Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1227068 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2715 am: 15. Februar 2017, 20:14:43 »
@ 31/5-> Ja, sie haben ihn soeben eingezogen :up:!

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1357
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2716 am: 15. Februar 2017, 21:18:13 »
4808 zog kurz nach 20 Uhr vom FEP nach BRG ein

EDIT: Sorry...Beitrag von Linie 360 übersehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2717 am: 16. Februar 2017, 18:22:23 »
Heute war 4052+1452 einer der beiden Nachmittagseinschübe am 62er, während die ULFe 70 und 109 seit ~ 08:00 in SPEIS in der Halle stehen und bislang seither keinen Millimeter bewegt wurden...

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2718 am: 16. Februar 2017, 19:00:02 »
...während die ULFe 70 und 109 seit ~ 08:00 in SPEIS in der Halle stehen und bislang seither keinen Millimeter bewegt wurden...
Wo sollen sie auch hinbewegt werde?
Es werden momentan alle arbeiten direkt am "Parkplatz" ausgeführt.
Die Werkstatt dort ist auch nicht erfreut drüber, es gibt aber nur zwei Varianten um Arbeiten an den Zügen durchzuführen.
1. Sie machens eben an dem Ort wo er steht.
2. Sie machen zwei Verschubfahrten noch Rdh oder Otg und lassen sie dort machen bzw. tauschen die Züge aus.

Das ist keine Ausrede oder soll irgendwas erklären, es ist nur eine reine Feststellung das eben Speising z.Z. nichts anderes übrig bleibt.

Denn es ist weder der Werkstättenbereich fertig noch hat man irgendwo eine anderes Gleis für spezielle Reparaturen. Es wird auch daher in Speising nur an der Kleinmängelbehebung gearbeitet, größere Wartungen werden fast ausschließlich in Rdh/Otg gemacht.

Das allerdings eine Kleinmängelbehebung länger als eine Schicht dauern kann, ist halt leider manchmal gegeben.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2719 am: 18. Februar 2017, 16:45:42 »
Ohne Worte->
Ps.: Auch die Tramway um 17:03 ist ein E2+c5!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2720 am: 20. Februar 2017, 16:46:57 »
 :fp:->

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2721 am: 21. Februar 2017, 16:56:36 »
Aufteilung nach "Wiener Art"->

Peter Kasenbacher

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 73
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2722 am: 23. Februar 2017, 07:08:47 »
Wofür gibt es da Behinderten Beauftragte in der Stadt Wien?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2723 am: 23. Februar 2017, 07:11:46 »
Wofür gibt es da Behinderten Beauftragte in der Stadt Wien?

Weil es niemanden sagt.

Und hier können die User nur endlos jammern - aber an die notwendigen Stellen wendet sich offensichtlich niemand. Sonst wäre die Presse auch schon sicherlich auf den Zug aufgesprungen. Krone, Österreich und Co schlachten doch sonst jede Störung aus. Aber wahrscheinlich halten sie sich zurück, weil es keine U-Bahn ist  >:D >:D >:D >:D >:D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2724 am: 23. Februar 2017, 07:25:01 »
@ Klingelfee-> Wieso muß es ihnen überhaupt jemand sagen? Wieso schafft die Wageneinteilung keine vernünftige Aufteilung von sich aus?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2725 am: 23. Februar 2017, 08:02:45 »
@ Klingelfee-> Wieso muß es ihnen überhaupt jemand sagen? Wieso schafft die Wageneinteilung keine vernünftige Aufteilung von sich aus?

Weil ihr dann nichts mehr habt zum Aufregen

Aber ehrlich - Ich habe keine Ahnung. Und da ich auch nicht darauf angewiesen bin, geht mir diese Diskussion über die Fahrzeugverteilung so was am A.... vorbei. Mich wundert es nur, so wie ich schon mehrmals geschrieben habe, dass diesbezüglich noch niemand an die Presse gegangen ist. Und solange da keiner etwas macht, wird sich auch sicherlich nichts ändern.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2726 am: 23. Februar 2017, 08:13:36 »
@ Klingelfee->
1.) Ich wäre froh, würde es passen!
2.) Da hast Du leider recht! :-X->
Ps.: In die Situation zu kommen, auf Niederflurzüge angewiesen zu sein, kann schneller gehen als man glaubt!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2727 am: 23. Februar 2017, 09:20:16 »
Wofür gibt es da Behinderten Beauftragte in der Stadt Wien?

Das fragen sich vermutlich die Behinderten auch. Aber es muss ja jemanden geben, der sich darum kümmert, dass Piepserln und Blinklichter installiert werden oder Ampeln quer über eine Begegnungszone. :fp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2728 am: 23. Februar 2017, 09:25:56 »
Wofür gibt es da Behinderten Beauftragte in der Stadt Wien?

Das fragen sich vermutlich die Behinderten auch. Aber es muss ja jemanden geben, der sich darum kümmert, dass Piepserln und Blinklichter installiert werden oder Ampeln quer über eine Begegnungszone. :fp:

Denen ist doch viel wichtiger, dass sie jetzt schon entscheiden, wo die Flexi einmal fahren werden. Oder aber sie beschließen zwar, dass auf ihren Linien nur mehr ULF eingesetzt werden sollen, sagen, dass jedoch nicht den WL. Genau so ist es ja auch mit den Reaktivierungsprojekten. Da wird auch beschlossen, dass die eine oder andere Straßenbahnlinie wieder reaktiviert werden soll. Und das wird dann auch noch in den Medien bekannt gegeben. Nur wenn dann die Frage der Finanzierung kommt, na das müssen die anderen bezahlen, weil wir haben ja kein Geld. Bei solchen Projekten sollte aber auch noch immer das Motto sein, Wer anschafft, soll auch zahlen.

Haben wollen immer alle alles und nur das Neuerste. Nur bezahlen will keiner
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2729 am: 23. Februar 2017, 19:52:17 »
Ja leider ist so!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)