Autor Thema: Verstärker an Einkaufssamstagen 2015  (Gelesen 2921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Verstärker an Einkaufssamstagen 2015
« am: 26. November 2015, 13:38:25 »
Zitat
Wiener Linien: dichtere Intervalle an Einkaufssamstagen

...

Mit besonders kurzen Intervallen von vier statt fünf Minuten fahren die U-Bahn-Linien U1, U4 und U6. Die U3 ist mit einem rund 3-Minuten-Intervall sogar noch öfter unterwegs. An den Einkaufssamstagen, 28. November, 5. Dezember, 12. Dezember, 19. Dezember, fahren auch zahlreiche Bus- und Bim-Linien verstärkt. Im Bereich der Straßenbahn werden die Intervalle der Linien 2, 43, 46, 49, 52 und 58 verdichtet. So fährt die Linie 43 beispielsweise alle fünf statt sechs Minuten. ...

...

Quelle: OTS
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Verstärker an Einkaufssamstagen 2015
« Antwort #1 am: 27. November 2015, 08:44:44 »
Just for the records: In diesem Jahr entfallen im Vergleich zum Vorjahr die Verdichtungen auf den Linien 9 und 31. Dafür fährt man am 2er am Einkaufssamstag anstatt des 10-Minuten-Takts... richtig, einen 10-Minuten-Takt.  :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Verstärker an Einkaufssamstagen 2015
« Antwort #2 am: 27. November 2015, 09:16:48 »
Just for the records: In diesem Jahr entfallen im Vergleich zum Vorjahr die Verdichtungen auf den Linien 9 und 31. Dafür fährt man am 2er am Einkaufssamstag anstatt des 10-Minuten-Takts... richtig, einen 10-Minuten-Takt.  :D

Ich weis nicht, ob die Linie 2 an den Einkaufsamstagen wirklich sooooo viele zusätzliche Fahrgäste hat, die eine Intervallverdichtung rechtfertigen. Und ich rede NUR von einer Verdichtung wegen dem zusätzliche Fahrgastaufkommen.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Verstärker an Einkaufssamstagen 2015
« Antwort #3 am: 27. November 2015, 09:22:43 »
Just for the records: In diesem Jahr entfallen im Vergleich zum Vorjahr die Verdichtungen auf den Linien 9 und 31. Dafür fährt man am 2er am Einkaufssamstag anstatt des 10-Minuten-Takts... richtig, einen 10-Minuten-Takt.  :D

Ich weis nicht, ob die Linie 2 an den Einkaufsamstagen wirklich sooooo viele zusätzliche Fahrgäste hat, die eine Intervallverdichtung rechtfertigen. Und ich rede NUR von einer Verdichtung wegen dem zusätzliche Fahrgastaufkommen.

Darum geht es nicht. Es wird eine Intervallverdichtung am 2er angekündigt, die aber nicht stattfindet. Es gibt keine einzige zusätzliche Fahrt! Also verarscht das Lügenkombinat wieder einmal seine Beförderungsfälle. :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Verstärker an Einkaufssamstagen 2015
« Antwort #4 am: 27. November 2015, 09:23:00 »
Just for the records: In diesem Jahr entfallen im Vergleich zum Vorjahr die Verdichtungen auf den Linien 9 und 31. Dafür fährt man am 2er am Einkaufssamstag anstatt des 10-Minuten-Takts... richtig, einen 10-Minuten-Takt.  :D
Ich weis nicht, ob die Linie 2 an den Einkaufsamstagen wirklich sooooo viele zusätzliche Fahrgäste hat, die eine Intervallverdichtung rechtfertigen. Und ich rede NUR von einer Verdichtung wegen dem zusätzliche Fahrgastaufkommen.
Fee, bei deinem Ironiedetektor ist wohl die Schweißnaht aufgegangen. ;) Auf eurer Webseite kündigt ihr die Verdichtung der Linie 2 an, die man im Fahrplan nicht finden kann. Nur darum gings. ("Bitte beachten Sie die Lücke zwischen Pressetext und Wirklichkeit").  :lamp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Verstärker an Einkaufssamstagen 2015
« Antwort #5 am: 27. November 2015, 09:30:38 »
Just for the records: In diesem Jahr entfallen im Vergleich zum Vorjahr die Verdichtungen auf den Linien 9 und 31. Dafür fährt man am 2er am Einkaufssamstag anstatt des 10-Minuten-Takts... richtig, einen 10-Minuten-Takt.  :D
Ich weis nicht, ob die Linie 2 an den Einkaufsamstagen wirklich sooooo viele zusätzliche Fahrgäste hat, die eine Intervallverdichtung rechtfertigen. Und ich rede NUR von einer Verdichtung wegen dem zusätzliche Fahrgastaufkommen.
Fee, bei deinem Ironiedetektor ist wohl die Schweißnaht aufgegangen. ;) Auf eurer Webseite kündigt ihr die Verdichtung der Linie 2 an, die man im Fahrplan nicht finden kann. Nur darum gings. ("Bitte beachten Sie die Lücke zwischen Pressetext und Wirklichkeit").  :lamp:

Sorry, aber so wie einige User meine Texte nur überfliegen und dann was dazu schreiben, was eigentlich nicht passt, ist es mir bei diesem Text passiert. Sorry
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Verstärker an Einkaufssamstagen 2015
« Antwort #6 am: 27. November 2015, 09:31:40 »
Sorry, aber so wie einige User meine Texte nur überfliegen und dann was dazu schreiben, was eigentlich nicht passt, ist es mir bei diesem Text passiert. Sorry
Macht nüscht.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.