Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1226702 mal)

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Klingelfee

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3060 am: 19. Juli 2017, 06:52:10 »
Könnt ihr euch bitte einmal einigen, was ihr wollt?

 :blank:Bleiben die ULF in der Halle - wird gelästert
 :blank:Werden die ULF nach Möglichkeit alle eingesetzt - wird gelästert.

In letzter können die WL machen, was sie wollen. Ich findet immer einen Kritikpunkt dabei. Auch wenn ihr einige Zeit genau das Gegenteil bekrittelt habt. Bitte einigt euch auf eine Meinung. Denn schön langsam wird eure Einstellung - Egal was die WL machen, wir bekritteln es - fad.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Operator

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3061 am: 19. Juli 2017, 06:59:12 »
Könnt ihr euch bitte einmal einigen, was ihr wollt?

 :blank:Bleiben die ULF in der Halle - wird gelästert
 :blank:Werden die ULF nach Möglichkeit alle eingesetzt - wird gelästert.

In letzter können die WL machen, was sie wollen. Ich findet immer einen Kritikpunkt dabei. Auch wenn ihr einige Zeit genau das Gegenteil bekrittelt habt. Bitte einigt euch auf eine Meinung. Denn schön langsam wird eure Einstellung - Egal was die WL machen, wir bekritteln es - fad.
Es gibt halt viele Meinungen hier, die Einheitsmeinung hast du nicht mal in Nordkorea!

Klingelfee

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3062 am: 19. Juli 2017, 07:26:43 »
Könnt ihr euch bitte einmal einigen, was ihr wollt?

 :blank:Bleiben die ULF in der Halle - wird gelästert
 :blank:Werden die ULF nach Möglichkeit alle eingesetzt - wird gelästert.

In letzter können die WL machen, was sie wollen. Ich findet immer einen Kritikpunkt dabei. Auch wenn ihr einige Zeit genau das Gegenteil bekrittelt habt. Bitte einigt euch auf eine Meinung. Denn schön langsam wird eure Einstellung - Egal was die WL machen, wir bekritteln es - fad.
Es gibt halt viele Meinungen hier, die Einheitsmeinung hast du nicht mal in Nordkorea!

Es ist halt auch so, dass diese konträren Aussagen oft von ein und dem selben Usern kommen.
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Linie 360

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3063 am: 19. Juli 2017, 07:49:45 »
Aus Fahrgastsicht ist der Einsatz möglichst vieler Niederflurfahrzeuge zu befürworten :up:

E2+c5 heute:
Linie D-> 4x
Linie 1-> 6x
Linie 2-> 4x
Linie 6-> 5x
Linie 18-> 3x
Linie 30-> 5x
Linie 41-> 2x
Linie 67-> 4x
Linie 71-> 5x

E1 heute:
Linie 25-> 3x
Linie 30-> 1x
Linie 43-> 1x
Linie VRT-> 1x


Die Linien O, 5, 9, 10, 26, 31, 33, 37, 38, 40, 42, 46, 49, 52, 58, 60 und 62 sind vollverulft!

t12700

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3064 am: 19. Juli 2017, 08:03:04 »
Aus Fahrgastsicht ist der Einsatz möglichst vieler Niederflurfahrzeuge zu befürworten :up:
Das natürlich. Ob jedoch so viel Klumpert fahren muss, ist eine andere Sache!

LG t12700

Tatra83

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3065 am: 19. Juli 2017, 08:06:19 »
Könnt ihr euch bitte einmal einigen, was ihr wollt?

 :blank:Bleiben die ULF in der Halle - wird gelästert
 :blank:Werden die ULF nach Möglichkeit alle eingesetzt - wird gelästert.

In letzter können die WL machen, was sie wollen. Ich findet immer einen Kritikpunkt dabei. Auch wenn ihr einige Zeit genau das Gegenteil bekrittelt habt. Bitte einigt euch auf eine Meinung. Denn schön langsam wird eure Einstellung - Egal was die WL machen, wir bekritteln es - fad.

Wir sind nicht in Erdberg, wo man die Fahne nach dem gerade aktuellen Gutdünken der Apparatschiks, Gutsherrchen und Abteilungskaiserlein in den Wind hängt!
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3066 am: 19. Juli 2017, 08:27:52 »
Könnt ihr euch bitte einmal einigen, was ihr wollt?

 :blank:Bleiben die ULF in der Halle - wird gelästert
 :blank:Werden die ULF nach Möglichkeit alle eingesetzt - wird gelästert.

In letzter können die WL machen, was sie wollen. Ich findet immer einen Kritikpunkt dabei. Auch wenn ihr einige Zeit genau das Gegenteil bekrittelt habt. Bitte einigt euch auf eine Meinung. Denn schön langsam wird eure Einstellung - Egal was die WL machen, wir bekritteln es - fad.

Wir sind nicht in Erdberg, wo man die Fahne nach dem gerade aktuellen Gutdünken der Apparatschiks, Gutsherrchen und Abteilungskaiserlein in den Wind hängt!

Ich habe absolut nichts dagegen, dass ihr Kritik ausübt. Nur was mir gegen die Hutschnur geht, ist die Tatsache, dass User X am Tag Y sich beschwert, dass die ULF nicht eingesetzt wird und sich am Tag Y dann aber darauf aufregt dass die ULF übermässig eingesetzt wird und gleichzeitig das Schreckenszenario aufzeigt, dass die ULF dann in der Schulzeit stehen, weil sie sonst zu viele Jahreskilometer haben. Ohne wirklich zu wissen, wie viele Kilometer die Züge wirklich schon drauch haben und somit auch noch nicht absehbar ist, ob die Züge wirklich abgestellt werden müssen, weil sie die Jahreskilometerleistung schon haben.

Man braucht ja auch nur die Diskussion über die Schleife Dornbach anzuschauen, wo diese schon als völlige Fehlkonstruktion abgeurteilt wurde, bevor sie noch ein Zug durch die Schleife gefahren ist.
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Helga06

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3067 am: 19. Juli 2017, 08:40:28 »
Aus Fahrgastsicht ist der Einsatz möglichst vieler Niederflurfahrzeuge zu befürworten :up:
Das natürlich. Ob jedoch so viel Klumpert fahren muss, ist eine andere Sache!

LG t12700
Du bist anscheinend (so wie einige Andere auch) der Ansicht E2 ist Klumpert (brrrrrrr). Fahren sollten nur E1 und Ulf, die ja laut Meinung anderer User ebenfalls Klumpert sind. Das die 40 bis 50-jährigen E1, die längst beim alten Eisen sein sollten, in der heutigen Zeit ebenfalls Klumpert sind, kommt dir als E1-Fetischist wohl nicht in den Sinn. Lasse einmal deine Vorurteile gegenüber den E2 bei Seite und denke darüber nach wie viele Vorteile sie speziell für ältere Menschen durch das leichtere Einsteigen bringen. Persönlich sind mir, und ich bin ein älterer Mensch, die Ulfe, egal ob Backbox oder nicht, alleine schon wegen dem leichten Einsteigen, am liebsten. Denke auch an die vielen Mütter mit Kinderwagen, die werden gefühlsmäßig immer mehr, die sich alle wünschen, dass ein Ulf kommt und jeden E1 + E2 verwünschen.

haidi

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3068 am: 19. Juli 2017, 12:49:36 »
Du bist anscheinend (so wie einige Andere auch) der Ansicht E2 ist Klumpert (brrrrrrr). Fahren sollten nur E1 und Ulf, die ja laut Meinung anderer User ebenfalls Klumpert sind. Das die 40 bis 50-jährigen E1, die längst beim alten Eisen sein sollten, in der heutigen Zeit ebenfalls Klumpert sind, kommt dir als E1-Fetischist wohl nicht in den Sinn. Lasse einmal deine Vorurteile gegenüber den E2 bei Seite und denke darüber nach wie viele Vorteile sie speziell für ältere Menschen durch das leichtere Einsteigen bringen. Persönlich sind mir, und ich bin ein älterer Mensch, die Ulfe, egal ob Backbox oder nicht, alleine schon wegen dem leichten Einsteigen, am liebsten. Denke auch an die vielen Mütter mit Kinderwagen, die werden gefühlsmäßig immer mehr, die sich alle wünschen, dass ein Ulf kommt und jeden E1 + E2 verwünschen.
Was ich an den E2 und den ULF der ersten Serie, aber auch bei den T kritisiere ist nicht das Alter oder ähnliches, sondern die Tatsache, dass beiden Fahrzeugtypen, wären sie Tiertransporter, wegen der fehlenden Belüftung, die Weiterfahrt unterbunden würde und eine sofortige Umladung angeordnet würde. Fahrgästen darf man so etwas zumuten? Darin liegt die Sauerei und deshalb sind mir auf der Straßenbahn die E1 vor allem mit Übersetzfenstern wesentlich lieber als die anderen genannten Typen. Was hilft es mir, wenn ich bequem in die Straßenbahn komme um dann darin meinen Kreislauf zu belasten?
In der angenehmen Jahreszeit oder im Winter ist es mir egal, auch wenn die E2 Kühlkammern sind - für das bin ich eh entsprechend angezogen. Da sind mir überheizte Fahrzeuge unangenehmer.
Das wird wohl auch der Kritikpunkt der meisten sein, die die zwei Straßenbahn-Fahrzeugtypen verteufeln und das ist objektiv nachvollziehbar.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3069 am: 19. Juli 2017, 12:51:59 »
Du bist anscheinend (so wie einige Andere auch) der Ansicht E2 ist Klumpert (brrrrrrr). Fahren sollten nur E1 und Ulf, die ja laut Meinung anderer User ebenfalls Klumpert sind. Das die 40 bis 50-jährigen E1, die längst beim alten Eisen sein sollten, in der heutigen Zeit ebenfalls Klumpert sind, kommt dir als E1-Fetischist wohl nicht in den Sinn. Lasse einmal deine Vorurteile gegenüber den E2 bei Seite und denke darüber nach wie viele Vorteile sie speziell für ältere Menschen durch das leichtere Einsteigen bringen. Persönlich sind mir, und ich bin ein älterer Mensch, die Ulfe, egal ob Backbox oder nicht, alleine schon wegen dem leichten Einsteigen, am liebsten. Denke auch an die vielen Mütter mit Kinderwagen, die werden gefühlsmäßig immer mehr, die sich alle wünschen, dass ein Ulf kommt und jeden E1 + E2 verwünschen.
Was ich an den E2 und den ULF der ersten Serie, aber auch bei den T kritisiere ist nicht das Alter oder ähnliches, sondern die Tatsache, dass beiden Fahrzeugtypen, wären sie Tiertransporter, wegen der fehlenden Belüftung, die Weiterfahrt unterbunden würde und eine sofortige Umladung angeordnet würde. Fahrgästen darf man so etwas zumuten? Darin liegt die Sauerei und deshalb sind mir auf der Straßenbahn die E1 vor allem mit Übersetzfenstern wesentlich lieber als die anderen genannten Typen. Was hilft es mir, wenn ich bequem in die Straßenbahn komme um dann darin meinen Kreislauf zu belasten?
In der angenehmen Jahreszeit oder im Winter ist es mir egal, auch wenn die E2 Kühlkammern sind - für das bin ich eh entsprechend angezogen. Da sind mir überheizte Fahrzeuge unangenehmer.
Das wird wohl auch der Kritikpunkt der meisten sein, die die zwei Straßenbahn-Fahrzeugtypen verteufeln und das ist objektiv nachvollziehbar.

Wenn ich zu manchen Zeiten in die Fahrzeuge hinein schaue, dann wären die Viehwaggon wesentlich angebracht. Denn so wie sich zeitweise die Individuen benehmen, kann man sie nur als  :ugvm: bezeichnen
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95B

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3070 am: 19. Juli 2017, 13:00:45 »
Wenn ich zu manchen Zeiten in die Fahrzeuge hinein schaue, dann wären die Viehwaggon wesentlich angebracht. Denn so wie sich zeitweise die Individuen benehmen, kann man sie nur als  :ugvm: bezeichnen

Dann muss man eben durch geeignete Maßnahmen (und dazu zählt vor allem ein gepflegtes, sauberes Aussehen der Fahrzeuge und Haltestellen) darauf hinwirken, dass die Fahrgäste das zur Verfügung gestellte Material schonend behandeln. Aber wenn mir in einem Fahrzeug, wo schon zehn Papierln am klebrigen Boden liegen, unabsichtlich ein elftes runterfällt, werde ich das auch nicht aufheben. :lamp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wiener Schwelle

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3071 am: 19. Juli 2017, 13:51:58 »
Du bist anscheinend (so wie einige Andere auch) der Ansicht E2 ist Klumpert (brrrrrrr). Fahren sollten nur E1 und Ulf, die ja laut Meinung anderer User ebenfalls Klumpert sind. Das die 40 bis 50-jährigen E1, die längst beim alten Eisen sein sollten, in der heutigen Zeit ebenfalls Klumpert sind, kommt dir als E1-Fetischist wohl nicht in den Sinn. Lasse einmal deine Vorurteile gegenüber den E2 bei Seite und denke darüber nach wie viele Vorteile sie speziell für ältere Menschen durch das leichtere Einsteigen bringen. Persönlich sind mir, und ich bin ein älterer Mensch, die Ulfe, egal ob Backbox oder nicht, alleine schon wegen dem leichten Einsteigen, am liebsten. Denke auch an die vielen Mütter mit Kinderwagen, die werden gefühlsmäßig immer mehr, die sich alle wünschen, dass ein Ulf kommt und jeden E1 + E2 verwünschen.
Was ich an den E2 und den ULF der ersten Serie, aber auch bei den T kritisiere ist nicht das Alter oder ähnliches, sondern die Tatsache, dass beiden Fahrzeugtypen, wären sie Tiertransporter, wegen der fehlenden Belüftung, die Weiterfahrt unterbunden würde und eine sofortige Umladung angeordnet würde. Fahrgästen darf man so etwas zumuten? Darin liegt die Sauerei und deshalb sind mir auf der Straßenbahn die E1 vor allem mit Übersetzfenstern wesentlich lieber als die anderen genannten Typen. Was hilft es mir, wenn ich bequem in die Straßenbahn komme um dann darin meinen Kreislauf zu belasten?
In der angenehmen Jahreszeit oder im Winter ist es mir egal, auch wenn die E2 Kühlkammern sind - für das bin ich eh entsprechend angezogen. Da sind mir überheizte Fahrzeuge unangenehmer.
Das wird wohl auch der Kritikpunkt der meisten sein, die die zwei Straßenbahn-Fahrzeugtypen verteufeln und das ist objektiv nachvollziehbar.

Wenn ich zu manchen Zeiten in die Fahrzeuge hinein schaue, dann wären die Viehwaggon wesentlich angebracht. Denn so wie sich zeitweise die Individuen benehmen, kann man sie nur als  :ugvm: bezeichnen
So mancher Viehwaggon hat außen ein besseres Aussehen als unsere geliebten, aber scheinbar von den WL vernachlässigen, im personenbefördendern Betrieb eingesetzte Fahrzeuge.

Alex

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3072 am: 19. Juli 2017, 14:13:28 »
Könnt ihr euch bitte einmal einigen, was ihr wollt?

 :blank:Bleiben die ULF in der Halle - wird gelästert
 :blank:Werden die ULF nach Möglichkeit alle eingesetzt - wird gelästert.

In letzter können die WL machen, was sie wollen. Ich findet immer einen Kritikpunkt dabei. Auch wenn ihr einige Zeit genau das Gegenteil bekrittelt habt. Bitte einigt euch auf eine Meinung. Denn schön langsam wird eure Einstellung - Egal was die WL machen, wir bekritteln es - fad.

Ich beschwere mich nicht, dass die ULFe fahren, so sollte es eigentlich sein.
Ich kritisiere nur, dass das nicht wegen der Kunden (=Fahrgäste) ist, sondern wegen der Fahrer und auch da nicht einmal wegen den Fahrern selbst, sondern aus Eigenschutz des Unternehmens, dass man nicht in Personalnot gerät.
Der Status Quo sollte eigentlich immer so sein, bin gespannt, ob die Wiener Linien im Herbst beweisen, dass sie nicht alle ULFe wieder in den Hallen verschwinden lassen und sie das technische Museum wieder fahren lassen.

t12700

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3073 am: 19. Juli 2017, 16:42:27 »
Aus Fahrgastsicht ist der Einsatz möglichst vieler Niederflurfahrzeuge zu befürworten :up:
Das natürlich. Ob jedoch so viel Klumpert fahren muss, ist eine andere Sache!

LG t12700
Du bist anscheinend (so wie einige Andere auch) der Ansicht E2 ist Klumpert (brrrrrrr). Fahren sollten nur E1 und Ulf, die ja laut Meinung anderer User ebenfalls Klumpert sind. Das die 40 bis 50-jährigen E1, die längst beim alten Eisen sein sollten, in der heutigen Zeit ebenfalls Klumpert sind, kommt dir als E1-Fetischist wohl nicht in den Sinn. Lasse einmal deine Vorurteile gegenüber den E2 bei Seite und denke darüber nach wie viele Vorteile sie speziell für ältere Menschen durch das leichtere Einsteigen bringen. Persönlich sind mir, und ich bin ein älterer Mensch, die Ulfe, egal ob Backbox oder nicht, alleine schon wegen dem leichten Einsteigen, am liebsten. Denke auch an die vielen Mütter mit Kinderwagen, die werden gefühlsmäßig immer mehr, die sich alle wünschen, dass ein Ulf kommt und jeden E1 + E2 verwünschen.
Ja es stimmt mir sind die E1 am liebsten. Nur bitte ich dich nicht zu vergessen aus welchem Grund man so vorgegangen ist, und hier kritisiere ich eben dass nicht wirklich an die Fahrgäste gedacht hat, die beim betreten der E2 bei der Hitze gefühlt gebraten werden. Wenn man außerdem die ULFe noch aufteilt, (zB schick ich einen mehr auf den 18er, dafür am 49er stattdessen einen E1, oder auch auf den Ringlinien mehr ULFe schickt) dann ist allen geholfen. Das ist jener Punkt worum es mir geht. Wieso kriegt auf einer Linie zu ~50% einen Hochflurer vorgesetzt, wohingegen auf anderen jeder Zug ein ULF ist.

LG t12700

Klingelfee

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3074 am: 19. Juli 2017, 17:22:57 »
Aus Fahrgastsicht ist der Einsatz möglichst vieler Niederflurfahrzeuge zu befürworten :up:
Das natürlich. Ob jedoch so viel Klumpert fahren muss, ist eine andere Sache!

LG t12700
Du bist anscheinend (so wie einige Andere auch) der Ansicht E2 ist Klumpert (brrrrrrr). Fahren sollten nur E1 und Ulf, die ja laut Meinung anderer User ebenfalls Klumpert sind. Das die 40 bis 50-jährigen E1, die längst beim alten Eisen sein sollten, in der heutigen Zeit ebenfalls Klumpert sind, kommt dir als E1-Fetischist wohl nicht in den Sinn. Lasse einmal deine Vorurteile gegenüber den E2 bei Seite und denke darüber nach wie viele Vorteile sie speziell für ältere Menschen durch das leichtere Einsteigen bringen. Persönlich sind mir, und ich bin ein älterer Mensch, die Ulfe, egal ob Backbox oder nicht, alleine schon wegen dem leichten Einsteigen, am liebsten. Denke auch an die vielen Mütter mit Kinderwagen, die werden gefühlsmäßig immer mehr, die sich alle wünschen, dass ein Ulf kommt und jeden E1 + E2 verwünschen.
Ja es stimmt mir sind die E1 am liebsten. Nur bitte ich dich nicht zu vergessen aus welchem Grund man so vorgegangen ist, und hier kritisiere ich eben dass nicht wirklich an die Fahrgäste gedacht hat, die beim betreten der E2 bei der Hitze gefühlt gebraten werden. Wenn man außerdem die ULFe noch aufteilt, (zB schick ich einen mehr auf den 18er, dafür am 49er stattdessen einen E1, oder auch auf den Ringlinien mehr ULFe schickt) dann ist allen geholfen. Das ist jener Punkt worum es mir geht. Wieso kriegt auf einer Linie zu ~50% einen Hochflurer vorgesetzt, wohingegen auf anderen jeder Zug ein ULF ist.

LG t12700

Also du bist der Meinung, dass es dem Fahrgast lieber wäre, sich die Stufen beim E1 raufzuquälen, als eben  in einen ULF einzusteigen. Da kann ich dir nicht nachfühlen. Noch dazu, wo es auch immer wieder Fahrgäste dafür sorgen, dass sich auch die E1 aufheizen, weil diese die Fenster zumachen.

Klar hat man an das Fahrpersonal gedacht. Aber es hat mMn auch einen Vorteil für den Fahrgast.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen