Autor Thema: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria  (Gelesen 33030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #15 am: 21. April 2016, 08:33:04 »
Aber deshalb muss man sich hier nicht auf niederste Niveau begeben und dann versuchen ob man noch tiefer kommt. Wie gesagt, gegen eine vernüftige Kritik habe ich nichts. Aber die ganze blösinnigen Kommentare und Verschwörungstheorien sind zeitweise nur Schwachsinn.

Niederstes Niveau ist aber auch die User hier für völlig blöd zu verkaufen wie bei Deiner Aussage über die Reichsratsstraße, die vor der EURO 2008 Deiner Aussage nach nicht von Personen innerhalb der WL, sondern von Anrainerprotesten verhindert wurde!
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #16 am: 21. April 2016, 08:59:03 »
Aber deshalb muss man sich hier nicht auf niederste Niveau begeben und dann versuchen ob man noch tiefer kommt. Wie gesagt, gegen eine vernüftige Kritik habe ich nichts. Aber die ganze blösinnigen Kommentare und Verschwörungstheorien sind zeitweise nur Schwachsinn.

Niederstes Niveau ist aber auch die User hier für völlig blöd zu verkaufen wie bei Deiner Aussage über die Reichsratsstraße, die vor der EURO 2008 Deiner Aussage nach nicht von Personen innerhalb der WL, sondern von Anrainerprotesten verhindert wurde!

So wie ihr Infos habt, so habe ich auch meine Infos. Und nur weil ich andere Infos habe, bzw anderer Meinung bin, verkaufe ich andere nicht als Blöd.

Blöd finde ich nur, wenn gewisse User grundsätzlich hinter jeder Baustelle ein Spontangebrechen sehen und bei jeder Störung eine Vertuschung sehen, weil nicht genau das veröffentlich wird, was sie vermuten. Selbst wenn die Vermutung stimmen sollte, ist es grundsätzlich in der Branche des ÖV üblich Vorfälle bei der Bekanngabe etwas "herabzuspielen".

Und dem Durchschnittsfahrgast ist es egal, ob es jetzt wirklich eine Entgleisung, oder nur eine Verkehrstörung ist. Solange die Ursache dann gesucht und auch behoben wird, ist das doch egal.

Aber einige User sind hier nur darauf aus, sagen zu können, bitte ich weiß etwas. Und was ich am größten finde, dass eben auch die angeführten User es immer besser wissen und die Störung anders abgehandelt hätten, obwohl sie gar nicht vor Ort waren
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #17 am: 21. April 2016, 10:45:46 »
Aber deshalb muss man sich hier nicht auf niederste Niveau begeben und dann versuchen ob man noch tiefer kommt. Wie gesagt, gegen eine vernüftige Kritik habe ich nichts. Aber die ganze blösinnigen Kommentare und Verschwörungstheorien sind zeitweise nur Schwachsinn.

Niederstes Niveau ist aber auch die User hier für völlig blöd zu verkaufen wie bei Deiner Aussage über die Reichsratsstraße, die vor der EURO 2008 Deiner Aussage nach nicht von Personen innerhalb der WL, sondern von Anrainerprotesten verhindert wurde!

So wie ihr Infos habt, so habe ich auch meine Infos. Und nur weil ich andere Infos habe, bzw anderer Meinung bin, verkaufe ich andere nicht als Blöd.

Es kann ein Anrainer aber nur gegen etwas protestieren, das er erfährt, und vor der EURO 2008 haben die WL  nichts über die Reichsratsstraße bekanntgegeben, und das weißt Du ganz genau, weil die Meinung vorherrschte, des brauch' ma net. Also komme mir jetzt bitte nicht mit anderen Infos, das war nur ein Versuch den schwarzen Peter von den WL wegzubekommen, und das ist nichts anderes als der Versuch die User hier für blöd zu verkaufen.
Da Du ja an der Straßebnbahn interessiert bist weißt Du selbst ganz genau, daß die Reichsratsstraße erst wegen des langen 2ers gemacht wurde, beim J-Wagen war es den Verantwortlichen egal, auch wenns sie aus dem Stadtbudget bezahlt bekommt hätten!
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #18 am: 21. April 2016, 10:49:07 »
Bitte bleibt beim Thema. Hier geht es nicht um die EM 2008, sondern um aktuelle Gleisbauarbeiten bei der Bellaria!

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #19 am: 21. April 2016, 22:55:06 »
Zur Abrundung der hitzigen Diskussion ein Foto von besagter Baustelle, welches heute am frühen Nachmittag geschossen wurde: E1 4536 + c4 schleichen durch den Aufgrabungsbereich
61218591

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #20 am: 22. April 2016, 08:29:38 »
Gestern Abend war dann auch das zweite Gleis in der Hansenstraße ausgebuddelt. Da freuen sich die Archäologen! Der Zustand der Gleisanlagen im Kreuzungsbereich Bellariastraße/Hansenstraße ist m.E. aber noch besorgniserregender...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #21 am: 30. April 2016, 08:37:49 »
Wer noch ein Foto von einem 46er und 49er in der Hansenstraße nebeneinander machen möchte, muss sich beeilen. Ab Ende nächster Woche ist das zweite Gleis Geschichte und 46+49 benutzen dann nur mehr ein Gleis gemeinsam.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #22 am: 30. April 2016, 09:09:51 »
Wer noch ein Foto von einem 46er und 49er in der Hansenstraße nebeneinander machen möchte, muss sich beeilen. Ab Ende nächster Woche ist das zweite Gleis Geschichte und 46+49 benutzen dann nur mehr ein Gleis gemeinsam.
Es wird wirklich zurückgebaut? :o
Armer 49er, so kommt bei Umleitungen/Kurzführungen der Ringlinien er dann gar nicht mehr weiter.  :down:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #23 am: 30. April 2016, 09:22:19 »
Wer noch ein Foto von einem 46er und 49er in der Hansenstraße nebeneinander machen möchte, muss sich beeilen. Ab Ende nächster Woche ist das zweite Gleis Geschichte und 46+49 benutzen dann nur mehr ein Gleis gemeinsam.
Es wird wirklich zurückgebaut? :o
Armer 49er, so kommt bei Umleitungen/Kurzführungen der Ringlinien er dann gar nicht mehr weiter.  :down:
Ich sehe eher das Problem bei der Linie 46, da ja "ihr" Gleis aufgegeben wird.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass es ein "nicht geht mehr", weil die Wagenbeweger dann im Anlassfall nicht mitdenken ist um ein vielfaches höher.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #24 am: 30. April 2016, 09:35:27 »
Armer 49er, so kommt bei Umleitungen/Kurzführungen der Ringlinien er dann gar nicht mehr weiter.  :down:
Es nützt ja auch jetzt schon nicht viel, wenn er aus der Schleife schnell herauskommt, weil er ja erst gar nicht hineinkommt, wenn wirklich Ringzüge das Gleis verstellen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #25 am: 30. April 2016, 10:38:38 »
Die "Selbstblockaden" der Schleife werden stark zunehmen. Man wird dann wohl versuchen mit diversen Gelb/Gelb-Signalen Abhilfe zu schaffen, was naturgemäß auch nichts bringen wird (abgesehen davon, dass diese Anwendung von Gelb/Gelb ein Humbug ist, Gelb/Gelb heißt "langsam"). Als nächstes wird man dann die Kurzführung von Ringlinien an dieser Stelle weitestgehend verbieten.


Warum man die schon jetzt unzureichende Schleifenanlage nicht optimiert, ist wohl nur den Göttern in Erdberg und Rathaus klar!  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #26 am: 30. April 2016, 10:39:38 »
Der neuralgische Punkt bei der Schleife ist die Parlamentsweiche, da hier Züge am "Ausfahrgleis" eingefüllt werden können. Daher würde sich anbieten, das Gleis in der verlängerten Volksgartenstraße und Hansenstraße mit einer "Besetztmeldung" zu überwachen (etwa so wie bei der Schleife Grinzing). Befände sich die Parlamentsweiche nun nicht in ihrer linken Endlage, würde bei besetzter verlängerter Volksgartenstraße und Hansenstraße auf Höhe der Parlamentsweiche ein selbsttätiges Doppel-Einkammersignal Halt (Rot-Rot) aufleuchten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #27 am: 30. April 2016, 13:42:31 »
Der neuralgische Punkt bei der Schleife ist die Parlamentsweiche, da hier Züge am "Ausfahrgleis" eingefüllt werden können. Daher würde sich anbieten, das Gleis in der verlängerten Volksgartenstraße und Hansenstraße mit einer "Besetztmeldung" zu überwachen (etwa so wie bei der Schleife Grinzing). Befände sich die Parlamentsweiche nun nicht in ihrer linken Endlage, würde bei besetzter verlängerter Volksgartenstraße und Hansenstraße auf Höhe der Parlamentsweiche ein selbsttätiges Doppel-Einkammersignal Halt (Rot-Rot) aufleuchten.

Genau das gleich Problem hast du jedoch auch, wenn die Linie 2 von hinten kommt.

@hema: Wie hättest du die Schleife optimiert? Lästern ist schon und gut, aber wie wäre es einmal mit einen Gegenvorschlag.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #28 am: 30. April 2016, 18:28:29 »
Ich finde den Umbau schon ok. Immerhin fällt keine Relation weg, da kann man schon zufrieden sein. Diese Schleife wird inzwischen eh recht selten von Ringwägen verwendet.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Seit 19. April 2016: Gleisbauarbeiten Bellaria
« Antwort #29 am: 30. April 2016, 19:54:49 »
Der neuralgische Punkt bei der Schleife ist die Parlamentsweiche, da hier Züge am "Ausfahrgleis" eingefüllt werden können. Daher würde sich anbieten, das Gleis in der verlängerten Volksgartenstraße und Hansenstraße mit einer "Besetztmeldung" zu überwachen (etwa so wie bei der Schleife Grinzing). Befände sich die Parlamentsweiche nun nicht in ihrer linken Endlage, würde bei besetzter verlängerter Volksgartenstraße und Hansenstraße auf Höhe der Parlamentsweiche ein selbsttätiges Doppel-Einkammersignal Halt (Rot-Rot) aufleuchten.

Genau das gleich Problem hast du jedoch auch, wenn die Linie 2 von hinten kommt.

Nicht ganz: Wenn der 2er von hinten kommt, sieht der Fahrer, ob die Hansenstraße besetzt ist. Kommt er vom Parlament, kann er (und der Posten) nicht erkennen, ob er durch die Einfahrt einen gordischen Knoten erzeugt, weil die Hansenstraße besetzt ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!