Autor Thema: Floridsdorfer Hochbahn  (Gelesen 2244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Floridsdorfer Hochbahn
« am: 06. Juni 2016, 11:05:15 »
Diesen Artikel hab ich soeben gefunden:
http://orf.at/stories/2337971/2337972/
Falls es hier unpassend sein sollte,bitte ich um Verzeihung und entsperechende Verschiebung.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2197
Re: Floridsdorfer Hochbahn
« Antwort #1 am: 06. Juni 2016, 20:06:42 »
Nachdem ich nicht weiß wie dauerhaft der Link auf den ORF funktioniert:
hier ist (vermutlich) der gesamte Artikel kopiert http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=97942.msg1773394#msg1773394

Die Links im ORF-Artikel sollten auch nicht zu kurz kommen
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsgefangenenlager_Sigmundsherberg
http://www.bahn-austria.at/report_hochbahn.htm
https://www.youtube.com/watch?v=-5HMNr1H9Vk

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 480
Re: Floridsdorfer Hochbahn
« Antwort #2 am: 06. Juni 2016, 22:45:21 »
Es handelt sich um einen spannenden Artikel! :up: Ich finde Fotos von verschwundenen oder veränderten Plätzen in Wien immer wieder interessant, besonders wenn es sich um Farbfotos aus einer Zeit handelt, in der viele Leute noch S/W fotografiert haben.