Autor Thema: Museumszubringerlinie 78M (war: Wie geht es mit dem Wiener Straßenbahnmuseum weiter?)  (Gelesen 22838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

43er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 128
Seit 30.4. verkert die Linie 78M nicht mehr. Grund ist mir leider nicht bekannt.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Seit 30.4. verkert die Linie 78M nicht mehr. Grund ist mir leider nicht bekannt.
Wahrscheinlich zu wenig Bedarf.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Grund: unbekannt (ein Tourist/Besucher kennt kaum den Fahrplan oder die Einsteigstelle), > mangelnde Nachfrage. Wenn ich zum Museum will, fahre ich mit der U3 und gehe halt ein Stück.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Seit 30.4. verkert die Linie 78M nicht mehr. Grund ist mir leider nicht bekannt.
Wahrscheinlich zu wenig Bedarf.

Konnte die Linie unentgeltlich benutzt werden? Oder war bereits im Bus ein Eintrittsticket für das Museum zu lösen?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Seit 30.4. verkert die Linie 78M nicht mehr. Grund ist mir leider nicht bekannt.
Wahrscheinlich zu wenig Bedarf.

Konnte die Linie unentgeltlich benutzt werden? Oder war bereits im Bus ein Eintrittsticket für das Museum zu lösen?

Für die Linie brauchtest du einen eigenen Fahrschein, der zumindest zur Hälfte im Museum angerechnet wurde.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1071
Auf der WL-Homepage steht, daß der Bus derzeit nicht in Betrieb ist. Wenn der Bus dauerhaft eingestellt worden wäre, hätte man ihn doch still und heimlich von der Homepage verschwinden lassen, oder?

SLB O-BUS

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 22
Die Linie 78M ist dzt aus betrieblichen Gründen eingestellt, bei Wiederaufnahme des Verkehrs werden wir seitens des ÖOM weitere Infos bekanntgeben.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Die Linie 78M ist dzt aus betrieblichen Gründen eingestellt

Was sind bitte "betriebliche Gründe"? Ein privater Verein muss sich doch bei seiner Informationspolitik nicht an der realsozialistischen Vorgangsweise des VEB Verkehrskombinat Michael-Häupl-Stadt orientieren. ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Die Linie 78M ist dzt aus betrieblichen Gründen eingestellt

Was sind bitte "betriebliche Gründe"? Ein privater Verein muss sich doch bei seiner Informationspolitik nicht an der realsozialistischen Vorgangsweise des VEB Verkehrskombinat Michael-Häupl-Stadt orientieren. ::)

Vielleicht gibt es irgendwelche rechtliche Streitigkeiten, die man nicht an große Glocke hängen will.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Vielleicht gibt es irgendwelche rechtliche Streitigkeiten, die man nicht an große Glocke hängen will.

So kann man sich jedenfalls die ohnehin mager frequentierte Linie gleich an den Hut stecken. Allein die komplizierte Fahrpreisgestaltung entsprang ja einer Beamtenmentalität aus der Mitte des vorigen Jahrhunderts (Kauf eines eigenen Fahrscheins, der dann teilweise (!) beim weiteren Kauf einer Museumseintrittskarte angerechnet wird). Hätte man im Bus gleich Museumseintrittskarten verkauft bzw. allgemein Museumseintrittskarten als Fahrschein anerkannt und die eigenen Fahrscheine nur als Alternative für diejenigen ausgestellt, die ohne Museumsbesuch Oldtimerbus fahren wollen, hätte man sich sicher nicht über mangelnde Auslastung beklagen können.

Genau so, wie sich Führungsgruppen oft vom Amtsschimmel veräppelt fühlen, weil sie für die Führung einen Fixbetrag im Voraus und dann noch 3,- pro Mann und Nase bei der Museumskassa berappen dürfen, weil es offensichtlich unmöglich ist, eine Gesamtrechnung zu erstellen. :fp:

Wie so oft findet man auch im Museum erschreckend viele Anschauungsbeispiele, wie man Dinge nicht umsetzen sollte.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Wo kamat ma denn da hin wann afoch so a jeder mit den Bus foan kennt?!?
Trotzdem könnte man selbst dann gleich im Bus Eintrittskarten verkaufen. Aber wahrscheinlich wollen die WL dieses Hoheitsrecht auf gar keinen Fall aus der Hand geben.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Der Grund für die Einstellung der Linie 78M sind Divergenzen zwischen dem ÖOM und der Leitung des Verkehrsmuseums, weil der Saurer OGW derzeit defekt ist und die dauernde Führung der Linie 78M mit der Bustype LU200 als zu modern abgelehnt wird.
Es sei angemerkt, dass für den Saurer OGW Ersatzteile eigens angefertigt müssen und die Reparatur dieses Busses auch mit entsprechend hohen Kosten verbunden ist.

nord22

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Der Grund für die Einstellung der Linie 78M sind Divergenzen zwischen dem ÖOM und der Leitung des Verkehrsmuseums, weil der Saurer OGW derzeit defekt ist und die dauernde Führung der Linie 78M mit der Bustype LU200 als zu modern abgelehnt wird.

Hat das ÖOM keine anderen betriebsfähigen Fahrzeuge?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1147
Doch es gibt noch !!!!!!!!!! den NL205 8990.

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 785
Doch es gibt noch !!!!!!!!!! den NL205 8990.

Wenn der LU als zu Modern angesehen wir, dann geht der NL sicher auch nicht.