Autor Thema: Linie 21 (1907-2008)  (Gelesen 154678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #195 am: 03. Mai 2017, 08:18:58 »
G1 4878 + k3 3677 am Praterstern. Ein Revisor macht sich gerade wichtig (Foto: DI J. Michlmayr, 17.12.1961). G1 4878 wurde per 30.04.1962 ausgemustert, k3 3677 per 31.07.1962.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #196 am: 19. Mai 2017, 08:15:28 »
G1 4826 ex G 626 + k3 3626 am Praterstern (Foto: DI J. Michlmayr, 17.12.1961).

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #197 am: 19. Mai 2017, 09:55:13 »
Irgendwie nackt, ohne Brustwandtafel!

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #198 am: 19. Mai 2017, 10:06:48 »
Irgendwie nackt, ohne Brustwandtafel!
Nackt!? Porno! Porno! ;)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 655
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #199 am: 19. Mai 2017, 13:59:41 »
Irgendwie nackt, ohne Brustwandtafel!

Und der Schaffner (neben dem Fahrer) grinst vor Freude weil der Fotograf bestimmt verdutzt schaut wo bis Brustwandtafel geblieben ist.

Eigentlich wissen die Leute eh das die "kurze" 21 nur bis zum Praterstern fährt.  ;D

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #200 am: 22. Mai 2017, 08:21:57 »
G3 2101 + k3 3614 am Praterstern (Foto: DI J. Michlmayr, 07.04.1963).

LG nord22

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #201 am: 22. Mai 2017, 09:20:51 »
So gefällt mir der G3 wesentlich besser als in seinem jetzigen Zustand. Erinnerungen an die Kindheit werden wach... :)

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 655
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #202 am: 22. Mai 2017, 17:16:05 »
G3 2101 + k3 3614 am Praterstern (Foto: DI J. Michlmayr, 07.04.1963).

LG nord22

Jaul  ;D  Sogar mit einer 121er Signalscheibe   :))

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #203 am: 22. Mai 2017, 20:32:18 »
G3 2101 + k3 3614 am Praterstern (Foto: DI J. Michlmayr, 07.04.1963).

LG nord22

Jaul  ;D  Sogar mit einer 121er Signalscheibe   :))
Ja richtig!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #204 am: 27. Juni 2017, 18:47:12 »
* E1 4729 + c3 1275 am Schwedenplatz, 03.05.2007
* E1 4783 + c3 1277 in der Heinestraße, 08.05.2008
* E1 4783 + c3 1279 auf der Marienbrücke, 17.04.2007 (Fotos: Archiv nord22)
Falls an derartigen Bildern Interesse von Seiten der p.t. Forenteilnehmer besteht, werde ich weitere hier präsentieren.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #205 am: 27. Juni 2017, 23:10:32 »
G2 2003 + u3 1948 in der Endstation Stadlauer Brücke und auf der Wehlistraße (Fotos: Archiv nord22, 09.05.2008).

LG nord22

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1651
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #206 am: 28. Juni 2017, 08:45:18 »
Tja, das sollte wohl zur Linie 11 gehören....  ;)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #207 am: 28. Juni 2017, 08:51:35 »
Die Zuordnung der Bilder ist Geschmackssache. G2 2003 + u3 1948 verkehrte ja anlässlich des Abschieds von der Linie 21 und die Linie 11 verkehrte am 06. Jänner 1974 zum letzten Mal.

nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #208 am: 28. Juni 2017, 19:51:09 »
* E1 4788 + c3 1272 in der Endstation Stadlauer Brücke, 09.05.2008
* E1 4730 + c4 1306 beim Stadion, 08.05.2008
* E1 473x + c3 1261 am Schwedenplatz, 03.05.2007 (Fotos: Archiv nord22)

LG nord22

P-Dorfer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Linie 21 (1907-2008)
« Antwort #209 am: 28. Juni 2017, 20:04:09 »
Interessant, dass alle diese Fahrzeug noch existieren!