Autor Thema: Gleiszustand [gelöst]  (Gelesen 6853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Gleiszustand
« Antwort #15 am: 23. April 2016, 23:05:28 »
Seriöserweise kann man das Rätsel nicht mehr weiter beantworten, wer war schon in Japan und kennt genau dieses Gleisstück? (das wäre auch in Wien schwierig). Mein Lösungsansatz bestand darin, in den Threads alle außereuropäischen Straßenbahnbetriebe zu suchen, wo T1 gepostet hat. Aber jetzt noch innerhalb Japans die Stadt zu finden... da kann man nur noch raten (Matsuyama, Toyama, Takaoka etc).. ;)

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Gleiszustand
« Antwort #16 am: 23. April 2016, 23:38:44 »
Seriöserweise kann man das Rätsel nicht mehr weiter beantworten, wer war schon in Japan und kennt genau dieses Gleisstück? (das wäre auch in Wien schwierig). Mein Lösungsansatz bestand darin, in den Threads alle außereuropäischen Straßenbahnbetriebe zu suchen, wo T1 gepostet hat. Aber jetzt noch innerhalb Japans die Stadt zu finden... da kann man nur noch raten (Matsuyama, Toyama, Takaoka etc).. ;)
Ich war vor einigen Jahren in Japan und einer der mMn. interessantesten Betriebe war Hakodate auf Hokkaido.
Aber grundsätzlich hast Du recht,man kann jetzt wirklich nur noch raten.(Vor allem wenn man noch nie in Japan war)

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Gleiszustand
« Antwort #17 am: 24. April 2016, 04:31:59 »
Hakodate?->Die reparieren für gewöhnlich so,außerdem verwenden die diesen Untergrund&3. Der Betrieb ist Fahrzeugmäßig interessant(&auch von der Spurweite her(1372mm))
Es ist Hakodate! Gratulation. :up:

Seriöserweise kann man das Rätsel nicht mehr weiter beantworten, wer war schon in Japan und kennt genau dieses Gleisstück? (das wäre auch in Wien schwierig). Mein Lösungsansatz bestand darin, in den Threads alle außereuropäischen Straßenbahnbetriebe zu suchen, wo T1 gepostet hat. Aber jetzt noch innerhalb Japans die Stadt zu finden... da kann man nur noch raten (Matsuyama, Toyama, Takaoka etc).. ;)

Dafür, dass das man das nicht beantworten kann, ist der Beitrag von Linie 360 aber sehr gut ;)

War natürlich nicht einfach, aber ehrlich gesagt hätte ich sonst auch bisher nirgendwo so eine Konstruktion (Vignolschiene in Straße) gesehen – und mir gedacht, vielleicht war ja wer schon mal dort, dann fällt das einem Straßenbahnaffinen dann doch auf. Aber eigentlich habe ich auch damit gerechnet, dass ich eh bald auflösen müsste ;)

Ein paar wenige Eindrücke folgen demnächst.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Gleiszustand [gelöst]
« Antwort #18 am: 24. April 2016, 06:25:51 »
Danke!
Aber man muß fairerweise auch h 3004 gratulieren,denn erst dank der Antwort mit Japan bin in ich meine Bilder vom damaligen Japanurlaub durchgegangen.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Gleiszustand [gelöst]
« Antwort #19 am: 24. April 2016, 10:20:04 »
Und ich gratuliere der Linie 360 !  :)