Autor Thema: Haltestelle Breitenfurter Straße - Linie 60  (Gelesen 12789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Haltestelle Breitenfurter Straße - Linie 60
« Antwort #30 am: 07. November 2015, 20:09:02 »
Aktueller Stand: Straßenzugang zum Bahnsteig Richtung Rodaun gesperrt, Treppe dort wird abgetragen. Stattdessen ist die neue Gleisquerung zum Bahnsteig Richtung Hietzing freigegeben - Haltestelle also dzt. nur von dieser Seite aus erreichbar. Talwärts Vmax 15 kmh, bergwärts 30 kmh - jeweils vor der und bis über die Gleisquerung, die weißen Tafeln mit roter Schrift hängen jeweils am Querdraht.
Eines der dümmsten Entscheidungen der letzten Jahre.  :down:
Die. Aber der Bezirk und nicht die WL entschieden haben.
Ich schieb keinem die Schuld zu, dennoch bleibt es für mich eines der dümmsten Entscheidungen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

tamperer

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Haltestelle Breitenfurter Straße - Linie 60
« Antwort #31 am: 29. Januar 2017, 19:20:12 »
Einem Inscheniör, der halbwegs hell auf der Platte ist, müsste bewußt sein, dass so die Fangschiene ihren Zweck nicht erfüllen kann. Planungsfehler. Und Punkt ^-^.

Das würde ich so nicht sagen. Die Platten liegen in einem Bereich, wo die Zwangsschiene (so der Frankfurter Ausdruck  ;) ) noch nicht in Endlage ist, sondern sich noch bis zum eigentlichen Gefahrenpunkt zu den Schienen hin von der Mitte her aufweitet. Von daher kommt die Zwangssschiene ihrer Aufgabe weiterhin korrekt nach.