Autor Thema: Gesucht: Ein Triebwagen in 20 Fragen [Gelöst]  (Gelesen 9303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Gesucht: Ein Triebwagen in 20 Fragen [Gelöst]
« Antwort #30 am: 28. Mai 2016, 10:51:21 »
Ich würde noch weiter gehen: wenn man die Type/Serie erraten hat, die Besonderheit des vom Fragesteller gedachten Wagens durch die noch nicht erratene Nummer finden: z.B. frühes Ausscheiden, Umbau, Export ins Ausland, Umnummerierung etc). Besonders bei alten Typen vor 1945 wäre das interessant (weil man vieles aus der Vergangenheit wieder in Erinnerung/Erfahrung bringen könnte).

Das ließe sich durch Fragetechnik erreichen. Wenn, wenn es mir erlaubt ist, 'was zu erfinden, der Triebwagen X2 1224 als einziger seiner Serie einen Ausflug nach Canberra gemacht hat, dann steht ja fest, welcher Wagen es ist, wenn die Frage "War besagter X2 in Canberra?" mit "Ja" beantwortet wird :)
Der "Quizmaster" könnte da natürlich Schwierigkeiten einbauen, indem er den gar nicht bemerkens X2 1231 sucht. (Außer natürlich, der wäre intern als "Sylvester" bekannt gewesen :) )
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: Gesucht: Ein Triebwagen in 20 Fragen [Gelöst]
« Antwort #31 am: 30. Mai 2016, 08:39:00 »
Nachdem er - abgestellt auf WL-Betriebsgelände! - von Vandalen so hergerichtet worden war, dass ein Aufarbeiten nicht mehr in Frage gekommen ist.
Selber schuld, wenn man den Wagen über 20 Jahre lang am Freigelände der HW vergammeln lässt.

Dass einem Wagen mit der Zeit Wind und Wetter zusetzen, ist klar. Es wurde ja auch immer wieder nachgefragt, ob es nicht möglich wäre, den Wagen irgendwo unterzustellen; diesem Wunsch konnte (oder wollte) seitens der WL aber eben nicht entsprochen werden.

Dass aber bei dem Wagen Fensterscheiben eingeschlagen, Kabelstränge durchtrennt und die Inneneinrichtung größtenteils zerstört oder entfernt wurde, dafür können Wind und Wetter nichts. Da waren Vandalen - sichtlich mit Billigung der WL - am Werk!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Gesucht: Ein Triebwagen in 20 Fragen [Gelöst]
« Antwort #32 am: 30. Mai 2016, 18:38:39 »
Nachdem er - abgestellt auf WL-Betriebsgelände! - von Vandalen so hergerichtet worden war, dass ein Aufarbeiten nicht mehr in Frage gekommen ist.
Selber schuld, wenn man den Wagen über 20 Jahre lang am Freigelände der HW vergammeln lässt.

Dass einem Wagen mit der Zeit Wind und Wetter zusetzen, ist klar. Es wurde ja auch immer wieder nachgefragt, ob es nicht möglich wäre, den Wagen irgendwo unterzustellen; diesem Wunsch konnte (oder wollte) seitens der WL aber eben nicht entsprochen werden.

Dass aber bei dem Wagen Fensterscheiben eingeschlagen, Kabelstränge durchtrennt und die Inneneinrichtung größtenteils zerstört oder entfernt wurde, dafür können Wind und Wetter nichts. Da waren Vandalen - sichtlich mit Billigung der WL - am Werk!

....was auch ich außerordentlich schade und bedauerlich finde! :down: ::)