Autor Thema: Verlängerung Linie D  (Gelesen 371639 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5312
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #135 am: 17. März 2017, 14:20:52 »
Ich kenne die Geschichte mit den Südtiroler Politikern, kann sie aber nicht so ganz glauben. Wie sollen denn Südtiroler Politiker überhaupt wirkungsvoll mitkriegen, dass hunderte Kilometer entfernt eine von zig U-Bahn-Stationen umbenannt werden woll? Ich erachte das eher als Gschichtl derjeniger, die sich intern gegen eine Umbenennung gewehrt haben, weu za wos brauch ma des, des woar scho imma so.
Es gibt einen Südtiroler Heimatverband (keine Ahnung, wie der heißt), von dem sich auch bei der Neugestaltung des Südtiroler Platzes ein Vertreter lautstark gemeldet hat ("das Andreas-Hofer-Denkmal muss prominent platziert bleiben, weil das ein Platz ist, in dem heimkehrende Südtiroler jahrzehntelang am Südbahnhof angekommen sind" – aha). Von demher durchaus möglich, dass sie aus dieser Ecke davon erfahren haben – bzw. dass dieser Verein alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt hat, um die Umbenennung zu torpedieren (mit E-Mails ja heute weniger ein Problem, schnell einmal der halben Landesregierung zu schreiben).

Wobei ich es schade finde, dass man dann aus der Not keine Tugend gemacht hat und einfach den Komplex Stammstrecke-U1 ganz "Wien Hauptbahnhof Südtiroler Platz" genannt hat. Wäre sinnvoller als das unsägliche "Bahnsteige 1-2".

öffi-dude

  • Gast
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #136 am: 17. März 2017, 14:32:51 »
Wenn die ganze Thematik war ist, ist es traurig, dass man solchen Spinnern so viel Bühne gibt.....

Selbiges bei D und 71.....

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #137 am: 17. März 2017, 14:51:07 »

Ich kann nur hierzu sagen, dass da einige Umbenennungen im Raum sind, wo es noch viel Diskussionsstoff geben wird.
Viel schwachsinniger kann es eh nicht mehr werden! Hauptsache die Fetischisten aus der einschlägigen Szene und ein paar kurzsichtige EDV-Fritzen sind dann endlich zufrieden!  >:D
Wenn dir die derzeit gängigen Router und deren Logik dahinter nicht gefallen kannst du gern selbst einen solchen programmieren und den Leuten zur Verfügung stellen. Wünsch dir viel Spaß dabei.

Ich kann dir versicher, dass ich weder aus der einschlägigen Szene bin, noch ein “kurzsichtiger EDV-Fritze“, auch wenn ich mich ein bisschen mit diesem Thema auskenne. Und meine Meinung ist eben, dass der Halt, auch wenn er bereits durch seine Nummer eindeutig ist, auch einen eindeutigen Namen zu besitzen hat. Ich kenne da viele Leute, auch keine der oben genannten Sorten, die eben gerne am Namen erkennen, wo sie sich befinden bzw. hin müssen.

Aber wie auch du siehst haben wir hier mal wieder ein Thema wo es die eine Seite so, die andere wieder anders sieht und dies zu einer endlosen Diskussion führen kann, wie die Zielanzeigen-Diskussion. Ob man hier jemals auf einen grünen Zweig kommt? Keine Ahnung.

Ich für meinen Teil finde es gut, wenn hier betreiberübergreifen (WL und VOR) der Name abgestimmt wird, sodass dieser eben eindeutig ist.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #138 am: 17. März 2017, 16:09:17 »
Ich kenn mich halt leider mit gar nix aus, das ist das Problem.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #139 am: 17. März 2017, 22:26:39 »
Und meine Meinung ist eben, dass der Halt, auch wenn er bereits durch seine Nummer eindeutig ist, auch einen eindeutigen Namen zu besitzen hat.

Die Meinung sei dir unbenommen, sie ist halt in der Realität wenig hilfreich und wird auch im Allgemeinen nicht weiter verfolgt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Rodauner

  • Gast
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #140 am: 23. März 2017, 17:50:48 »

Schienenfreak

  • Gast
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #141 am: 05. Juni 2017, 17:33:04 »
Info entlang der zukünftigen D-Wagen-Strecke im Sonnwendvietel. Man beachte die Zeitangaben.  Wenn der Gemeinschaftsgarten, der derzeit genau auf der Trasse ist, bereits bis Ende 2017 absiedeln muss, dann klingt das nach einem früheren Baustart. Denn warum sollte der Garten ein Jahr früher absiedeln, wenn dann erst ein Jahr später die Verlängerung zu bauen begonnen werden soll?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #142 am: 05. Juni 2017, 20:06:36 »
Info entlang der zukünftigen D-Wagen-Strecke im Sonnwendvietel. Man beachte die Zeitangaben.  Wenn der Gemeinschaftsgarten, der derzeit genau auf der Trasse ist, bereits bis Ende 2017 absiedeln muss, dann klingt das nach einem früheren Baustart. Denn warum sollte der Garten ein Jahr früher absiedeln, wenn dann erst ein Jahr später die Verlängerung zu bauen begonnen werden soll?
Hängt vielleicht mit irgendwelchen Verträgen zusammen, die immer auf ein Kalenderjahr laufen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #143 am: 05. Juni 2017, 20:18:47 »
Ende 2017 als Baubeginn ist illusorisch. Eher gibts dann halt dort 1-2 Jahre eine Gstettn. Vor 2019 wird sich da wenig tun.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #144 am: 06. Juni 2017, 06:41:05 »
Die machen sich sicher einen Puffer um die zu erwartenden Proteste, Streitereien und Prozesse aussitzen zu können!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 891
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #145 am: 06. Juni 2017, 09:41:17 »
Vielleich hängt es aber nur mit der vollständigen Eröffnung des Helmut Zilk Parkes am 9.6.2017 zusammen - immerhin soll dorthin das Beet verlegt werden.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #146 am: 06. Juni 2017, 09:49:34 »
Die machen sich sicher einen Puffer um die zu erwartenden Proteste, Streitereien und Prozesse aussitzen zu können!
Wer soll da protestieren oder gar prozessieren? Die Anrainer erhalten sogar Ersatzflächen für ihre Beete.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #147 am: 06. Juni 2017, 09:51:39 »
Die machen sich sicher einen Puffer um die zu erwartenden Proteste, Streitereien und Prozesse aussitzen zu können!
Wer soll da protestieren oder gar prozessieren? Die Anrainer erhalten sogar Ersatzflächen für ihre Beete.

Auch wenn sie Ersatzflächen bekommen. Es gibt immer wieder, die auch einen Wertausgleich wollen. Und sei es nur, weil sie jetzt dann 5 min weiter zu ihren neuen Garten gehen müssen. Oder weil sie um 10 Sonnenminuten weniger haben. Gründe gibt es immer wieder, wieso Leute bei einem "Zwangsumzug" Geld wollen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #148 am: 06. Juni 2017, 09:53:00 »
Da das von vornherein ein temporäres Projekt war, werden sich dessen Nutzer mit Ersatzforderungen brausen gehen können.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #149 am: 06. Juni 2017, 09:56:24 »
Da das von vornherein ein temporäres Projekt war, werden sich dessen Nutzer mit Ersatzforderungen brausen gehen können.

Das erkläre den ganze Rechtsschutzversicherungen. Denn wenn mir die Versicherung die Kosten übernimmt, dann würde ich auch Klagen. Auch wenn die Erfolgsaussichten nach Menschenverstand fast 0 sind.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen