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Wie dem auch sei: Gut, daß Hora endlich weg ist.
Btw. ist das Ergebnis der sehr geringen Wahlbeteiligung geschuldet.
Immerhin haben von mehr als 76.000 Wahlberechtigten ca. 9000 Grün gewählt!
Die Grünen haben sich ja immer für den 21er eingesetzt
Zitat von: Stellwerker am 19. September 2016, 19:08:39Die Grünen haben sich ja immer für den 21er eingesetzt... aber nie steif und fest behauptet, dass er bleibt.
Zitat von: 95B am 19. September 2016, 19:49:33Zitat von: Stellwerker am 19. September 2016, 19:08:39Die Grünen haben sich ja immer für den 21er eingesetzt... aber nie steif und fest behauptet, dass er bleibt. Soweit ich mich erinnere, stand aber im Koalitionsabkommen von 2010, dass die Heinestraße wieder linienmäßig befahren werden solle. Geworden ist daraus natürlich nichts.
Soweit ich mich erinnere, stand aber im Koalitionsabkommen von 2010, dass die Heinestraße wieder linienmäßig befahren werden solle. Geworden ist daraus natürlich nichts.
Zitat von: darkweasel am 19. September 2016, 20:56:09Soweit ich mich erinnere, stand aber im Koalitionsabkommen von 2010, dass die Heinestraße wieder linienmäßig befahren werden solle. Geworden ist daraus natürlich nichts.Weil es ohne die Neuverlegung von Gleisen in der Oberen Augartenstraße auch völlig sinnfrei wäre. Wer das damals erfolgreich verhindert hat, obwohl man die Strecke sogar aus dem U-Bahn-Budget finanzieren hätte können, haben wir hier im Forum eh schon hinreichend diskutiert.
wenn man die Tramway als sinnvolle lokale Kurzstreckenverbindung und Verklammerung versteht, wäre das die Lösung - man kann zwar ferne Ziele schnell erreichen, aber die lokalen Zentren nicht:http://www.tramway.at/32/
Zitat von: tramway.at am 20. September 2016, 00:45:29wenn man die Tramway als sinnvolle lokale Kurzstreckenverbindung und Verklammerung versteht, wäre das die Lösung - man kann zwar ferne Ziele schnell erreichen, aber die lokalen Zentren nicht:http://www.tramway.at/32/Dafür verliert der 33er die Anbindung an U4 und D-Wagen. Die Relation zum Praterstern wird ohnehin vom 5B abgedeckt, eine zusätzliche Linie Praterstern-Taborstraße-Wallensteinplatz-Friedrich-Engls-Platz würde man mEn problemlos mit Midibussen betreiben können und wäre auslastungstechnisch als Straßenbahn wohl auch nur angesiedelt beim Fahrgastaufkommen einer Linie 33, 37, oder 42.
Und welchen Sinn hätte eine Linie durch die Heinestraße mit der Oberen Augartenstraße? Ein 33er vom Friedrich-Engls-Platz über die obere Augartenstraße zum Praterstern wäre mMn auf der Gesamtroute weitaus unattraktiver, als die derzeitige Route vom 33er und darüber hinaus eine unnötige Parallelführung zum 5B. Wenn schon, dann müsst man gleich den 5B bis nach Heiligenstadt führen ... da gäbe es aber offen gestanden wichtigere Projekte bei der Wiener Straßenbahn!
Wie hätte man die Strecke aus dem U-Bahn-Budget finanzieren können? Im Zuge der U1-Sanierung, oder gar schon bei der U6-Nord-Verlängerung?Wo wurde das diskutiert, ist scheinbar an mir vorübergegangen ... ?