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Zitat von: Linie 360 am 11. Juli 2017, 14:01:26Zitat von: TW 292 am 11. Juli 2017, 11:15:46Mittlerweile müsste man doch in den Ferien doch völllg ohne E1 Tageskurse auskommen?FAZIT: Solange mindestens 86,74% aller ULFe einsatzbereit sind wäre während der Früh-HVZ in den Ferien sogar ein reiner ULF-Betrieb möglich!!Nein, eben nicht. Wir haben hier nun schon mehrfach herausgearbeitet, dass nicht nur das Können von F52/Werkstatt den ULF-Einsatz beeinflusst, sondern die vom Unternehmen pro Jahr vorgegebene Laufleistung des ULF (54.000 km/p.a.) maßgeblich ist. Nehmen wir also deine Fahrzeugbedarfszahlen für die Sommerferien 2017, die ja nur durch die Baustellen so günstig ausfallen, her. Ich unterscheide hier bewusst nicht nach A/B und rechne die NF-Jahreskilometer auf die NF-Tageskilometer um, das macht ca. 148 km, die ein ULF durchschnittlich am Tag zurücklegen darf!Wenn also 287 NF-Züge pro Ferien-Werktag benötigt werden, dann dürfen die 42.460 Nutzkilometer fahren. An einem Tag wie heute habe ich allerdings knapp 60.000 Nutzkilometer errechnet, die durch die Straßenbahn erbracht werden. Also geht es sich weiterhin nicht aus, dass man alle Fahrten niederflurig anbietet, denn es fehlen knapp 17.500 Niederflur-Kilometer!
Zitat von: TW 292 am 11. Juli 2017, 11:15:46Mittlerweile müsste man doch in den Ferien doch völllg ohne E1 Tageskurse auskommen?FAZIT: Solange mindestens 86,74% aller ULFe einsatzbereit sind wäre während der Früh-HVZ in den Ferien sogar ein reiner ULF-Betrieb möglich!!
Mittlerweile müsste man doch in den Ferien doch völllg ohne E1 Tageskurse auskommen?
Zitat von: Alex am 11. Juli 2017, 13:18:52Und wieder ein E1 am 33er.Jetzt müssten (trotz HU von 4, 5 und 7) noch immer etliche A in den Hallen von FLOR und BRG herumstehen und man schickt E1 raus.15 A gibt es in NORD, drei davon sind bei der HU, der Auslauf vom 33er besteht meines Wissens aus 7 Fahrzeugen. Das heißt, es müssten sechs A (neben dem E1) auf der Strecke sein und weitere sechs in den Hallen herumstehen.Wahrscheinlich kommt mir wieder wer mit Zugtausch zwischen FLOR und BRG, so oft, wie da zwischen diesen Hallen als Sonderzug herumgefahren wird brauchts den E1 am 33er dafür sicher nicht.NORD hat derzeit "nur" 10 A zur Verfügung (1, 2, 3, 6, 8, 10, 11, 37, 46 und 48) - das sollte aber eigentlich trotzdem genügen, um die 7 Kurse am 33er damit bedienen zu können. Sollte...
Und wieder ein E1 am 33er.Jetzt müssten (trotz HU von 4, 5 und 7) noch immer etliche A in den Hallen von FLOR und BRG herumstehen und man schickt E1 raus.15 A gibt es in NORD, drei davon sind bei der HU, der Auslauf vom 33er besteht meines Wissens aus 7 Fahrzeugen. Das heißt, es müssten sechs A (neben dem E1) auf der Strecke sein und weitere sechs in den Hallen herumstehen.Wahrscheinlich kommt mir wieder wer mit Zugtausch zwischen FLOR und BRG, so oft, wie da zwischen diesen Hallen als Sonderzug herumgefahren wird brauchts den E1 am 33er dafür sicher nicht.
Zitat von: 4777 am 12. Juli 2017, 07:51:22Zitat von: Alex am 11. Juli 2017, 13:18:52Und wieder ein E1 am 33er.Jetzt müssten (trotz HU von 4, 5 und 7) noch immer etliche A in den Hallen von FLOR und BRG herumstehen und man schickt E1 raus.15 A gibt es in NORD, drei davon sind bei der HU, der Auslauf vom 33er besteht meines Wissens aus 7 Fahrzeugen. Das heißt, es müssten sechs A (neben dem E1) auf der Strecke sein und weitere sechs in den Hallen herumstehen.Wahrscheinlich kommt mir wieder wer mit Zugtausch zwischen FLOR und BRG, so oft, wie da zwischen diesen Hallen als Sonderzug herumgefahren wird brauchts den E1 am 33er dafür sicher nicht.NORD hat derzeit "nur" 10 A zur Verfügung (1, 2, 3, 6, 8, 10, 11, 37, 46 und 48) - das sollte aber eigentlich trotzdem genügen, um die 7 Kurse am 33er damit bedienen zu können. Sollte...4, 5 und 7 sind bei der HU.Was ist mit 9 los?Und 12-15 wurden wahrscheinlich noch nicht überstellt, nehm ich an.
. . . . die vom Unternehmen pro Jahr vorgegebene Laufleistung des ULF (54.000 km/p.a.) maßgeblich ist.
Nehmen wir also deine Fahrzeugbedarfszahlen für die Sommerferien 2017, die ja nur durch die Baustellen so günstig ausfallen, her. Ich unterscheide hier bewusst nicht nach A/B und rechne die NF-Jahreskilometer auf die NF-Tageskilometer um, das macht ca. 148 km, die ein ULF durchschnittlich am Tag zurücklegen darf! Wenn also 287 NF-Züge pro Ferien-Werktag benötigt werden, dann dürfen die 42.460 Nutzkilometer fahren. An einem Tag wie heute habe ich allerdings knapp 60.000 Nutzkilometer errechnet, die durch die Straßenbahn erbracht werden. Also geht es sich weiterhin nicht aus, dass man alle Fahrten niederflurig anbietet, denn es fehlen knapp 17.500 Niederflur-Kilometer!
...... die vom Unternehmen pro Jahr vorgegebene Laufleistung des ULF (54.000 km/p.a.) maßgeblich ist.
Heute dürften die Linien O, 5, 9, 10, 26, 31, 33, 37, 38, 40, 42, 46, 52, 58 und 60 vollverulft sein.E1 sind auf den Linien 25 (2), 43 (2) und 49 (1) unterwegs.
E1 sind auf den Linien 25 (3), 30 (1), 43 (2) und 49 (1) unterwegs.
Am 30er war/ist 4833+c4
Am 49er 4548+1372, jetzt Märzstraße, zieht über Westbahnhof nach RDH ein.
Zitat von: Tatra83 am 12. Juli 2017, 08:20:49. . . . die vom Unternehmen pro Jahr vorgegebene Laufleistung des ULF (54.000 km/p.a.) maßgeblich ist. Obwohl 500.000 km in acht Jahren eigentlich 62.500 pro Jahr ergibt!
ZitatNehmen wir also deine Fahrzeugbedarfszahlen für die Sommerferien 2017, die ja nur durch die Baustellen so günstig ausfallen, her. Ich unterscheide hier bewusst nicht nach A/B und rechne die NF-Jahreskilometer auf die NF-Tageskilometer um, das macht ca. 148 km, die ein ULF durchschnittlich am Tag zurücklegen darf! Wenn also 287 NF-Züge pro Ferien-Werktag benötigt werden, dann dürfen die 42.460 Nutzkilometer fahren. An einem Tag wie heute habe ich allerdings knapp 60.000 Nutzkilometer errechnet, die durch die Straßenbahn erbracht werden. Also geht es sich weiterhin nicht aus, dass man alle Fahrten niederflurig anbietet, denn es fehlen knapp 17.500 Niederflur-Kilometer!Du musst aber in die Durchschnittsrechnung alle 332 ULFs, bzw. ihre mögliche Laufleistung einbeziehen! Da nicht jeder jeden Tag fährt steigt die pro Einsatztag mögliche km-Leistung des einzelnen.
Zitat von: Tatra83 am 12. Juli 2017, 08:20:49...... die vom Unternehmen pro Jahr vorgegebene Laufleistung des ULF (54.000 km/p.a.) maßgeblich ist. Woher hast du diesen Wert? Meines Wissens ist die Wartungsplanung auf 60.000 km oder 1 Jahr ausgerichtet.
Es soll Betriebe geben, das geht man von einer durchschnittlichen Jahreslaufleistung der Straßenbahnfahrzeuge von 85.000 km aus!
Am 49er ist der E1-Zug heute am Kurs 49-09 und somit auf einem Tageskurs (an RDH 20.34)! Ist es wieder der derzeitige Stammzug 4548+1372?