur solche hab ich noch nicht erlebt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kleine Bitte!
« Antwort #18 am: 11. Oktober 2015, 19:41:47 »
. . . .  das weltbeste Kombinat . . . .
Ja, die sind super am Gebiet des umgehenden Ablehnens oder Ignorierens!  ;D

Die Forenadministration müsste nur noch angeben, wieviel zusätzlichen Traffic am Server dieser Button erzeugen würde, bis wohin der Rückstau auf der Datenautobahn dann reichen würde und wieviel das in Badewannen ist. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Kleine Bitte!
« Antwort #19 am: 11. Oktober 2015, 19:58:35 »
Ich möchte feststellen, dass meine Postings nicht als Ablehnung gemeint sind, sondern dass es mit dem "Eine Seite zurück"-Button der Browser eine gleichwertige Alternative gibt, der Button ist zwar links oben, aber - im Gegensatz zum Link "Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch." immer auf dem Bildschirm, während letzterer nach oben verschwindet.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Kleine Bitte!
« Antwort #20 am: 11. Oktober 2015, 20:04:29 »
Ich hab ja nichts gegen so einen Button - ich finde ihn halt unkomfortabel, wenn er die Seite neu aufbaut. Macht er das Selbe wie der Browser-Button "gehe zur letzten Seite" ohne Neuaufbau, dann ist er durchaus brauchbar. Nur solche hab ich noch nicht erlebt.
Wenn man die oben befindliche Zeile ("Ungelesene Themen") unten auch noch einmal anfügst, was soll da groß anderes passieren, wenn du nun unten statt oben draufklickst? Und wenn du es eh nicht verwendest, kann's dir sowieso wurscht sein! Irgendwie glaube ich, wir sprechen von ganz anderen Dingen.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Kleine Bitte!
« Antwort #21 am: 11. Oktober 2015, 20:08:59 »
Nochmals - nichts gegen den von dir gewünschten Link und gegen deine Art, das Forum zu lesen, aber probier einmal Folgendes aus:

Wenn du von der Seite "Ungelesene Beiträge" auf einen Artikel klickst und diesen liest, dann klicke anschließen auf den "Zurück"-Button des Browsers und wenn du dann alle ungelesenen Beiträge gelesen hast und(/oder diese Seite neu aufbauen willst, dann drücke auf den "Refresh"-Button.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Kleine Bitte!
« Antwort #22 am: 11. Oktober 2015, 20:11:42 »
Nochmals - nichts gegen den von dir gewünschten Link und gegen deine Art, das Forum zu lesen, aber probier einmal Folgendes aus:

Wenn du von der Seite "Ungelesene Beiträge" auf einen Artikel klickst und diesen liest, dann klicke anschließen auf den "Zurück"-Button des Browsers und wenn du dann alle ungelesenen Beiträge gelesen hast und(/oder diese Seite neu aufbauen willst, dann drücke auf den "Refresh"-Button.

Ich bin sicher, daß dies hema weiß, er hat nur gefragt, ob es nicht möglich wäre den Button unten auch anzubringen, nicht mehr und nicht weniger.
Und das mit zurück hat den Nachteil, daß alle schon gelesenen Beiträge erst wieder aufscheinen, außer man macht jedesmal einen refresh, weiß mit einem Button unten einfach leichter wäre.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Kleine Bitte!
« Antwort #23 am: 11. Oktober 2015, 20:15:06 »
Und das mit zurück hat den Nachteil, daß alle schon gelesenen Beiträge erst wieder aufscheinen, außer man macht jedesmal einen refresh, weiß mit einem Button unten einfach leichter wäre.
:up:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Edwin

  • Gast
Re: Kleine Bitte!
« Antwort #24 am: 11. Oktober 2015, 22:20:05 »
Nochmals - nichts gegen den von dir gewünschten Link und gegen deine Art, das Forum zu lesen, aber probier einmal Folgendes aus:

Wenn du von der Seite "Ungelesene Beiträge" auf einen Artikel klickst und diesen liest, dann klicke anschließen auf den "Zurück"-Button des Browsers und wenn du dann alle ungelesenen Beiträge gelesen hast und(/oder diese Seite neu aufbauen willst, dann drücke auf den "Refresh"-Button.

Ich bin sicher, daß dies hema weiß, er hat nur gefragt, ob es nicht möglich wäre den Button unten auch anzubringen, nicht mehr und nicht weniger.
Und das mit zurück hat den Nachteil, daß alle schon gelesenen Beiträge erst wieder aufscheinen, außer man macht jedesmal einen refresh, weiß mit einem Button unten einfach leichter wäre.


Ja, diesen Vorschlag von hema unterstütze ich auch.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Kleine Bitte!
« Antwort #25 am: 11. Oktober 2015, 22:21:29 »
Das Problem bei solchen Änderungen ist nicht, sie zu machen; das geht sehr schnell mit ein paar Handgriffen. Das Problem ist, dass es beim nächsten Forenupdate dann wieder Probleme gibt, weil man es nicht mehr automatisch einspielen kann, sondern den Code händisch anpassen muss. Wenn man dann einmal 10 solche Änderungen hat, wird's ein Horror.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Kleine Bitte!
« Antwort #26 am: 11. Oktober 2015, 22:32:10 »
Das Problem ist, dass es beim nächsten Forenupdate dann wieder Probleme gibt, weil man es nicht mehr automatisch einspielen kann, sondern den Code händisch anpassen muss.
Also quasi Tüftelei mit unabsehbaren Konsequenzen...  >:D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kleine Bitte!
« Antwort #27 am: 11. Oktober 2015, 22:33:23 »
Das Problem ist, dass es beim nächsten Forenupdate dann wieder Probleme gibt, weil man es nicht mehr automatisch einspielen kann, sondern den Code händisch anpassen muss.
Also quasi Tüftelei mit unabsehbaren Konsequenzen...  >:D

Genau: Und was soll bei einem Ausfall dann am Monitor erscheinen? "Schienenverkehr aktuell" bitte beachten? :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Kleine Bitte!
« Antwort #28 am: 11. Oktober 2015, 22:35:43 »
Das Problem ist, dass es beim nächsten Forenupdate dann wieder Probleme gibt, weil man es nicht mehr automatisch einspielen kann, sondern den Code händisch anpassen muss.
Also quasi Tüftelei mit unabsehbaren Konsequenzen...  >:D
Dann ist das Forum auch eine Woche offline oder zeigt Fantasiepostings an 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kleine Bitte!
« Antwort #29 am: 11. Oktober 2015, 22:38:56 »
Dann ist das Forum auch eine Woche offline oder zeigt Fantasiepostings an 8)

Und du würdest uns erklären, dass das alles so in Ordnung ist und gar nicht anders sein könnte. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!