Autor Thema: Linie 21 (1907-2008)  (Gelesen 156138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #60 am: 30. Dezember 2012, 18:46:19 »
No coment!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #61 am: 30. Dezember 2012, 19:57:00 »
So schaut eben das Wiener Modell aus: Einstellung von Straßenbahnlinien und Ersatz durch eine U-Bahn mit 5-6 Zubringerbuslinien. Und am besten unmittelbar hinter dem letzten Zug gleich die Schienen abtrennen und Oberleitung entfernen, damit nur ja niemand auf die Idee kommt, dass man z.B. den 18er, der vielleicht doch irgendwann zum Stadion fährt, dann bis zur Stadlauer Brücke weiterführen könnte (oder zumindest die Stadionschleife weiterverwenden hätte können).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #62 am: 30. Dezember 2012, 21:55:11 »
Tja hirnlos halt, wie so manches in Wien.

Laiseka

  • Gast
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #63 am: 26. März 2013, 17:57:01 »

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11517
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #64 am: 26. März 2013, 19:04:50 »
In Gedanken lebt der 21er weiter: http://gruene.blog2.at/2013/03/26/21er-steht-noch-immer-fur-funktionierende-offi-nahversorgung/
Dass die Wiener Linien eine Parallelführung des 82A mit der U2 ablehnen, ist kaum verwunderlich. Hätten sie eine Parallelführung zur U-Bahn gewollt, hätten sie ja gleich den 21er belassen können.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #65 am: 27. März 2013, 00:40:44 »
In Gedanken lebt der 21er weiter: http://gruene.blog2.at/2013/03/26/21er-steht-noch-immer-fur-funktionierende-offi-nahversorgung/
Das die Wiener Linien eine Parallelführung des 82A mit der U2 ablehnen, ist kaum verwunderlich. Hätten sie eine Parallelführung zur U-Bahn gewollt, hätten sie ja gleich den 21er belassen können.
Aber die Frage ist begründet, seit wann entscheiden die WL über politische Forderungen und Wünsche? Wenn im Gemeinderat/Bezirksrat entschieden wird, dass eine Linie parallel zur U2 zu fahren hat, dann haben das die WL umzusetzen, oder etwa nicht!?  ???
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #66 am: 27. März 2013, 00:58:42 »
Wenn im Gemeinderat/Bezirksrat entschieden wird, dass eine Linie parallel zur U2 zu fahren hat, dann haben das die WL umzusetzen, oder etwa nicht!?  ???
Theorie und Praxis des oligarchischen Kollektivismus... :-\
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #67 am: 27. März 2013, 10:31:47 »
Wenn im Gemeinderat/Bezirksrat entschieden wird, dass eine Linie parallel zur U2 zu fahren hat, dann haben das die WL umzusetzen, oder etwa nicht!?  ???
Zumindest in Bezug auf Entscheidungen einer Bezirksvertretung (das Gemeinderat hat ja nichts Diesbezügliches beschlossen) offenbar nicht, weil sonst hätten wir etwa aufgrund des Einspruchs des 1. Bezirks auch kein Ausweichgleis Reichsratsstraße.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #68 am: 13. April 2013, 20:16:51 »
4650+1238 beim Stadionverkehr am 18. August 2004.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 785
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #69 am: 14. April 2013, 22:03:11 »
Dieses Foto zeigt E1 4683 + c3 1223 auf der Linie 21 am 18. September 1989. Ich hoffe es genügt den Qualitätsansprüchen hier, denn dieses Foto machte damals mein Vater der Primär wegen dem Tennisspiel Muster - Lendl dort war und nicht wegen der Straßenbahn  >:D. Noch eine Frage. Wo wurde dieses Foto aufgenommen?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7844
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #70 am: 14. April 2013, 22:15:10 »
Noch eine Frage. Wo wurde dieses Foto aufgenommen?
Das ist bei der Stadionschleife.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #71 am: 14. April 2013, 22:27:10 »
Noch eine Frage. Wo wurde dieses Foto aufgenommen?
Das ist bei der Stadionschleife.
Um es zu präzisieren: Der im Bild sichtbare Zug befährt nicht die Stadionschleife, sondern die normale Route. Das Schleifengleis zweigt hinter dem Zug ab und führt geradeaus weiter, während die Tourengleise den durch den Standort des Zuges sichtbaren Bogen beschreiben. Am rechten Bildrand ist die Haltestellentafel der Haltestelle Stadion in stadtauswärtiger Fahrt sichtbar, zwischen der Tafel und dem Bug des Triebwagens ist der breite Zugang zum Stadion zu sehen. Der Triebwagen ist 4683, nicht 4682. Der Bahnhof Brigittenau achtete damals sorgfältig darauf, immer Trieb- und Beiwagen mit passender Endziffer zu kuppeln.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 785
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #72 am: 14. April 2013, 22:37:20 »
Danke an euch beiden für die Info.


60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7844
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #73 am: 14. April 2013, 22:41:25 »
Stimmt, der Zug befährt gerade den charakteristischen S-Bogen bei der Schleife.

Ich war erst unlängst wieder dort, die Gegend ist verglichen mit den alten Fotos, viel hässlicher geworden seit der U-Bahn-Verlängerung.  :(

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #74 am: 20. April 2013, 17:30:08 »
Ja da geb ich Dir recht,sehr viele Neubauten!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)