Autor Thema: Linie 48  (Gelesen 29627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Linie 48
« Antwort #45 am: 04. Februar 2011, 13:53:29 »
Der 13er kommt gar nicht!
LALALALALALA *ohrenzuhalt* ich kann dich gar nicht hören!!! :D

Na, dann hast ein Problem, wenn du die Wahrheit nicht verträgst!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 48
« Antwort #46 am: 04. Februar 2011, 14:01:44 »
Na, dann hast ein Problem, wenn du die Wahrheit nicht verträgst!
Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 48
« Antwort #47 am: 04. Februar 2011, 15:00:26 »
Jaja, der Dozent Kholrabe. Ein lustiger Zeitgenosse. 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Linie 48
« Antwort #48 am: 15. Februar 2011, 19:37:12 »
Ich höre in diesem Zusammenhang immer, dass die Straßenbahn viel teurer als der Bus ist, da erst Schienen verlegt werden müssten, Oberleitungen aufgehängt, Einspeisepunkte, Wendeschleifen usw. errichtet werden müssten...
Der Bus braucht das alles nicht und kann die "normale" Straße einfach mit den Autos mitbenutzen.
Was sagt man da darauf?
Kann man da irgendwie mit Zahlen oder anderen, plakativen Dingen argumentieren?

Ich würde Deinem "Stammtisch" das nicht ablehnbare "Angebot" machen, wannimmer jemand mit dem Privat-KFZ dienstlich unterwegs ist, ihm nur die Treibstoffkosten, nicht aber das amtliche Kilometergeld zu erstatten. Das Privat-KFZ gibt es ja ohnedies, und daran ändert sich nichts, wenn man es dienstlich benützt.