Autor Thema: Linie 44  (Gelesen 79693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Linie 44
« Antwort #60 am: 18. Mai 2015, 09:12:52 »
Am 9. Februar 2009 in Dornbach:

(Dateianhang Link)

Damals fuhren am 10er noch keine ULFe, aber am 44er waren die E1 fast schon ausgestorben. Trotzdem könnte man das Bild auch fünf Jahre später noch hie und da machen. Ab Herbst wird es dann sogar eher am 10er scheitern als am 44er... davon konnte damals noch keine Rede sein.

Erstaunlich übrigens, was ich mit Lightroom aus dem grauenhaften Original-JPG herauskitzeln konnte. Schade, dass ich damals noch nicht RAW fotografiert habe, aber ich hatte meine erste Spiegelreflexkamera (eine Nikon D40) damals überhaupt erst 1-2 Wochen...

Die E1 schauen so schön aus ohne diese Spiegeln  :up:

Ex-Kagraner

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 93
Re: Linie 44
« Antwort #61 am: 05. Juni 2015, 23:39:08 »
L 510+l 1705 in der Güpferlingstraße am 17.04.1981. (Foto:?)

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 44
« Antwort #62 am: 06. Juni 2015, 01:09:44 »
L 510+l 1705 in der Güpferlingstraße am 17.04.1981. (Foto:?)
Auch damals wussten die Fahrgäste offensichtlich schon ohnehin, wohin gefahren wird...  ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5548
Re: Linie 44
« Antwort #63 am: 18. Juni 2015, 08:28:19 »
Diesmal keine "versaute" Aufnahme! L-c4 am 44er!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Linie 44
« Antwort #64 am: 18. Juni 2015, 09:08:57 »
Vielen Dank!

Gruß vom Achter

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7815
Re: Linie 44
« Antwort #65 am: 18. Juni 2015, 11:25:26 »
Schönes Foto! Wilhelminenstraße ist allerdings falsch. Der Zug fährt gerade auf die Kreuzung Mayssengasse-Rosensteingasse zu.

kuse

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 156
Re: Linie 44
« Antwort #66 am: 18. Juni 2015, 13:20:03 »
Eine echte Rarität des Sommerfahrplans 1983, Züge dieser Zusammenstellung gab es auf dieser Linie nur einen Sommerfahrplan lang.
Im Jahr 1983 kamen während der Sommerferien überraschend Garnituren bestehend aus L+c3(4) zum Einsatz.
Leider eine einmalige Aktion aus welchem Grund auch immer, im Gegensatz zu anderen auch steigungsreichen Linien.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7815
Re: Linie 44
« Antwort #67 am: 18. Juni 2015, 13:25:05 »
Ich vermute mal, dass man nach 1983 auf Type E und Einmannbetrieb übergegangen ist. Oder liege ich da falsch?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 44
« Antwort #68 am: 18. Juni 2015, 13:36:51 »
Eine sehr sehenswerte Aufnahme! :up:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Linie 44
« Antwort #69 am: 18. Juni 2015, 16:04:08 »
Eine fabelhafte Aufnahme! Ich bin ja sowieso ein Freund von solch fantastischen s/w-Aufnahmen.

Gerne mehr davon!
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 44
« Antwort #70 am: 16. August 2015, 20:24:56 »
Vollwerbewagen 4447 am 44er überquert in den 70ern im besten Sonnenlicht die Landesgerichtskreuzung:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Foto: Karl Holzinger
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13630
Re: Linie 44
« Antwort #71 am: 16. August 2015, 20:47:49 »
Tolle Aufnahme  :up: ; ist mit hoher Wahrscheinlichkeit 1975 entstanden, denn E 4447 bekam 1975 nach dem Umbau auf Geamatic und Einmannbetrieb die "Spitz" Totalwerbung und 1977 war der im Vordergrund sichtbare Gleisbogen bereits abgebaut.

nord22

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 44
« Antwort #72 am: 19. August 2015, 17:05:20 »
Tolle Aufnahme  :up: ; ist mit hoher Wahrscheinlichkeit 1975 entstanden, denn E 4447 bekam 1975 nach dem Umbau auf Geamatic und Einmannbetrieb die "Spitz" Totalwerbung und 1977 war der im Vordergrund sichtbare Gleisbogen bereits abgebaut.

nord22

Typisches Beispiel für einen umgebauten Zug, der aber trotzdem noch die alten Türen behalten hat, erkennbar an den kleinen Sichtfenstern bei Tür 1. Ja, so kenn ich den 44er aus der Zeit wo ich meine Tante im 16ten Hieb besuchen gefahren bin (Umstieg von 5 auf 44 bei der Spitalgasse).

Wurde der Gleisbogen auch linienmäßig befahren?

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Linie 44
« Antwort #73 am: 19. August 2015, 18:34:43 »
Hat jemand weitere Aufnahmen eines E/E1 mit dieser Werbung, vielleicht sogar fensterseitig die er hier reinstellen kann.

Vielen Dank!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4147
  • Halbstarker
Re: Linie 44
« Antwort #74 am: 19. August 2015, 20:09:08 »
Hat jemand weitere Aufnahmen eines E/E1 mit dieser Werbung, vielleicht sogar fensterseitig die er hier reinstellen kann.

Hier hätt ich mal den 4528 am T-Wagen:

http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=225.msg160847#msg160847

Und 4803 am 331er:

http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=81.msg37619#msg37619


Lustig, dass beide Wägen heute noch fleißig ihren Dienst versehen.  :up: