Autor Thema: Linie 360 (1921-1967)  (Gelesen 244342 mal)

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hema

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #270 am: 11. Juni 2017, 16:26:46 »
Weil mir's (wieder einmal) ja niemand glauben will!   >:D


Zwei Bilder aus dem Slezak-Buch "Straßenbahn in Wien, vorgestern und übermorgen":

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #271 am: 11. Juni 2017, 19:27:25 »
Das war aber nicht der Grund warum auch die Arbeitswagen Dachsignale hatten - es war halt nur praktisch zum Bestecken im Krisenfall. Und jeder der die einschlägige Literatur kennt, der kennt auch diese Bilder! Gehört einfach zur Stadtgeschichte dazu  :).

Aber trotzdem danke für die beiden Bilder vom Linieneinsatz der Arbeitswagen, denn nur damit kann man einige Zweifel ausmerzen!!!

Ferry

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #272 am: 11. Juni 2017, 19:31:01 »
Weil mir's (wieder einmal) ja niemand glauben will!   >:D

Ich glaube es dir ja - aber für diese Fälle hätten die Wagen mit Dachsignalen nachgerüstet werden können. Bei einem Baufahrzeug geht man ja in Normallfall nicht davon aus, dass es je im Linienverkehr eingesetzt werden wird. Die Erklärung von User "95B", dass es die Dachsignale gab, weil die Lichtserien ansonsten unvollständig gewesen wären, erscheint mir da plausibler.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

hema

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #273 am: 11. Juni 2017, 20:20:39 »
Schon die alten Arbeitstriebwagen in der Monarchie hatten Liniensignal-Laternen.
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kmh

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #274 am: 12. Juni 2017, 00:26:34 »
Der 6857 aber nicht

95B

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #275 am: 12. Juni 2017, 09:07:14 »
Der 6857 aber nicht

Der war in der Monarchie auch kein Arbeitswagen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #276 am: 09. Juli 2017, 10:58:06 »
Als letztes Relikt der Linie 360 war bis 1. September 1977 das Anschlussgleis in Rodaun zur Kaltenleutgebner Bahn in Betrieb. ÖBB 2067.75 + n2 5948 in Rodaun (Foto: Peter Seelmann, 27.03.1977). Das beige lackierte Dach von n2 5948 belegt, dass der Wagen bei Gräf & Stift generalüberholt wurde.

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #277 am: 12. Juli 2017, 08:06:48 »
K 2438 + k2 3299 in der Kaiser-Franz-Josef-Straße (Foto: Helmut Portele, 15.09.1958).

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #278 am: 18. Juli 2017, 08:16:28 »
G2 2005 abgestellt am Bahnhof Perchtoldsdorf (Foto: Harald Herrmann). G2 2005 wurde schon per 15.10.1961 skartiert, was eine Eingrenzung des Aufnahmejahrs ermöglicht.

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #279 am: 18. Juli 2017, 20:58:02 »
G2 2005 abgestellt am Bahnhof Perchtoldsdorf
Die "Prost Stadtbräu!"-Reklame ist herrlich! ;D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #280 am: 02. August 2017, 07:52:41 »
K 2426 abgestellt am Bahnhof Perchtoldsdorf (Foto:  DI J. Michlmayr, 23.04.1962). K 2426 bekam im Juli 1963 anlässlich einer großen Kastenreparatur gerade Seitenwände und steht heute im Mödlinger Stadtverkehrsmuseum.

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #281 am: 21. August 2017, 08:57:36 »
N 2721 war mit sehr schwerem Karambolschaden in kassierungsreifem Zustand in der Verladeanlage bei der Kaltenleutgebner Bahn in Rodaun abgestellt (Foto: Egbert Leister, 17.06.1958). N 2721 wurde bei Gräf & Stift trotzdem wieder instandgesetzt und wurde erst per 30.11.1967 ausgemustert. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, bei welchem Unfall N 2721 so schwer beschädigt wurde?

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kmh

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #282 am: 21. August 2017, 13:20:50 »
Habe einen Unfall mit LKW in Erinnerung. LKW-Fahrer wurde gleich abgeführt! Bin aber nicht sicher!

nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #283 am: 21. September 2017, 08:20:42 »
K 2417 beim Umkuppeln in Mauer (Foto: DI J. Michlmayr, 02.06.1963).

LG nord22

haidi

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #284 am: 21. September 2017, 10:27:33 »
Die Toilette vor dem Triebwagen schaut auch sehr rustikal aus - gestunken hats da drinnen sicher nicht, aber im Winter muss es ein erfrischendes Erlebnis gewesen sein.  :)
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