Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1223733 mal)

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95B

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2400 am: 17. August 2016, 21:55:19 »
Am 43er ist noch immer ein Hochflurer draußen, mitten im Hochsommer -> :ugvm: :ugvm: :ugvm:

Jetzt, wo die Abende langsam kühler werden, kann man ja die B1-Klimaanlagen wieder mehr schonen. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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t12700

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2401 am: 17. August 2016, 21:59:15 »
Am 43er ist noch immer ein Hochflurer draußen, mitten im Hochsommer -> :ugvm: :ugvm: :ugvm:
War das heute nicht eh der einzige, oder kam am Nachmittag noch ein Verstärker dazu?
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich das heute nicht so verfolgt habe. Gestern waren aber nach 20 Uhr definitiv noch 2 draußen, die hab ich selbst gesehen.

Ja von gestern weiß ich dass 2 Tageskurse und 1 Verstärker (sprich 3 E1) draußen waren, siehe auch Ausläufe. Von heute weiß ich eben nur vom Tageskurs.

LG t12700

nord22

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2402 am: 17. August 2016, 23:23:23 »
Ein Blick auf den Wagenpass solcher E1 + c4 Züge zeigt meist, dass auf diesem Kurs frühmorgens ein ULF vom Bahnhof ausgefahren ist, der aber irgendwann den Geist aufgegeben hat. Das "schwarze Loch", wo viele ULF für lange Zeit (im Falle von B 692 zeitlich unbefristet) verschwinden, befindet sich bekanntlich gleich nach dem Zentralfriedhof ....

nord22

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2403 am: 21. August 2016, 11:40:27 »
Wie schon vor einer Woche sind heute wieder zwei E1+c4 am 25er hintereinander unterwegs.

nord22

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2404 am: 21. August 2016, 11:50:10 »
Lt. Auslaufplan ist im Sonntagsauslauf der Linie 25 Kurs 7 ein E1 + c4 Zug. Der zweite E1 + c4 ist durch hohe Schadstände bei den B bedingt.

nord22

darkweasel

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2405 am: 21. August 2016, 11:53:16 »
Lt. Auslaufplan ist im Sonntagsauslauf der Linie 25 Kurs 7 ein E1 + c4 Zug. Der zweite E1 + c4 ist durch hohe Schadstände bei den B bedingt.

nord22
Und den muss man natürlich genau hinter den bereits vorhandenen einreihen. :fp:

Das ist doch wohl eine Frage, wo sich Mobilitätseingeschränkte und Fotografen einig sind: Hoch- und Niederflurfahrzeuge sollten möglichst abwechselnd verteilt sein! :D

Linie 360

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2406 am: 31. August 2016, 13:36:42 »
Heute kann das weltbeste Verkehrskombinat wieder eine Glanzleistung vorweisen(sowas darf trotz Störung nicht passieren)->
Linie 71 ab Simmering S+U->ZF 3.Tor:
ULF-Abfahrt um 13:31,nächster ULF um 14:28=>58min nur HF! :bh: :ugvm: :ugvm: :ugvm:

95B

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2407 am: 31. August 2016, 13:40:31 »
De Leit kennan jo min 6er foahrn.
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Klingelfee

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2408 am: 31. August 2016, 13:49:17 »
Heute kann das weltbeste Verkehrskombinat wieder eine Glanzleistung vorweisen(sowas darf trotz Störung nicht passieren)->
Linie 71 ab Simmering S+U->ZF 3.Tor:
ULF-Abfahrt um 13:31,nächster ULF um 14:28=>58min nur HF! :bh: :ugvm: :ugvm: :ugvm:

Soll nicht vorkommen, aber ist es dir wichtiger, dass die Züge abgestellt werden, nur damit sie nach einer Störung wieder gleichmässig verteilt sind, oder aber ist es nicht wichtiger, dass die Züge regelmässig kommen.

Ich glaube eher zweiteres.

Und wie 95B zwar zynisch geschrieben hat, ggf können die Fahrgäste, die auf einen ULF angewiesen sind auch auf die Linie 6 ausweichen.

Und nur zur Info, dass soll KEINE Ausrede sein, sondern eine Aufforderung an dich, auch etwas logisch zu denken.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2409 am: 31. August 2016, 13:50:28 »
De Leit kennan jo min 6er foahrn.
In die Gegenrichtung schauts noch besser aus, da hast den nächsten ULF um 13:51& dann erst wieder um 15:05...
Oba fiar wos homma eana de U-Bahn baut?

Linie 360

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2410 am: 31. August 2016, 13:53:07 »
Heute kann das weltbeste Verkehrskombinat wieder eine Glanzleistung vorweisen(sowas darf trotz Störung nicht passieren)->
Linie 71 ab Simmering S+U->ZF 3.Tor:
ULF-Abfahrt um 13:31,nächster ULF um 14:28=>58min nur HF! :bh: :ugvm: :ugvm: :ugvm:

Soll nicht vorkommen, aber ist es dir wichtiger, dass die Züge abgestellt werden, nur damit sie nach einer Störung wieder gleichmässig verteilt sind, oder aber ist es nicht wichtiger, dass die Züge regelmässig kommen.

Ich glaube eher zweiteres.

Und wie 95B zwar zynisch geschrieben hat, ggf können die Fahrgäste, die auf einen ULF angewiesen sind auch auf die Linie 6 ausweichen.

Und nur zur Info, dass soll KEINE Ausrede sein, sondern eine Aufforderung an dich, auch etwas logisch zu denken.
@ Klingelfee->Die Kurzführungen sind für solche Fälle bestens geeignet.

Klingelfee

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2411 am: 31. August 2016, 14:01:16 »
Heute kann das weltbeste Verkehrskombinat wieder eine Glanzleistung vorweisen(sowas darf trotz Störung nicht passieren)->
Linie 71 ab Simmering S+U->ZF 3.Tor:
ULF-Abfahrt um 13:31,nächster ULF um 14:28=>58min nur HF! :bh: :ugvm: :ugvm: :ugvm:

Soll nicht vorkommen, aber ist es dir wichtiger, dass die Züge abgestellt werden, nur damit sie nach einer Störung wieder gleichmässig verteilt sind, oder aber ist es nicht wichtiger, dass die Züge regelmässig kommen.

Ich glaube eher zweiteres.

Und wie 95B zwar zynisch geschrieben hat, ggf können die Fahrgäste, die auf einen ULF angewiesen sind auch auf die Linie 6 ausweichen.

Und nur zur Info, dass soll KEINE Ausrede sein, sondern eine Aufforderung an dich, auch etwas logisch zu denken.
@ Klingelfee->Die Kurzführungen sind für solche Fälle bestens geeignet.

Aber auch bei Kurzführungen kommen die Züge durcheinander. Noch dazu mussten heute auf der Linie 71 mehrere Züge nach einen Vorfall getauscht werden. Und aus logistischen Gründen tauscht man diese Züge nicht wieder zurück, sondern verwendet diese dann ggf als Nachmittagseinschübe.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2412 am: 31. August 2016, 14:03:40 »
Und aus logistischen Gründen tauscht man diese Züge nicht wieder zurück, sondern verwendet diese dann ggf als Nachmittagseinschübe.

Sonst müsste ja der Verschub zwei Handgriffe mehr tun.

Das wahre Problem nach Störungen ist, dass man die Züge nicht ohne Weiteres wieder in die richtige Reihenfolge bringt, weil die Dienstpläne des Fahrpersonals die gesetzlichen Maximalzeiten so sehr ausreizen, dass der Disponent fast keinen Spielraum hat. Hierfür gilt aber: Die Säue beginnen am Kopf zu grunzen! :ugvm:
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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2413 am: 31. August 2016, 14:36:24 »
Und aus logistischen Gründen tauscht man diese Züge nicht wieder zurück, sondern verwendet diese dann ggf als Nachmittagseinschübe.

Sonst müsste ja der Verschub zwei Handgriffe mehr tun.

Das wahre Problem nach Störungen ist, dass man die Züge nicht ohne Weiteres wieder in die richtige Reihenfolge bringt, weil die Dienstpläne des Fahrpersonals die gesetzlichen Maximalzeiten so sehr ausreizen, dass der Disponent fast keinen Spielraum hat. Hierfür gilt aber: Die Säue beginnen am Kopf zu grunzen! :ugvm:
Ja eh. Aber auch für soetwas gibt es eine Lösung& die lautet Fahrertausch in Stationen, nur muß der Disponent für diese Lösung "seine" Linien samt dazugehörigen Gruppen sehr gut kennen& es braucht auch Gehirnschmalz dazu. Für solche Aktionen sollten Disponenten eigentlich da sein...

t12700

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2414 am: 31. August 2016, 14:39:04 »
Dazu muss ich wohl nichts sagen (ohne Störung jedenfalls)

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