Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1224346 mal)

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Linie 360

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3015 am: 11. Juli 2017, 10:04:27 »
@ Wiener Schwelle->Wo schrieb ich, daß auf der Linie 30 ULFe fahren?

E1+c4

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3016 am: 11. Juli 2017, 11:03:22 »
Heute waren während der Früh-HVZ die Linien O, 9, 10, 26, 31, 37, 42, 46, 49, 52, 58 und 62 vollverulft :up:
Ab ca. 09:30 ist die Linie 43 und ab ca. 10:30 auch die Linie 25 vollverulft :up:

E1 fahren/fuhren heute auf folgenden Linien:
5->6 Stk., davon 5 ganztägig
25->2 Stk.(nur Früh-HVZ)
30->2 Stk.
33->1 Stk.(aus FLOR)
43->1 Stk.(nur Früh-HVZ)
VRT->1 Stk.
30er mit ULF?  Stationiert wären ja genug A  in Nord.

30er mit E2+c5 ;)

TW 292

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3017 am: 11. Juli 2017, 11:15:46 »
Mittlerweile müsste man doch in den Ferien doch völllg ohne E1 Tageskurse auskommen?

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3018 am: 11. Juli 2017, 11:54:19 »
Mittlerweile müsste man doch in den Ferien doch völllg ohne E1 Tageskurse auskommen?

Müssen und können täte man viel, es scheitert lediglich am Wollen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wiener Schwelle

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3019 am: 11. Juli 2017, 12:25:02 »
@ Wiener Schwelle->Wo schrieb ich, daß auf der Linie 30 ULFe fahren?
Sorry, Flüchtigkeitsfehler, habe im Text E1 nicht wahrgenommen. Dadurch war ich der Meinung es werden jetzt die in Nord stationierten Kurz-ULFe, da ein E1 am 33er fährt, so eingesetzt.

Alex

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3020 am: 11. Juli 2017, 13:18:52 »

Und wieder ein E1 am 33er.


Jetzt müssten (trotz HU von 4, 5 und 7) noch immer etliche A in den Hallen von FLOR und BRG herumstehen und man schickt E1 raus.
15 A gibt es in NORD, drei davon sind bei der HU, der Auslauf vom 33er besteht meines Wissens aus 7 Fahrzeugen. Das heißt, es müssten sechs A (neben dem E1) auf der Strecke sein und weitere sechs in den Hallen herumstehen.


Wahrscheinlich kommt mir wieder wer mit Zugtausch zwischen FLOR und BRG, so oft, wie da zwischen diesen Hallen als Sonderzug herumgefahren wird brauchts den E1 am 33er dafür sicher nicht.

Linie 360

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3021 am: 11. Juli 2017, 14:01:26 »
Mittlerweile müsste man doch in den Ferien doch völllg ohne E1 Tageskurse auskommen?
Na dann wollen wir doch gleich einmal Nachschaun, wie viele Züge während der Sommerferien 2017 benötigt werden:
D->14 (14)
O->11 (25)
1->15 (40)
2->12 (52)
5->11 (63)
6->25 (88)
9->4 (92)
10->6 (98)
18->10 (108)
25->10 (118)
26->12 (130)
30->6 (136)
31->12 (148)
33->7 (155)
37->5 (160)
38->6 (166)
40->5 (171)
41->5 (176)
42->4 (180)
43->20 (200)
44->nix (200)
46->10 (210)
49->13 (223)
52->8 (231)
58->7 (238)
60->8 (246)
62->13 (259)
67->14 (273)
71->14 (287)
(VRT->1) (288)


Wir haben:
332 ULFe, samma großzügig und rechnen 32 nicht einsatzbereite (immerhin 9,64%) weg, also 300 Stk.
117 E2+c5, die sand scho a bissal altersschwach also werden 17 nicht einsatzbereite abgezogen (oder 14,53%), macht somit 100 Stück
Nachdem sich die E1+c3 und c4 vom anstrengenden Dienst an Schultagen erholen sollen, sind von dieser Type zunächst keine Züge verfügbar

FAZIT: Solange mindestens 86,74% aller ULFe einsatzbereit sind wäre während der Früh-HVZ in den Ferien sogar ein reiner ULF-Betrieb möglich!!

Damit E1 notwendig sind müssen mindestens 35,86% aller E2+c5 und ULFe zusammen nicht einsatzbereit sein!!

Ferry

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3022 am: 11. Juli 2017, 14:41:19 »
332 ULFe, samma großzügig und rechnen 32 nicht einsatzbereite (immerhin 9,64%) weg

Und dieser Wert ist realistisch? Die Ausfallsquote ist doch m.W. wesentlich höher.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 360

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3023 am: 11. Juli 2017, 14:46:33 »
@ Ferry-> Für nicht weltbeste Verkehrskombinate durchaus!

13er

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3024 am: 11. Juli 2017, 14:46:54 »
332 ULFe, samma großzügig und rechnen 32 nicht einsatzbereite (immerhin 9,64%) weg
Und dieser Wert ist realistisch? Die Ausfallsquote ist doch m.W. wesentlich höher.
Die echte Ausfallsquote wird schon irgendwo hinkommen. Die Kilometersparquote ist da halt noch nicht inbegriffen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3025 am: 11. Juli 2017, 23:06:10 »
Seit wann braucht man am 43er 20 Züge? Da waren doch schon immer maximal 19Züge im Auslauf. ???
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3026 am: 12. Juli 2017, 05:08:56 »
Seit wann braucht man am 43er 20 Züge? Da waren doch schon immer maximal 19Züge im Auslauf. ???
Ja, finde ich auch interessant.

Vor allem angesichts der früheren Aussage, dass am 43er gar nicht mehr Züge fahren können :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3027 am: 12. Juli 2017, 07:51:22 »
Und wieder ein E1 am 33er.

Jetzt müssten (trotz HU von 4, 5 und 7) noch immer etliche A in den Hallen von FLOR und BRG herumstehen und man schickt E1 raus.
15 A gibt es in NORD, drei davon sind bei der HU, der Auslauf vom 33er besteht meines Wissens aus 7 Fahrzeugen. Das heißt, es müssten sechs A (neben dem E1) auf der Strecke sein und weitere sechs in den Hallen herumstehen.

Wahrscheinlich kommt mir wieder wer mit Zugtausch zwischen FLOR und BRG, so oft, wie da zwischen diesen Hallen als Sonderzug herumgefahren wird brauchts den E1 am 33er dafür sicher nicht.
NORD hat derzeit "nur" 10 A zur Verfügung (1, 2, 3, 6, 8, 10, 11, 37, 46 und 48) - das sollte aber eigentlich trotzdem genügen, um die 7 Kurse am 33er damit bedienen zu können. Sollte...

13er

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3028 am: 12. Juli 2017, 07:54:25 »
Dann sind eigentlich nur 5 A einsatzfähig, denn die anderen sind Reserve für diese. Müssten nach Adam Ries eigentlich 2 E1 fahren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3029 am: 12. Juli 2017, 08:20:49 »
Mittlerweile müsste man doch in den Ferien doch völllg ohne E1 Tageskurse auskommen?
FAZIT: Solange mindestens 86,74% aller ULFe einsatzbereit sind wäre während der Früh-HVZ in den Ferien sogar ein reiner ULF-Betrieb möglich!!
Nein, eben nicht. Wir haben hier nun schon mehrfach herausgearbeitet, dass nicht nur das Können von F52/Werkstatt den ULF-Einsatz beeinflusst, sondern die vom Unternehmen pro Jahr vorgegebene Laufleistung des ULF (54.000 km/p.a.) maßgeblich ist. Nehmen wir also deine Fahrzeugbedarfszahlen für die Sommerferien 2017, die ja nur durch die Baustellen so günstig ausfallen, her. Ich unterscheide hier bewusst nicht nach A/B und rechne die NF-Jahreskilometer auf die NF-Tageskilometer um, das macht ca. 148 km, die ein ULF durchschnittlich am Tag zurücklegen darf!
Wenn also 287 NF-Züge pro Ferien-Werktag benötigt werden, dann dürfen die 42.460 Nutzkilometer fahren. An einem Tag wie heute habe ich allerdings knapp 60.000 Nutzkilometer errechnet, die durch die Straßenbahn erbracht werden. Also geht es sich weiterhin nicht aus, dass man alle Fahrten niederflurig anbietet, denn es fehlen knapp 17.500 Niederflur-Kilometer!
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.