Gehsteige werden ~2m breiter. Wobei die bestehenden Baumscheiben dann mitten auf dem Gehweg stehen -> kann man aber wiederrum für Bänke nutzen.
Wenn damit gemeint ist, dass die Gehsteige jeweils 1 Meter breit sind zwischen dem Radweg und der Parkspur, dann hätte der Gehweg vor Allem den Sinn, dass Autofahrer nach dem aussteigen eine sinnvolle Alternative zum gehen auf der Fahrbahn oder am Gehweg haben. Die derzeitige Situation mit Parkplatz, Mehrzwangstreifen in der Dooringzone und direkt daneben Baumscheiben, die sich in einer Art Hochbeet bzw. in einer betonierten Einfassung befinden ist äußerst suboptimal für Radfahrer und parkende Autofahrer.
Frage zu den Breiten: Radweg =3,5 Meter bedeutet auf jeder Seite einen Einrichtungsradweg mit 1,75 Metern, oder?
Und die Variante mit 5 Metern? Ist das nur der im südlichen Teil eingezeichnete Zweirichtungsradweg, oder hat dieser nur 3,5 Meter und der 1,5 Meter breite Einrichtungsradweg ist einfach nicht eingezeichnet (weil Bestand?)?