Autor Thema: Mai 2016: Gleisbaustelle Porzellangasse  (Gelesen 3250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Mai 2016: Gleisbaustelle Porzellangasse
« am: 20. Mai 2016, 11:06:13 »
Ich weiß nicht, ob wir das schon hatten: Derzeit finden in der Porzellangasse 24-44, also zwischen Bauernfeldplatz und Seegasse, Gleisbauarbeiten statt. Stadtauswärts ist die Porzellangasse in dem Bereich für den IV gesperrt, teilweise liegen die Gleise schon offen. Zwischen den Gleisen steht auf der gesamten Länge ein Baustellengitter. Da wirds sicher noch den einen oder anderen Feuerwehreinsatz geben, prognostiziere ich :D

Geplantes Ende Mitte Juni.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mai 2016: Gleisbaustelle Porzellangasse
« Antwort #1 am: 20. Mai 2016, 11:07:08 »
Ich weiß nicht, ob wir das schon hatten

In der Störungsrundschau des öfteren als Pkw im Gleis. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mai 2016: Gleisbaustelle Porzellangasse
« Antwort #2 am: 20. Mai 2016, 11:08:13 »
Ich weiß nicht, ob wir das schon hatten
In der Störungsrundschau des öfteren als Pkw im Gleis. :D
Sag ich's ja :D Auch bei der Blindengasse beobachtet: Es gibt wirklich Autidioten, die den vielen Schildern einfach nicht glauben, bis zur Baustelle vor fahren, groß schauen und dann auf engstem Raum reversieren müssen... oder eben auch nicht, dann lesen wir es in den Meldungen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Mai 2016: Gleisbaustelle Porzellangasse
« Antwort #3 am: 20. Mai 2016, 13:12:44 »
Für die Falschparker wollens an Haufen Geld ausgeben, damit der angeblinkt wird, wenn er zu nahe am Gleis steht, aber bei Baustellen einen einfachen, von der Straßenbahn aufschiebbaren Schranken um 200 Euro (mit Windkanalprüfung 2.000 Euro) wollens nicht hinstellen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Mai 2016: Gleisbaustelle Porzellangasse
« Antwort #4 am: 20. Mai 2016, 13:47:02 »
Das Problem sind aber oft Autofahrer die der Straßenbahn so knapp nachfahren, dass auch so ein Schranken nichts bringt. Die sehen meist gar nicht, dass sie den Boden unter den Reifen verlieren.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Mai 2016: Gleisbaustelle Porzellangasse
« Antwort #5 am: 20. Mai 2016, 15:24:26 »
Erstens ist das eher ein Stückchen von der Baustelle weg angebracht und zweitens wird er wohl merken, wenn sich ein derartiger Schrankenflügel sich von der Seite her zum Auto bewegt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.