Autor Thema: Museumszubringerlinie 78M (war: Wie geht es mit dem Wiener Straßenbahnmuseum weiter?)  (Gelesen 22853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Und gibt es für den 78 M einen Fahrplan ??
Sicher, http://www.oldtimerbusvermietung.at/78m (dorthin wird man von der offiziellen Remise-Seite weitergeleitet).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Jetzt weißt du, warum "Busfahrer" in meiner Schule zeitweise das böseste aller Schimpfworte war  >:D

Konkrete Ursache dafür war allerdings ein herzallerliebster Fahrer von Dr. Richard, der uns zu unserem äußersten Unmut auf Schikurs und ähnliche Veranstaltungen gekarrt hat.

Als ich in die Schule gegangen bin, wurden für unsere Skikurse, Schullandwochen und Sportwochen Busse von verschiedensten Firmen gemietet. Allen gemein war, dass es sich um völlig abgehalfterte Vehikel gehandelt hat, die kurz vor dem Auseinanderfallen gestanden sind. Lag wohl am Billigstbieter-Prinzip.

Bei uns war das möglicherweise Lehrer-abhängig, für die Turnveranstaltungen war es jedenfalls immer der Dr. Richard. Und über Jahre der selbe gefürchtete Fahrer, Herbert. Wenn ich drüber nachdenke, war der optisch und vom Temperament ULHP ausgesprochen ähnlich... eine seiner Lieblingsmethoden war: "Wer als letzter aussteigt, muss im Bus Mist aufklauben". Und dann wundern, warum alle wie angestochen aus dem Bus stürmen, sobald die Tür aufgeht... ihm habe ich auch den einzigen Zwangs-Aufsatz meiner ganzen Schulzeit ("2 A4-Seiten über Verhalten im Bus und im Quartier") zu verdanken.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
eine seiner Lieblingsmethoden war: "Wer als letzter aussteigt, muss im Bus Mist aufklauben"
Der wäre ein Fall für mich gewesen.
Ich hab in der 1. Klasse Rosensteingasse mit dem Turnlehrer eine Stunde lang vor der versammelten Klasse angelegt, weil ich mir von ihm nicht die Haare schneiden lassen wollte. Ich hab ihm Anzeigen wegen Körperverletzung, Nötigung angedroht, ging dann bis zur Einschränkung der persönlichen Freiheit. Er hat weder mir noch irgend einem anderen Schüler mehr die Haare geschnitten.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
eine seiner Lieblingsmethoden war: "Wer als letzter aussteigt, muss im Bus Mist aufklauben"
Der wäre ein Fall für mich gewesen.
Ich hab in der 1. Klasse Rosensteingasse mit dem Turnlehrer eine Stunde lang vor der versammelten Klasse angelegt, weil ich mir von ihm nicht die Haare schneiden lassen wollte. Ich hab ihm Anzeigen wegen Körperverletzung, Nötigung angedroht, ging dann bis zur Einschränkung der persönlichen Freiheit. Er hat weder mir noch irgend einem anderen Schüler mehr die Haare geschnitten.

Haidi und die wilden 70iger.  :))
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
eine seiner Lieblingsmethoden war: "Wer als letzter aussteigt, muss im Bus Mist aufklauben"
Der wäre ein Fall für mich gewesen.
Ich hab in der 1. Klasse Rosensteingasse mit dem Turnlehrer eine Stunde lang vor der versammelten Klasse angelegt, weil ich mir von ihm nicht die Haare schneiden lassen wollte. Ich hab ihm Anzeigen wegen Körperverletzung, Nötigung angedroht, ging dann bis zur Einschränkung der persönlichen Freiheit. Er hat weder mir noch irgend einem anderen Schüler mehr die Haare geschnitten.

Hättest du das mit 12 auch schon gemacht? Noch dazu mit 5 anderen Lehrern im Genick, die den Busfahrer unterstützen? Die sind bis heute schwer begeistert, wie viel Arbeit der ihnen abgenommen hat.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

SLB O-BUS

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 22
Es gibt sehrwohl einen Fahrplan für den 78M daher sind alle Punkte der Konzession erfüllt. Auch die grazlinien haben sogenannte Konzessionserhaltente Linien, aber Fahrplan gibts keinen. Die Fa. Retter hat auch solche Linien. Und an alle Besserwieser es wird den 78M wieder geben. Nur die Wiener Linien haben bei dieser Linie kein Mitspracherecht.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Und an alle Besserwieser es wird den 78M wieder geben. Nur die Wiener Linien haben bei dieser Linie kein Mitspracherecht.

Dann verstehe ich "Besserwisser" nicht, wieso nicht mit dem LU oder einem anderen fahrtüchtigen Bus gefahren wird. Am Material kann's ja dann nicht liegen.

Und dass du mit deinem Ton nicht gerade Werbung fürs ÖOM machst, ist dir hoffentlich auch klar. Aber vielleicht ist dir das ja egal. Würde jedenfalls gut zum Klischee des "grantigen Busfahrers" passen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 785
Es gibt sehrwohl einen Fahrplan für den 78M daher sind alle Punkte der Konzession erfüllt. Auch die grazlinien haben sogenannte Konzessionserhaltente Linien, aber Fahrplan gibts keinen.

Für die Linien P, 36, 55, 64, 82, 87, 89, 90 gibt es sehrwohl Fahrpläne an den Haltestellen und diese Linien sind auch in den Online Routenplanern drin.

SLB O-BUS

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 22
Ich weis von was Ich spreche, den Ich bin der Obmannstellvertrete und Linienverantwortliche des ÖOM. Aber Ich mag keine Klugschreiber die die Zusammenhänge nicht wissen warum der 78M derzeit nicht in Betrieb ist. Er wird in dieser Saison auch wieder fahren nur zu anderen Bedienungen. Diverse  Anträge liegen bei der Behörde und das dauert.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Zitat
Er wird in dieser Saison auch wieder fahren nur zu anderen Bedienungen.
Du meinst wohl zu anderen Bedingungen; soll heißen, dass die Verträge mit den W.L. geändert wurden.

nord22


haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Sechziger bitte, wenn schon.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Ich weis von was Ich spreche, den Ich bin der Obmannstellvertrete und Linienverantwortliche des ÖOM. Aber Ich mag keine Klugschreiber die die Zusammenhänge nicht wissen warum der 78M derzeit nicht in Betrieb ist.

Wenn der Betrieb einer Buslinie ohne jede Ankündigung eingestellt wird, dann muss sich der Konzessionsinhaber schon Fragen gefallen lassen,

-) warum das so ist;
-) warum es keine Informationen (Grund für die Einstellung, allfällige Wiederinbetriebnahme) darüber gibt.

Du bist sichtlich Insider - es wäre an dir, die obigen Fragen sachlich zu beantworten. Aber das tust du nicht, du schreibst stattdessen von "Besserwissern" und "Klugschreibern" und dass du es nicht magst, "wenn man Zusammenhänge nicht weiß". Aber woher soll die ein Außenstehender wissen?

Wurden eigentlich bei den Haltestellen entsprechende Aushänge angebracht, damit Besucher nicht unnötig warten?

Und du gibst auch jetzt noch nicht bekannt, wo bei euch die Probleme liegen, sondern polterst nur herum und teilst Rundumschläge aus. Meine Meinung über das ÖOM ist dadurch nicht besser geworden. ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Wattman

  • Gast
Was wollt's - eine Buslinie ist eingestellt, das ist doch erfreulich, auch wenn's nur der 78M ist. >:D

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Tramwayforum
Lieber SLB O-BUS, trotz bereits per PN erfolgten Hinweises hast du deinen Umgangston nicht geändert. Aus diesem Grund werden deine Beiträge bis auf Weiteres moderiert.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Der 78M fährt wieder. Gestern jedenfalls war ein Oldtimer von Dr.Richard (http://www.richard.at/reisebusse/oldtimer/steyr-380q-perl-auhof/) gerade in der Radetzkystraße unterwegs und auch korrekt als 78M beschriftet.