Autor Thema: Verlängerung Linie D  (Gelesen 370431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #300 am: 31. Oktober 2017, 17:41:21 »
Die Sorgen der Bundespartei sollten nicht die Sorgen der Landesorganisationen sein.
Indirekt wird das Wahldebakel im Bund sicher auch Einfluss auf die Wiener Grünen haben. Jedenfalls hat man von der Verkehrsstadträtin noch kein Wort zum Thema D-Wagen und Rasengleis vernommen, vermutlich weil diese momentan mehr mit sich selbst und der Zukunft ihrer Partei beschäftigt ist.

So gesehen wäre Schottergleis à la Prandaugasse (ohne weiteren Auftrag = in Ruhe gelassen, bis das Kraut von selbst kommt) vielleicht sogar wirklich das Optimum.
Aber auch ein Gleis à la Prandaugasse muss ihnen explizit angeschafft werden. Lässt man sie selbst über die Oberbauform entscheiden, bauen sie eine Betontrasse mit Großflächenplatten, wie am Südgürtel.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #301 am: 31. Oktober 2017, 17:52:52 »
Aber auch ein Gleis à la Prandaugasse muss ihnen explizit angeschafft werden. Lässt man sie selbst über die Oberbauform entscheiden, bauen sie eine Betontrasse mit Großflächenplatten, wie am Südgürtel.
Es steht weiter oben, dass so ein Schottergleis kommen soll. Also hab ich noch Hoffnung, dass man das mit guerilla gardening ein bißchen aufhübschen kann.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Schienenfreak

  • Gast
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #302 am: 31. Oktober 2017, 23:31:06 »

Ausgeschrieben und vergeben wurden bislang lediglich die Errichtung der Schleife (die war nämlich bei der Ausschreibung für die Unterführung Gudrunstraße dabei)!
Das wurde auch bei der Veranstaltung erwähnt, nämlich dass man "von Hinten" die Verlängerung zu bauen beginnen wird.

Weiters wurde dem temporären Gemeinschaftsgarten auf der zukünftigen Trasse (Gartenlabor Sonnwendviertel) eine Frist zur Absiedelung bis Ende dieser Woche gesetzt.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #303 am: 05. November 2017, 18:32:44 »
Die Frage ist überhaupt, ob dieses kurze Stück ausgeschrieben werden muss, oder ob man das nicht irgendwie intern selbst zusammenschustert.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #304 am: 05. November 2017, 19:30:55 »
Die Frage ist überhaupt, ob dieses kurze Stück ausgeschrieben werden muss, oder ob man das nicht irgendwie intern selbst zusammenschustert.
Ausgeschrieben werden müßte es nicht, wenn man es selbst Errichten wollte (was man aber dem Vernehmen nach nicht will)

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #305 am: 05. November 2017, 20:35:25 »
Mittlerweile wird glücklicherweise alles, was über reine Instandhaltungsarbeiten hinausgeht, ausgeschrieben. Und das ist auch gut so, denn die WL sind weder ein Tiefbau noch Baumeisterunternehmen. Manches sollte man durchaus Professionisten überlassen, die auch Praxis, Routine und entsprechende Kapazitäten besitzen.

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 887
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #306 am: 07. November 2017, 13:21:52 »
Jetzt beginnt auch der Gleisneubau in der Absberggasse

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #307 am: 21. November 2017, 12:25:26 »
Victory :D Grade habe ich erfahren: Die Gleistrasse des D-Wagens durchs Sonnwendviertel bekommt Rasengleis mit hochliegender Vegetationsebene - der Einsatz hat sich gelohnt!
Harald A. Jahn, www.tramway.at

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #308 am: 21. November 2017, 12:41:49 »
Victory :D Grade habe ich erfahren: Die Gleistrasse des D-Wagens durchs Sonnwendviertel bekommt Rasengleis mit hochliegender Vegetationsebene - der Einsatz hat sich gelohnt!

Woher kam der Sinneswandel oder das angeblich fehlende Geld?
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #309 am: 21. November 2017, 12:55:19 »
Victory :D Grade habe ich erfahren: Die Gleistrasse des D-Wagens durchs Sonnwendviertel bekommt Rasengleis mit hochliegender Vegetationsebene - der Einsatz hat sich gelohnt!

Na, wenns wahr ist:  :up: :up: :up:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #310 am: 21. November 2017, 13:03:12 »
Der BV vom 10. wollte das, wohl, nachdem ihn die Grünen und die Anrainer weichgeklopft hatten :) die Kosten werden zwischen Bezirk, Sima und Vassilakou geteilt. Es gab heute um 11 eine Pressekonferenz, die es sicher eh in die Medien schaffen wird.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #313 am: 21. November 2017, 13:19:09 »
Das Haltestellenservice wird sich freuen, sie können mit dem Pritschenwagen direkt zufahren. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Verlängerung Linie D
« Antwort #314 am: 21. November 2017, 13:21:39 »
Da steht aber nichts von der hochliegenden Vegetationsebene. Das kann also auch eine Tokiostraße werden. Wobei beides besser als Beton ist.  :up:
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.