Autor Thema: [USA] Las Vegas  (Gelesen 1446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
[USA] Las Vegas
« am: 28. November 2015, 22:57:39 »
In Las Vegas, dem ständig überlauten und extrem aktiven Disneyland Nevadas, gibt es gleich mehrere Monorails.

Eine verkehrt zwischen den Excalibur - Luxor - Mandalay Bay Hotels:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Mit dieser Monorail bin ich gefahren, da ich im Mandalay Bay gewohnt habe und sie daher einmal ausprobieren wollte. Die Benutzung ist kostenlos.

Das in der Nacht auf der Luxorpyramide eingeschaltete Licht ist übrigens so stark, dass Piloten im Landeanflug auf Los Angeles(!) es sehen können!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die "Haupt"-Monorail läuft östlich vom Strip diesen entlang. Ich bin allerdings nicht damit gefahren. Erstens war sie mir für eine Spaßfahrt zu teuer und zweitens gibt es direkt am Strip den DEUCE-Bus, der alle Hotels bequemer anfährt. Hier ein Bild, das aus dem "High Roller", dem höchsten Riesenrad der Welt, entstanden ist:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Eine weitere Monorail fährt zwischen Monte Carlo Hotel und Bellagio und schließlich noch eine kurze zwischen dem Mirage und Treasure Island. Mit diesen zwei war ich aber nicht unterwegs.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.