Autor Thema: Linie 58 (1908-2017)  (Gelesen 162818 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

N1

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1347
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #705 am: 09. Januar 2018, 20:55:59 »
Ich finde irgendwie interessant, dass es beispielsweise "58 Baumgarten" gab, aber nicht "58 Hietzing, Kennedybrücke".

Ganz einfach, das war ein Fehler und sollte eigentlich "52 Baumgarten" heißen.  :luck:
Die zuletzt gedruckten Brosebänder waren ein einziger Fehler und haben in all ihrer Inferiorität das endgültige Ende dieser Zielanzeigenart befördert.
"Bis zu 37 Grad – die nächsten Tage sollten Sie genießen"
welt.de

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 251
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #706 am: 09. Januar 2018, 21:11:39 »
Ich finde irgendwie interessant, dass es beispielsweise "58 Baumgarten" gab, aber nicht "58 Hietzing, Kennedybrücke".

Ganz einfach, das war ein Fehler und sollte eigentlich "52 Baumgarten" heißen.  :luck:
Die zuletzt gedruckten Brosebänder waren ein einziger Fehler und haben in all ihrer Inferiorität das endgültige Ende dieser Zielanzeigenart befördert.

Ich dachte die Bänder von 2003 waren die Problembänder, da die verwendete Folie zu dünn war. Hingegen die letzten Bänder wieder dicker waren aber eben unter anderem den Fehler mit der Linie 52 hatten.

nord22

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7516
Re: Linie 58 (1908-2017)
« Antwort #707 am: 04. Februar 2018, 10:39:41 »
Anbei zwei Typenfotos der Type m3, aufgenommen beim Bahnhof RDH/ Schwendergasse:
* A 9 + m3 5378 mit Flettnerlüftern und Gleitlagern
* A 10 + m3 5310 mit Stabeglüftern und Rollenlagern (Fotos: DI J. Michlmayr, 26.08.1963)

LG nord22