Autor Thema: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage  (Gelesen 62981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wattman

  • Gast
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #105 am: 30. August 2016, 11:30:15 »
Weiß man denn schon welche Straßenbahn Oldtimertypen fahren werden? Habe leider nix auf der Homepage gefunden oder bin ich blind?
Eh immer dasselbe: M, T1, mit Glück A (KSW).

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #106 am: 30. August 2016, 11:51:28 »
Weiß man denn schon welche Straßenbahn Oldtimertypen fahren werden? Habe leider nix auf der Homepage gefunden oder bin ich blind?
Eh immer dasselbe: M, T1, mit Glück A (KSW).

Der F vom VEF war selten aber doch auch schon im Einsatz, oder bilde ich mir das ein?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #107 am: 30. August 2016, 12:00:28 »
Weiß man denn schon welche Straßenbahn Oldtimertypen fahren werden? Habe leider nix auf der Homepage gefunden oder bin ich blind?
Eh immer dasselbe: M, T1, mit Glück A (KSW).

Der F vom VEF war selten aber doch auch schon im Einsatz, oder bilde ich mir das ein?

711 oder 548 + 1852 wären cool  ;D ;D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #108 am: 30. August 2016, 12:01:42 »
Weiß man denn schon welche Straßenbahn Oldtimertypen fahren werden? Habe leider nix auf der Homepage gefunden oder bin ich blind?
Eh immer dasselbe: M, T1, mit Glück A (KSW).

Der A 11 wird zum Einsatz gelangen, so viel kann verraten werden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7819
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #109 am: 30. August 2016, 12:37:58 »
Der F vom VEF war selten aber doch auch schon im Einsatz, oder bilde ich mir das ein?
Nein, das bildest du dir nicht ein.

mitleser

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 135
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #110 am: 30. August 2016, 13:08:46 »
Ja der F wäre mal was, mit einem F bin ich das letzte Mal gefahren wie ich noch in die Schule gegangen bin und es den 31/5 noch gab ;D

Wattman

  • Gast
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #111 am: 30. August 2016, 13:13:46 »
Der F vom VEF war selten aber doch auch schon im Einsatz, oder bilde ich mir das ein?
Ja stimmt, sorry, den hatte ich vergessen.

Der A 11 wird zum Einsatz gelangen, so viel kann verraten werden.
Und mehr kann/soll/darf nicht verraten werden?!?

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11507
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #112 am: 30. August 2016, 15:05:31 »
Weiß man denn schon welche Straßenbahn Oldtimertypen fahren werden? Habe leider nix auf der Homepage gefunden oder bin ich blind?

Da wirst du auch nichts auf der Homepage finden, weil das die Vereine selbst entscheiden. Die bekommen von den WL lediglich den Auftrag, die Zubringerlinien mit einer bestimmten Anzahl an Zügen zu betreiben. Welche Züge bzw. Wagen das sind, bestimmen die Vereine selbst. Da müsstest du auf deren Seiten nachsehen, wenn dich das interessiert (wobei das aber normalerweise im Vorhinein nicht bekanntgegeben wird).
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #113 am: 30. August 2016, 15:48:42 »
Weiß man denn schon welche Straßenbahn Oldtimertypen fahren werden? Habe leider nix auf der Homepage gefunden oder bin ich blind?

Da wirst du auch nichts auf der Homepage finden, weil das die Vereine selbst entscheiden. Die bekommen von den WL lediglich den Auftrag, die Zubringerlinien mit einer bestimmten Anzahl an Zügen zu betreiben. Welche Züge bzw. Wagen das sind, bestimmen die Vereine selbst. Da müsstest du auf deren Seiten nachsehen, wenn dich das interessiert (wobei das aber normalerweise im Vorhinein nicht bekanntgegeben wird).

Die übliche Wiener "Geheimniskrämerei"? >:D

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #114 am: 30. August 2016, 16:14:00 »
Weiß man denn schon welche Straßenbahn Oldtimertypen fahren werden? Habe leider nix auf der Homepage gefunden oder bin ich blind?

Da wirst du auch nichts auf der Homepage finden, weil das die Vereine selbst entscheiden. Die bekommen von den WL lediglich den Auftrag, die Zubringerlinien mit einer bestimmten Anzahl an Zügen zu betreiben. Welche Züge bzw. Wagen das sind, bestimmen die Vereine selbst. Da müsstest du auf deren Seiten nachsehen, wenn dich das interessiert (wobei das aber normalerweise im Vorhinein nicht bekanntgegeben wird).

Die übliche Wiener "Geheimniskrämerei"? >:D

Naja so ein Geheimnis ist das eigentlich garnicht.  ;D

Es kommen meistens die Wagen zum Einsatz die sonst eher nicht so oft unterwegs sind (zumindest beim WTM). Also (wie User 95B bereits geschrieben hat) der Heidelberger und vermutlich M 4101.

Edit:  Prinzipiell schöne Wägen, aber halt leider der übliche Betriebsfahrzeugskram. Schön wäre mal wieder ein Ausstellungsfahrzeug (aber soweit wird's wahrscheinlich nicht mehr kommen)

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #115 am: 30. August 2016, 16:37:50 »
Prinzipiell schöne Wägen, aber halt leider der übliche Betriebsfahrzeugskram. Schön wäre mal wieder ein Ausstellungsfahrzeug (aber soweit wird's wahrscheinlich nicht mehr kommen)

Geht ja nicht, im Museum ist ja normaler Besuchertag  >:D
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #116 am: 30. August 2016, 16:48:14 »
Prinzipiell schöne Wägen, aber halt leider der übliche Betriebsfahrzeugskram. Schön wäre mal wieder ein Ausstellungsfahrzeug (aber soweit wird's wahrscheinlich nicht mehr kommen)

Geht ja nicht, im Museum ist ja normaler Besuchertag  >:D

Könnten ja auch mitn E 4401 fahren. Der ist doch meines Wissens früher auch am O gefahren. Passt also ganz gut in die Gegend.  ;)  :)

Edit: Eine Museumsgarnitur würde man schon entbehren können wenn man nur wollte. Ging ja bei der VEF-Sonderfahrt mit A 2 auch >:D

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #117 am: 30. August 2016, 23:31:08 »
Eine Museumsgarnitur würde man schon entbehren können wenn man nur wollte. Ging ja bei der VEF-Sonderfahrt mit A 2 auch >:D
Die fand allerdings bewusst an keinem Öffnungstag des Museums statt, worauf in Ankündigung und Rückblick auch hingewiesen wurde ;)

711 war in den vergangenen 10 Jahren AFAIR nur 2012 als Tramwaytags-Zubringer im Einsatz – kann das eventuell jemand bestätigen?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7819
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #118 am: 30. August 2016, 23:51:34 »
711 war in den vergangenen 10 Jahren AFAIR nur 2012 als Tramwaytags-Zubringer im Einsatz – kann das eventuell jemand bestätigen?
Am 1. Mai 2007 bei der 100-Jahr-Feier der WLB ist er auch als Zubringer gefahren. Damals hab ich ihn zum letzten Mal benutzt.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11507
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #119 am: 31. August 2016, 14:05:41 »
Da wirst du auch nichts auf der Homepage finden, weil das die Vereine selbst entscheiden. Die bekommen von den WL lediglich den Auftrag, die Zubringerlinien mit einer bestimmten Anzahl an Zügen zu betreiben. Welche Züge bzw. Wagen das sind, bestimmen die Vereine selbst. Da müsstest du auf deren Seiten nachsehen, wenn dich das interessiert (wobei das aber normalerweise im Vorhinein nicht bekanntgegeben wird).
Die übliche Wiener "Geheimniskrämerei"? >:D

Das hat jetzt nicht notwendigerweise etwas mit Geheimniskrämerei zu tun, sondern es bringt nichts, es im Vorhinein zu veröffentlichen, da die Wagen ja auch sonst eingesetzt sind und es z.B. unfallbedingt immer zu einem kurzfristigen Ausfall kommen kann. Und das Gejohle hier möchte ich nicht hören, wenn z.B. das WTM ankündigt, dass der Heidelberger am Tramwaytag fahren wird und er dann unfallbedingt doch nicht zum Einsatz kommen kann!

Da ist es schon besser, gar nichts zu verbreiten, noch dazu, wo es eigentlich ziemlich egal ist; es wird ja wohl kaum jemand nicht kommen, weil ein bestimmer Wagen fährt oder nicht fährt.

Lassen wir uns doch überraschen! Vorfreude ist die schönste Freude!  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")