Autor Thema: Linie 360 (1921-1967)  (Gelesen 243319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13639
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #255 am: 24. April 2017, 08:11:23 »
K 2436 + k5 3966 + k5 3901 in Perchtoldsdorf/ Brunnergasse (Foto: DI J. Michlmayr, 31.03.1963).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13639
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #256 am: 29. April 2017, 12:20:10 »
Auslieferung der generalüberholten und modernisierten H2 2275 und 2278 an die WVB in der Verladeanlage bei der Kaltenleutgebner Bahn in Rodaun (Foto: DI J. Michlmayr, 08.03.1963). Aus heutiger Sicht ist die Generalüberholung veralteter Holzkastenwagen mit offenen Plattformen und Schleifringfahrschaltern bei Gräf & Stift 1962/ 1963 kritisch zu hinterfragen, denn zeitgleich war schon die Type E im Bau und die H2 wurden 1972 endgültig ausgemustert.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13639
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #257 am: 01. Mai 2017, 12:05:54 »
Als Feiertagsgruß an alle Forenteilnehmer eine besonders schöne Aufnahme von K 2423 am Bahnhof Perchtoldsdorf (Foto: DI J. Michlmayr, 14.04.1963). Mit der Auflassung von PDF am 25. November 1963 und der Umstellung des Bahnhofs Grinzing zur Busgarage am 29. Juni 1963 begann eine Serie von Bahnhofsschließungen; letztes Opfer war der Bahnhof Breitensee BTS (Stilllegung am 28. Oktober 2006).

LG nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #258 am: 01. Mai 2017, 13:17:09 »
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13639
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #259 am: 09. Mai 2017, 21:34:45 »
Ein Dreiwagenzug mit G2 2030 in der Ketzergasse in den 50er Jahren (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13639
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #260 am: 12. Mai 2017, 11:05:01 »
K 2434 abgestellt am Bahnhof Perchtoldsdorf (Foto: DI J. Michlmayr, 31.03.1963).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13639
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #261 am: 20. Mai 2017, 11:24:43 »
Eine Zugsgruppe mit G2 2070 an der Spitze in Mödling in den 50er Jahren (Foto: Harald Herrmann). Rechts ein Geländer, welches aus Schienenprofilen der Dampftramway Krauss & Co aufgebaut war.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13639
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #262 am: 28. Mai 2017, 12:02:39 »
SP 6044 abgestellt am Bahnhof Perchtoldsdorf (Foto: DI J. Michlmayr, 14.04.1963).

LG nord22

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #263 am: 29. Mai 2017, 09:37:29 »
SP 6044 abgestellt am Bahnhof Perchtoldsdorf (Foto: DI J. Michlmayr, 14.04.1963).

Bei diesen Wagen, die ja keine Umbauten aus Personenwagen waren,  frage ich mich immer, wozu sie Dachleuchten für Signalscheiben bekommen hatten.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #264 am: 29. Mai 2017, 09:49:25 »
Man konnte sie in Notzeiten auch mit zwei Beiwagen im Personenverkehr einsetzen.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #265 am: 29. Mai 2017, 09:55:40 »
SP 6044 abgestellt am Bahnhof Perchtoldsdorf (Foto: DI J. Michlmayr, 14.04.1963).

Bei diesen Wagen, die ja keine Umbauten aus Personenwagen waren,  frage ich mich immer, wozu sie Dachleuchten für Signalscheiben bekommen hatten.

Möglicherweise schlicht deshalb, weil man die 2 x 5 Glühbirnen irgendwie unterbringen musste.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #266 am: 29. Mai 2017, 09:58:00 »
Möglicherweise schlicht deshalb, weil man die 2 x 5 Glühbirnen irgendwie unterbringen musste.

Bist du sicher, dass diese Wagen für die Beleuchtung zwei Serien hatten?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #267 am: 29. Mai 2017, 10:18:34 »
Möglicherweise schlicht deshalb, weil man die 2 x 5 Glühbirnen irgendwie unterbringen musste.

Bist du sicher, dass diese Wagen für die Beleuchtung zwei Serien hatten?

Pro Fahrerstand gibt es 2 Scheinwerfer und 1 Dachsignal, sind schon einmal 6. Dann sehe ich noch zwei Ladeflächenlampen und vermutlich gibt es in den Kabinen auch noch je eine Glühbirne.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13639
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #268 am: 11. Juni 2017, 07:51:17 »
K 2429 + k5 3962 + k5 in Perchtoldsdorf/ Brunnergasse (Foto:  DI J. Michlmayr, 31.03.1963).

LG nord22

111

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 279
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #269 am: 11. Juni 2017, 14:50:04 »
SP 6044 abgestellt am Bahnhof Perchtoldsdorf (Foto: DI J. Michlmayr, 14.04.1963).

Bei diesen Wagen, die ja keine Umbauten aus Personenwagen waren,  frage ich mich immer, wozu sie Dachleuchten für Signalscheiben bekommen hatten.

Um sie als Vorläufer auf eingleisigen Strecken im Regelbetrieb verwenden zu können!