Autor Thema: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage  (Gelesen 62989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #60 am: 06. August 2016, 15:38:58 »
Und für die Fotografen wird es ein paar nette Orte zum Fotografieren geben. Immerhin fahren die Oldtimer nicht allzu oft zum Frödenplatz. Also ich find das Angebot vom VEF durchaus passend.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1147
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #61 am: 06. August 2016, 16:07:19 »
Stimmt. Denke das ÖOM wird einen Shuttel Reumannplatz - Busgarage machen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11510
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #62 am: 06. August 2016, 17:29:17 »
Die Shuttledienste sind eine gute Idee, aber beide in der Nähe ihres "Nestes" Erdberg starten zu lassen, ohne andere Bezirke (außer 3,10 und 11) auch nur annähernd zu bedienen, wird nur die im dortigen Einzugsgebiet freuen. Welcher Fan fährt schon vom 18. oder 20. Bez. zur Grillg. oder Schwarzenbergpl., um dann wieder (mit 08/15 Betriebswagen) retour zur Raxstr. zu kommen. Eine bessere Aufteilung der Endstellen auf Wien wäre in Zukunft vorteilhaft.

Man soll nicht unbescheiden sein. Wieviel Shuttle gab es denn beim letzten Tramwaytag in RAX, hm? Und jetzt sind's gleich zwei Linien.

Natürlich wäre es reizvoll gewesen, eine dritte Linie z.B. vom Westbahnhof über 6 zu führen, aber da hätte man dann entweder durch FAV fahren (was aber normalerweise mit Fahrgästen nicht erlaubt ist) oder in der Buchenschleife wenden müssen (was zu einem heillosen Chaos mit der von Simmering kommenden Linie geführt hätte). Und außerdem gibt es in Wien nur zwei Vereine mit Oldtimer-Zügen.  :)

Was mich wirklich überrascht, ist die Führung bis Frödenplatz. Ich hätte fest angenommen, dass nur bis Raxstraße gefahren wird. Aber super, in dieser Gegend sind Oldtimer normalerweise nie zu sehen und schon gar nicht im Publikumsverkehr!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #63 am: 06. August 2016, 18:07:59 »
Jetzt fehlt nur noch eine Weichenstörung am Frödenplatz und die Wagerl fahren bis zum Otto-Probst-Platz  >:D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #64 am: 06. August 2016, 18:12:18 »
Jetzt fehlt nur noch eine Weichenstörung am Frödenplatz und die Wagerl fahren bis zum Otto-Probst-Platz  >:D
Weichenstörungen? In Wien?!

So wie vor- und gestern Eichenstraße? So wie heute am Westbahnhof? Ausgeschlossen 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hubi

  • Gast
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #65 am: 06. August 2016, 19:02:31 »
Zitat
Jetzt fehlt nur noch eine Weichenstörung am Frödenplatz und die Wagerl fahren bis zum Otto-Probst-Platz

Und da fällt euch nichts ein?? >:D >:D

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #66 am: 06. August 2016, 19:20:10 »


Natürlich wäre es reizvoll gewesen, eine dritte Linie z.B. vom Westbahnhof über 6 zu führen, aber da hätte . Und außerdem gibt es in Wien nur zwei Vereine mit Oldtimer-Zügen.  :)



Die Wiener Linien könnten selbst auch einen Transfer anbieten. 4137/4033 sollten fahrfähig sein.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #67 am: 06. August 2016, 19:45:00 »


Natürlich wäre es reizvoll gewesen, eine dritte Linie z.B. vom Westbahnhof über 6 zu führen, aber da hätte . Und außerdem gibt es in Wien nur zwei Vereine mit Oldtimer-Zügen.  :)



Die Wiener Linien könnten selbst auch einen Transfer anbieten. 4137/4033 sollten fahrfähig sein.
4082 auch, oder? Steht zwar in Erdberg vor dem Büro im Freien, aber so kaputt wird er noch nicht sein :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #68 am: 06. August 2016, 20:16:47 »
Am Freigelände steht momentan einer der Rundfahrtenzüge. 4082 ist höchstwahrscheinlich in der Revisionhalle

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11510
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #69 am: 06. August 2016, 20:28:30 »
Am Freigelände steht momentan einer der Rundfahrtenzüge. 4082 ist höchstwahrscheinlich in der Revisionhalle

Ja, ist er. Und 4033 ist m.W. nicht fahrbereit.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #70 am: 06. August 2016, 20:29:43 »
4082 auch, oder? Steht zwar in Erdberg vor dem Büro im Freien, aber so kaputt wird er noch nicht sein :)

Für den 4082 gibt es keinen passenden Beiwagen. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #71 am: 06. August 2016, 21:42:22 »
Zitat
Jetzt fehlt nur noch eine Weichenstörung am Frödenplatz und die Wagerl fahren bis zum Otto-Probst-Platz

Und da fällt euch nichts ein?? >:D >:D
Müsste halt wer ein 2 Euro-Stück investieren!   :lamp:   >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Wattman

  • Gast
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #72 am: 10. August 2016, 06:41:40 »
Die Veranstaltung könnte in Gefahr sein, glaubt man diesem Artikel. Das Ganze geht auf die Initiative eines bekannten Proponenten aus einem anderen Forum zurück - siehe hier.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #73 am: 10. August 2016, 06:59:52 »
Die Veranstaltung könnte in Gefahr sein, glaubt man diesem Artikel. Das Ganze geht auf die Initiative eines bekannten Proponenten aus einem anderen Forum zurück - siehe hier.

Da das diesjährige Fest in einer Autobusgarage stattfindet, greifen die ganzen Eisenbahnparagrafen nicht. Und jetzt machen die ganzen Sicherungsmaßnahmen, die bei sowohl beim Tramwaytag, als auch bei der Tram-EM durchgeführt wurden für mich Sinn. Deshalb durfte man offensichtlich nicht mehr selbst durch die Werkstättenbereichen gehen und wesentlich mehr Sicherungspersonal eingesetzt, als noch die Jahre zuvor.

Ich sehe zumindest dieses Jahr noch sehr entspannt dem Tramwaytag, der eigentlich ein Bustag ist entgegen, da dieser wie eigentlich auch bei den letzten Bustagen in der Abstellhalle stattfinden wird und die Werkstätten werden gut versperrt sein.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 798
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #74 am: 10. August 2016, 07:28:59 »
Und wie sieht es mit der Remise in Erdberg aus? Ist ja auch Bahngelände oder vielleicht nicht mehr?