Autor Thema: [PM] U4 Generalsanierung Station Stadtpark ab 30. November  (Gelesen 13146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] U4 Generalsanierung Station Stadtpark ab 30. November
« Antwort #15 am: 30. Juni 2016, 08:57:45 »
Naja, für gehbehinderte Menschen oder Mütter mit Kleinkindern oder Kinderwägen ist das schon deutlich mehr als "wenige Gehminuten". Da erscheint mir die Option, bis Wien Mitte zu fahren und dann in die andere Richtung zurück, wesentlich vernünftiger.
Der Fahrtrichtungswechsel in der Landstraße wird eh ganz zu Beginn erwähnt  :lamp:

Und um politisch korrekt zu sein: Sind deiner Meinung nach nur Mütter mit Kinderwagen unterwegs? Väter oder Großeltern dürfen nicht?

Ingenieur

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 67
Re: [PM] U4 Generalsanierung Station Stadtpark ab 30. November
« Antwort #16 am: 30. Juni 2016, 09:23:33 »
Und um politisch korrekt zu sein: Sind deiner Meinung nach nur Mütter mit Kinderwagen unterwegs? Väter oder Großeltern dürfen nicht?

Dann halt Mütter und Mütterinnen... >:D

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11517
Re: [PM] U4 Generalsanierung Station Stadtpark ab 30. November
« Antwort #17 am: 30. Juni 2016, 09:26:12 »
Und um politisch korrekt zu sein: Sind deiner Meinung nach nur Mütter mit Kinderwagen unterwegs? Väter oder Großeltern dürfen nicht?

Meistens sind es ja Mütter, die so unterwegs sind. Aber bitte, ich will nichts sagen, war ich doch auch eine Zeitlang mit einem derartigen "Rollwagerl" unterwegs.  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] U4 Generalsanierung Station Stadtpark ab 30. November
« Antwort #18 am: 30. Juni 2016, 09:33:56 »
Straßenbahn, Fußweg: Innerhalb weniger Gehminuten ist die Station Stadtpark auch von der Station Weihburggasse der Linie 2 oder vom Schwarzenbergplatz aus zu erreichen, der von den Linien 2, 71 und D angefahren wird.

Naja, für gehbehinderte Menschen oder Mütter mit Kleinkindern oder Kinderwägen ist das schon deutlich mehr als "wenige Gehminuten".

Dass solche Angaben für Personen ohne eingeschränkte Mobilität gelten, sollte den Personen mit eingeschränkter Mobilität einleuchten. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: [PM] U4 Generalsanierung Station Stadtpark ab 30. November
« Antwort #19 am: 30. Juni 2016, 09:42:48 »
Es wurde wirklich nie ein Enddatum genannt, was mich immer gewundert hat. Bei allen anderen Sanierungen (U6) gabs ja immer ein genaues Enddatum, wenn ich mich nicht irre.
Bei der Josefstädter Straße gab es auch kein genaues Enddatum. Da war immer von einer Sperre "bis in den Herbst" die Rede.
Dann hab ich mich diesbezüglich getäuscht, sorry.
Der "Herbst" hat letztenendes bis 25. November 2011 gedauert. ;D

Das lag aber auch daran, dass das ganze Stationsgebäude Josefstädter Straße ein "Spontangebrechen" war. Ursprünglich hätte die Station ja im laufenden Fahrbetrieb saniert werden sollen, bis man die schweren Schäden in der Statik entdeckt und die Notbremse gezogen hat.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] U4 Generalsanierung Station Stadtpark ab 30. November
« Antwort #20 am: 30. Juni 2016, 09:53:17 »
Das lag aber auch daran, dass das ganze Stationsgebäude Josefstädter Straße ein "Spontangebrechen" war. Ursprünglich hätte die Station ja im laufenden Fahrbetrieb saniert werden sollen, bis man die schweren Schäden in der Statik entdeckt und die Notbremse gezogen hat.
Und noch während im Hintergrund schon Fahrer gesucht wurden, wurde von Gc zwei Tage vor der U6-Einstellung geleugnet, dass irgendwas passieren wird :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: [PM] U4 Generalsanierung Station Stadtpark ab 30. November
« Antwort #21 am: 30. Juni 2016, 10:00:55 »
Das lag aber auch daran, dass das ganze Stationsgebäude Josefstädter Straße ein "Spontangebrechen" war. Ursprünglich hätte die Station ja im laufenden Fahrbetrieb saniert werden sollen, bis man die schweren Schäden in der Statik entdeckt und die Notbremse gezogen hat.
Und noch während im Hintergrund schon Fahrer gesucht wurden, wurde von Gc zwei Tage vor der U6-Einstellung geleugnet, dass irgendwas passieren wird :D

Wer glaubt bitte denen etwas? Die sind völlig ahnungslos und lügen den ganze Zeit, wenn sie an die Öffentlichkeit treten, eben ein politischer Posten.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: [PM] U4 Generalsanierung Station Stadtpark ab 30. November
« Antwort #22 am: 30. Juni 2016, 11:17:49 »

Der "Herbst" hat letztenendes bis 25. November 2011 gedauert. ;D

Na und? Da war bis zum Winterbeginn noch fast ein Monat Zeit!  :P
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11517
Re: [PM] U4 Generalsanierung Station Stadtpark ab 30. November
« Antwort #23 am: 30. Juni 2016, 18:22:10 »
Dass solche Angaben für Personen ohne eingeschränkte Mobilität gelten, sollte den Personen mit eingeschränkter Mobilität einleuchten. ;)

Natürlich. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese bewusst verharmlosenden Formulierungen eben nicht für alle gelten.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: [PM] U4 Generalsanierung Station Stadtpark ab 30. November
« Antwort #24 am: 07. Juli 2016, 21:41:50 »
Diese Woche habe ich in der U4 bereits zweimal (das erste Mal dachte ich noch, ich hätte mich verhört) per Schneider-Durchsage vernommen, dass der U4-Bahnsteig Richtung Heiligenstadt derzeit gesperrt sei. ::)
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: [PM] U4 Generalsanierung Station Stadtpark ab 30. November
« Antwort #25 am: 08. März 2017, 15:05:10 »
Der Wandsockel des Bahnsteigs Richtung Heiligenstadt wird gerade mit einem grauen Anstrich versehen! Es geschehen doch tatsächlich noch Zeichen und Wunder (so es sich bei der Farbe nicht nur um eine Art Grundierung handelt). :up: :up: :up:
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: [PM] U4 Generalsanierung Station Stadtpark ab 30. November
« Antwort #26 am: 08. März 2017, 15:15:04 »
Der Wandsockel des Bahnsteigs Richtung Heiligenstadt wird gerade mit einem grauen Anstrich versehen! Es geschehen doch tatsächlich noch Zeichen und Wunder (so es sich bei der Farbe nicht nur um eine Art Grundierung handelt). :up: :up: :up:
Ich denke, es wird sich um Letzteres handeln. Beim Bahnsteig der Gegenrichtung wurde ja auch weiß gestrichen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass man die beiden Richtungsbahnsteige unterschiedlich ausführt. ;)

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: [PM] U4 Generalsanierung Station Stadtpark ab 30. November
« Antwort #27 am: 08. März 2017, 16:24:54 »
Naja, wenn man bedenkt, dass der Raum zwischen Bahnsteig und Gleisen jeweils mit den hässlichsten Betonplatten ausgelegt wurde, die man im ganzen Netz finden kann (das behaupte ich jetzt mal einfach), würde eine uneinheitliche Bahnsteiggestaltung das Kraut auch nicht mehr fett machen. Eine baldige Angleichung der bereits sanierten Bahnsteigmauer würde auf mittlere Sicht außerdem billiger kommen als ein stures Festhalten am durchgehenden Weiß.

Aber gut, lassen wir uns überraschen. In ein paar Tagen wissen wir mehr. :)
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: [PM] U4 Generalsanierung Station Stadtpark ab 30. November
« Antwort #28 am: 14. März 2017, 10:49:27 »
Du hattest Recht: Es laufen gerade die Vorarbeiten für die entsprechende Anpassung des Bahnsteigs Richtung Hütteldorf.

Kálvin tér

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 449
Re: [PM] U4 Generalsanierung Station Stadtpark ab 30. November
« Antwort #29 am: 27. März 2017, 12:38:58 »
Der Wandsockel des Bahnsteigs Richtung Heiligenstadt wird gerade mit einem grauen Anstrich versehen! Es geschehen doch tatsächlich noch Zeichen und Wunder (so es sich bei der Farbe nicht nur um eine Art Grundierung handelt). :up: :up: :up:
Offenbar ist es ein Feldversuch:
http://wien.orf.at/news/stories/2833302/