Autor Thema: Type SS2  (Gelesen 2920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Type SS2
« am: 22. November 2015, 13:28:19 »
Der Schienenschleifwagen SS2 6054 (1972-1991) war ein Einzelstück, hier in den 80er-Jahren sehr schön erwischt am Praterstern von Karl Holzinger:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Type SS2
« Antwort #1 am: 22. November 2015, 13:38:28 »
Gab es da für den Beimann keinen Sitzplatz - der sitzt ja am Boden.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1975
Re: Type SS2
« Antwort #2 am: 22. November 2015, 16:29:08 »
Gab es da für den Beimann keinen Sitzplatz - der sitzt ja am Boden.

Sieht nur so aus, der sitzt auf einem an die Wand montierten Klappsitz.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11517
Re: Type SS2
« Antwort #3 am: 22. November 2015, 19:31:34 »
Gab es da für den Beimann keinen Sitzplatz - der sitzt ja am Boden.

Sieht nur so aus, der sitzt auf einem an die Wand montierten Klappsitz.

Den hätte man aber auch etwas höher montieren können - der Zugführer sieht aus wie ein Kleinkind in einem Auto, das gerne beim Fenster heraussehen möchte, dafür aber eben noch zu klein ist. Außerdem frage ich mich, was er bei der Höhe mit seinen Beinen gemacht hat!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Tramwaybastler

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 87
    • Tramwaybastler
Re: Type SS2
« Antwort #4 am: 22. November 2015, 21:40:56 »
Ich glaube eher das, wenn man die Sitzhöhe vom Fahrer anschaut, das ein schwarz-beiger Schulrucksack ist der auf einem Sitz steht. Oben sieht man auch meiner Meinung nach den griff vom Schulrucksack.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Type SS2
« Antwort #5 am: 23. November 2015, 00:27:55 »
Ich glaube eher das, wenn man die Sitzhöhe vom Fahrer anschaut, das ein schwarz-beiger Schulrucksack ist der auf einem Sitz steht. Oben sieht man auch meiner Meinung nach den griff vom Schulrucksack.

Nie und nimmer, das ist eine Stirn mit Brille und Dienstkappl!

Die Beine waren  wahrscheinlich auf der Trittstufe und deswegen nicht so problematisch.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")