Autor Thema: Wien einmal anders  (Gelesen 48416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1975
Re: Wien einmal anders
« Antwort #90 am: 23. September 2018, 02:18:01 »
Und um 4 Uhr Früh der Schärdinger Milchzug, der über die Vorortelinie kam und bei feuchtem Wetter und gesperrter Einfahrt nach Penzing nicht von der Stelle kam. Da war der halbe Gemeindebau munter.

Ja da erinnere ich mich auch noch, wenn eine 1062 oder 1040 die Müliwagen aus Richtung Hütteldorf zum Schärdinger geschoben hat.

http://stellwerke.blogspot.com/2012/08/penzing-1984-und-1986.html

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: Wien einmal anders
« Antwort #91 am: 23. September 2018, 10:12:39 »
Zitat
Als die Kühe aus Wien verschwanden

Die Milch aus dem Supermarkt stammt heute nicht mehr aus Wien. Nach dem Großteil der Kühe sind auch die Molkereien aus der Stadt verschwunden. Die letzte Milch wurde in Wien im Jahr 1997 verarbeitet.

…..

https://wien.orf.at/news/stories/2937271/

Inklusive einem Fehler, die 2 bzw 12 Millionen Liter der WIMO waren nämlich im ganzen Jahr und nicht wie vom ORF geschrieben pro Tag. Zumindest schreibt die Wien-Geschichte-Wiki das so (https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Wiener_Molkerei) und es macht in meinen Augen auch mehr Sinn, > 6L pro Tag und Einwohner wären doch etwas viel.
schon geändert ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Wien einmal anders
« Antwort #92 am: 12. Februar 2019, 17:54:21 »
Das Hüttl Gudrunstraße ggü. Nr. 11 (https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=6339.msg301849#msg301849) gibt's noch immer.  :)

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Wien einmal anders
« Antwort #93 am: 24. Februar 2019, 21:11:56 »
Die Dapontegasse im 3. Bezirk - eine wunderschöne gründerzeitliche Harmonie! Nur die Straßenbeleuchtung stört.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wien einmal anders
« Antwort #94 am: 24. Februar 2019, 21:57:32 »
Sei froh, dass dort noch nicht diese hässlichen LED-UFOs hängen  :-\
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Wien einmal anders
« Antwort #95 am: 24. Februar 2019, 22:09:29 »
Hättest du in die andere Richtung fotografiert, würde man am Ende der Gasse die riesige Betonwand des Falkturms sehen  >:D
Die stört aus meiner Sicht nämlich etwas mehr als die Beleuchtung.
Aber ansonsten wirklich prachtvolle Häuser!

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Wien einmal anders
« Antwort #96 am: 25. Februar 2019, 09:49:57 »
Entdeckt in der Jubiläumskirche am Mexikoplatz.

Superguppy

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
Re: Wien einmal anders
« Antwort #97 am: 25. Februar 2019, 09:51:58 »
Ist meiner Meinung nach auch eine der schönsten Gassen Wiens! Danke fürs Foto.  8)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: Wien einmal anders
« Antwort #98 am: 25. Februar 2019, 11:57:10 »
Ist meiner Meinung nach auch eine der schönsten Gassen Wiens! Danke fürs Foto.  8)
Was am Mexikoplatz schön sein soll kann ich mir nicht vorstellen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: Wien einmal anders
« Antwort #99 am: 25. Februar 2019, 12:45:15 »
Er meint vermutlich die Dapontegasse.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Wien einmal anders
« Antwort #100 am: 25. Februar 2019, 13:20:32 »
Die Dapontegasse im 3. Bezirk - eine wunderschöne gründerzeitliche Harmonie! Nur die Straßenbeleuchtung stört.

Im Haus Nr. 12 habe ich von 1962 - 1984 gewohnt, im Mezzanin und mit Ausblick auf die Ungargasse (und den sie durchfahrenden O!).
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Wien einmal anders
« Antwort #101 am: 25. Februar 2019, 18:38:26 »
Sei froh, dass dort noch nicht diese hässlichen LED-UFOs hängen  :-\
Finde ich persönlich weit schöner als die Leuchtstoffröhrenbeleuchtung. Weniger schön ist allerdings, dass man beim Aufhängen der neuen Straßenbeleuchtung das Hirn nicht einschaltet und diese mitunter direkt über Ampeln platziert. :bh:
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Wien einmal anders
« Antwort #102 am: 25. Februar 2019, 18:39:56 »
Sei froh, dass dort noch nicht diese hässlichen LED-UFOs hängen  :-\
Finde ich persönlich weit schöner als die Leuchtstoffröhrenbeleuchtung. Weniger schön ist allerdings, dass man beim Aufhängen der neuen Straßenbeleuchtung das Hirn nicht einschaltet und diese mitunter direkt über Ampeln platziert. :bh:
Und als Bewohner eines zweiten Obergeschoßes muss ich ehrlich sagen, dass ich deutlich weniger Streulicht in der Wohnung habe, seit die neuen LED-Ufos hängen  :up:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wien einmal anders
« Antwort #103 am: 25. Februar 2019, 18:47:17 »
Sei froh, dass dort noch nicht diese hässlichen LED-UFOs hängen  :-\
Finde ich persönlich weit schöner als die Leuchtstoffröhrenbeleuchtung. Weniger schön ist allerdings, dass man beim Aufhängen der neuen Straßenbeleuchtung das Hirn nicht einschaltet und diese mitunter direkt über Ampeln platziert. :bh:

Werden die nicht 1:1 dort aufgehängt, wo sich davor die alten Seilhängeleuchten befunden haben?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Wien einmal anders
« Antwort #104 am: 25. Februar 2019, 19:04:07 »
Werden die nicht 1:1 dort aufgehängt, wo sich davor die alten Seilhängeleuchten befunden haben?
Wären die alten Leuchtkörper ebenfalls so deppert platziert gewesen, wär mir das bei den neuen nicht so aufgefallen. Ich bilde mir ein, dass der Abstand der neuen Leuchten zueinander geringer ist.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher